Größere Töpfchen-Schilder als Mittel gegen Diebe
A20: Erlösung in vier Kilometern
Gegen das große Geschäft am Straßenrand: Weil Schilder mit Toiletten-Hinweisen begehrt bei Dieben waren, werden sie größer. Damit sie nicht mehr in den Kofferraum passen.
Böhlendorf - Neue Verkehrsschilder an einer A20-Umleitung in Mecklenburg-Vorpommern sollen verhindern, dass Autofahrer das kleine und große Geschäft einfach am Straßenrand verrichten. Doch rund anderthalb Monate nach dem Aufstellen sind bereits zwei Exemplare dieser Schilder gestohlen worden, wie Frank Denker von der Straßenmeisterei Grimmen sagt. Konsequenz: "Wir haben größere Schilder anfertigen lassen, die nicht mehr in den Kofferraum passen."
Weil die A20 derzeit teilweise abgesackt und deswegen gesperrt ist, wurden Umleitungen eingerichtet. Der kleine Ort Böhlendorf liegt an einer dieser Umleitungen. Dort wurden die Schilder die das durchgestrichene Piktogramm eines offenbar defäkierenden Männchens zeigten, als Maßnahme gegen Wildpinkler & Co aufgestellt. Denn viele Autofahrer nutzten das Dorf, um sich zu erleichtern. Anwohner hatten sich daraufhin massiv beschwert.
Bürgermeister Hartmut Kolschewski ist zufrieden mit der Wirkung der Schilder: "Ich bin der Meinung, dass viele jetzt eine Perspektive haben, wenn sie lesen, dass es in vier Kilometern Erlösung gibt."
Quelle: dpa
Pragmatischer Ansatz, finde ich.
Abgesehen davon ist das Erleichtern in der Öffentlichkeit generell kein geringes Problem. Vor allem in Städten und an Bahnhöfen riecht es immer mal wieder streng nach Fäkalien. Aber es gibt eben viel zu wenige öffentliche Toiletten. Wenigstens wartungsarme Urinal-Verschläge für Männer sollte es geben.
Arschkalt erwischt, sage ich mal 😆
"defäkierend"....., was es alles für Wörter gibt.....😆
Das Problem ist dass es im öffentlichen Raum nahezu keine öffentlichen Toiletten gibt.
Gruß Michael
Irgendwo in Mecklenburg-Vorpommern sind zwei Toilettenhinweisschilder verschwunden. Wird man heute auch in den Nachrichten darüber berichten?
Ich dachte erst, das Kacken im Wald ist verboten, damit mir wärenddessen niemand das Auto klaut. 😆
Das werde ich meinen aktiven Wortschatz aufnehmen. 😆
Wenn ich sage: "ich muss jetzt defäkieren", ist das nicht anstößig.
Ansonsten - gute Idee!
Mir ist es trotzdem lieber, wenn jemand in den Busch kackt, als in einem Parkhaus.
Toll ...
Fortführung: „wat willste?“ — „Ich geh kacken!“ — „Sag das doch gleich!“ 😆
Leider.
Aber anstatt das eigentliche Problem zu lösen, werden nur ein paar billige Schilder aufgestellt. 🙁
Ich fühle mich als Mann diskriminiert! Solche Schilder werden immer nur mit einer männlichen Person gezeichnet. Frauenrechtler würden da schon längst wieder Klagen. Und wir Männer lassen So etwas immer auf uns sitzen.
Ausserdem sind die Männchen schwarz!
Wenn sie weiß wären, wären sie auf dem Schild unsichtbar...
Darum gendergerecht rosa.