Die älteste Fahrlehrerin Großbritanniens
95-Jährige gibt seit 1938 Fahrstunden
Die ersten Fahrstunden gab sie schon vor dem Zweiten Weltkrieg: Laura Thomas ist 95 Jahre alt und seit 77 Jahren Fahrlehrerin. Bis heute fährt sie unfallfrei.
Pembroke Dock/Wales – Als sie anfing Fahrstunden zu geben, gab es auf Wales’ Straßen hauptsächlich Pferdefuhrwerke. Autos waren eine Seltenheit. Laura Thomas aus Pembroke Dock bringt Menschen seit 1938 das Autofahren bei und lehrt noch heute. Damit gilt die mittlerweile 95-Jährige als älteste Fahrlehrerin Großbritanniens.
Für einen aktuellen Beitrag besuchte der britische Fernsehsender „BBC“ Thomas und übte mit ihr den Schulterblick. Denn auf den legt Laura Thomas offenbar besonderen Wert. Laut eigener Aussage hat sie mehreren Tausend Menschen das Autofahren beigebracht - auch ihrem Mann und ihren zwei Kindern. Einen Unfall verursachte die 95-Jährige dabei noch nie. Übrigens: Was die ältesten Fahrlehrer angeht, liegt Deutschland nur knapp hinter Großbritannien. Als ältester Fahrlehrer Deutschlands gilt der 92-jährige Gunther Meyer aus Dortmund.
Älteste Fahrlehrerin Großbritanniens
Quelle: BBC, WorldNewsVideos via Youtube
Leider muss immer erst etwas passieeren damit solchen Leuten klar wird dass sie zu alt sind um noch sicher Auto zu fahren...
Cool. Sowohl Mrs. Thomas, als auch Hr. Meyer, der aus meiner Wahlheimat stammt. 😎
EDIT: Ich habe mir gerade die Frage gestellt wann der erste Kommentar in die Richtung geht, dass alte Fahrzeugführer nichts im Straßenverkehr zu suchen hätten. 😆 Ich wurde nicht enttäuscht. 🙄
😕 Was läuft denn mit dir falsch?
Wo @Awaxxx recht hat, hat er recht.
Die Dame sollte in diesem Alter nicht mehr als Fahrlehrerin tätig sein.
Auch wenn sie für ihr Alter noch in einem kognitiv und physisch gutem Zustand ist.
Aha, dann lege ich einfach mal das Höchstalter, wo man noch Autofahren darf auf 35 Jahre, einfach weil ich das so will und dann ist das also richtig?
Wenn die Frau mit 95 noch in der Lage ist, einen Wagen sicher zu führen, dann soll sie das auch tun können, ohne dass irgend jemand, der noch nicht mal ein Drittel ihres Alters erreicht hat, ihr dieses Recht ohne Grundlage nimmt.
Erzähl das mal den 18-25 Jährigen..............die bauen immer noch die meisten Unfälle!
Puh, was für ein Glück, dass ich 27 bin...
Leute: Das Alter hat nichts mit Unfällen zu tun. Sowohl bei älteren Verkehrsteilnehmern als auch bei jungen Verkehrsteilnehmern nicht. Natürlich lässt sich sowas statistisch einfach erfassen, das muss aber nichts bedeuten. Die geistige und körperliche Reife zum Autofahren kann man nicht am Alter festmachen.
Na das sehe ich etwas anders. Ein Fahranfänger hat nunmal noch keinerlei Erfahrung im Straßenverkehr und auch nicht mit seinem Fahrzeug. Das kommt erst nach ein paar Jahren. Dazu kommen die Emotionen wenn man gerade erst seinen "Lappen" bekommen hat und endlich "Frei" ist. Selbstüberschätzung ist hier leider an der Tagesordnung. Und wenn man dann Nachts um 3 Uhr nach der Disco über leere Straßen ballern kann haben sich die wenigsten im Zaum. Das Resultat steht dann am Montag in der Tageszeitung. Manche schaffen es sogar in Überregionale Zeitungen oder bis zur Tagesschau.....
Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber für sehr viele trifft das zu!
Richtig, verbietet Fahranfängern das Autofahren bis sie 30 sind. 😕
Danke, reicht mir. 😊
"Trifft nicht zu, aber..."
Ne, natürlich nicht! Darum geht es doch auch überhaupt nicht 🙄
Gott sei Dank, einer weniger 😉
Hallo, die sitzt auf der falschen Seite ( lol).
Solange sie das richtig macht , wird sie den Pöblern sicher aufgrund ihrer Erfahrung überlegen sein.
Gio.
bis du selber so alt bist und den schein selber nicht abgeben willst 😉
wobei bis dahin wohl das auto sowieso selber fährt..