Tourenwagen-WM startet von 2015 an auf dem Nürburgring
Ab 2015 macht die WTCC Halt an der Nürburg
Die Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC macht von 2015 an für mindestens drei Jahre lang Station auf dem Nürburgring.
Nürburg - Den Start der Tourenwagen-Weltmeisterschaft bestätigte der Automobilzulieferer Capricorn GmbH am Donnerstag vor dem am Wochenende stattfindenden 24-Stunden-Rennen. Die Capricorn GmbH ist neuer Besitzer der Rennstrecke in der Eifel.
Die WTCC startet im kommenden Jahr im Rahmen des Langstrecken-Klassikers auf der Nordschleife des Traditionskurses. Neben der Tourenwagen-WM setzt der neue Betreiber am Nürburgring weiter auf Traditionsveranstaltungen wie das 24-Stunden-Rennen, das Deutsche Tourenwagen Masters und den Truck-Grand-Prix.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Irgendwie kapier ich da was nicht.
Klar läßt man auf der Nordschleife Traditionsrennen wie die 24-Stunden laufen.....aber hat man nicht damals die Rennstrecke aus sämtlichen Rennveranstaltungen rausgehauen, weil die Strecke zu unsicher sei und nicht nachgerüstet werden könne. Und hat man nicht deshalb auch die GP-Strecke extra gebaut?
Und nun kehrt die WTCC dort wieder ein? Wie paßt das?
Wie kann der neue Betreiber die geforderte Sicherheit bzw. die aktuellen Sicherheitsstandards, die andere Strecken bieten (müssen), ebenfalls bieten? Oder wird dann an den gefährlichsten Stellen Tempo-80-Schilder aufgestellt?
Nicht falsch verstehen, ich begrüße die Wiederbelebung, aber vor dem Hintergrund früherer Aussagen ist es irgendwie merkwürdig....
Ich gehe davon aus, dass diese Rahmenveranstaltungen auf dem Nürburgring GP stattfinden.
Die WTTC und Truck-Grand-Prix werden wahrscheinlich nicht über die Nordschleife fahren.