Motorkultur
Ab durchs Gelände: Ein 1972er Opel GT in Höchstform
Diese Kiste könnte glatt von Onkel Wezz stammen: Eine flache Flunder, die nicht noch tiefer gelegt worden ist, sondern frisch geschieden mit einem Chevy neu verheiratet wurde.
John aus den USA hat dafür mit seinen Kumpels das Chassis eines Chevy Blazer gekürzt, es unter den Opel GT montiert und ihm einen 5,7 Liter Chevy Small-Block V8 verpasst.
Und das Beste ist, …
…dass der GT/Blazer mit dem Namen „Little Toe“ eine Straßenzulassung hat!
Auf der Internetseite 4x4offroads.com könnt ihr noch mehr solcher Karren sehen, die von ihren Besitzern hochgekrempelt worden sind, wie zum Beispiel einen 68er Pontiac Firebird, einen 70er El Camino oder einen 74er Gremlin. Er wird garantiert schmutzig!
Quelle: Motoraver Magazin
Hört das denn nie auf ???
Was hat man dem Opel GT nicht schon alles angetan .....
Flügeltüren, Sechs und Achtzylinder, Psydospider, Testarossarippchen
*würg* und nun ein Pseudogeländewagen!
Gibts es so wenige Opel GT Fans, dass man die guten Karossen noch
so verunstalten darf??
Unabhängig davon bewundere ich die handwerliche Ausführung und
die Umsetzung der Idee Die Proportionen sind recht stimmig, wenn auch
der deutsche Tüv angesichts solcher Arbeit zum Massensuizid unter den
Prüfern aufrufen würde!
Und stellt sich da nicht ketzerisch die Frage, ob man Angesichts dieser
Verunglimpfung des GTs nicht lieber die Umweltprämie hier in Deutschland
hätte kassieren sollen ???
Gruss Kippi
www.Cpt.Kippdotter.de
Die häßlichen Plastikaußenspiegel sind ja schon genug Verunstaltung für das schöne Auto, aber diese Reifen sind der absolute Tiefpunkt.
Den Entscheidungsträgern von einst kann ich immer noch aus tiefsten Herzen danken, daß sie den GT nicht, wie geplant, mit diesen Plastikstoßstangen ausgestattet haben (wie sie vom DOT vorgeschrieben wurden) und das Auto lieber vom Markt genommen haben.
Es gab einen Prototyp, der an die neuen US-Zulassungsbestimmungen angepasst wurde und der ist zum Glück nie in Serienproduktion gegangen.
Gruß Oli
Jetzt weiß ich endlich was GT heißt: GeländeTrumm 😆
Gruß
Martin
Optisch reizvoller wäre es gewesen, einmal mit dem El Camino über den GT zu brettern... 😆 Nee mal ehrlich, der GT ist wohl das hässlichste, was Opel jemals verbrochen hat (alle Fahrzege ab den 80ern mal ausgenommen 😉 ) 😜
Sieht echt nett aus, auch wenn ich die GT-Liebhaber verstehen kann, wenn sie bei sowas nur mit dem Kopf schütteln.
Bei der MotorWelt-Berlin war auch ein GT, der zum Dragracer umgebaut wurde, ausgestellt... ist ganz schön abgezogen der Kleene. Auf der verlinkten Seite müssten auch Bilder von ihm zu finden sein.
@ TheWurst,
du hast da glaube ich etwas völlig verwechselt... alles was nach dem GT und dem A-Manta kam war hässlich!!! 😉
Gruß
Matze
So hat dieses normalerweise totlangweilige Auto wenigstens was Interessantes. Ich mag Fahrzeuge die mittels lift und großen Rädern umgebaut werden. Wobei so ein Chevy 2500 dann doch cooler wäre.
Und so ein hässliches Auto kann sowieso nichts mehr entstellen.
Bei diesem Anblick verspüre ich nur das Bedürfnis, dem Erbauer dieser Kreation körperlichen Schmerz zuzufügen. Obwohl das absolut nicht meine Art ist...
(Auch wenn der (originale) Opel GT nicht zu klein, sondern vvviiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeellll zu klein ist, ist er doch ein wunderschönes Auto...)
Und das sagt jemand der einen Cayenne fährt.
Das nenne ich Humor! 😆
Grausam, wie kann man diesen stylistisch Höhepunkt der 70er nur so verstümmeln, obwohl gerade das zum Hinseher wird.
Hallo Romiman,
da bin ich gedanklich absolut bei Dir. Wenn Du den Erbauer mal erwischen solltest, könnte ich Dir vielleicht beratend zur Seite stehen. Ich habe sehr interessante Berichte über Methoden aus dem Mittelalter gelesen.......muß nach dem Anblick jetzt schnell auf Toilette.
Mit diarrhöischen Grüßen
Schwatzmaul
naja. gerade die modelle der frühen 80er waren häßlich (die waren in so einem boxdesign á la golf)!
ja ne-is klar...
ich glaub wenn deine prollkiste annähernd das jetzige alter vom
gt erreichen sollte (wenn er irgendwo mal in ne scheune gestellt wird)
ist dieses totlangweilige auto um einiges gefragter...
dem erfinder dieser schande-wenn dummheit weh tun würde müsste er tag und nacht schreien...😕
aber irgendwer kommt nun mal auf dumme ideen...
zu blöd das diese z.t. noch klatschend befürwortet und gelobt werden...
Selber Hyundai und Fiesta fahren, aber den Fahrern richtiger Autos an die Karre pissen. Nen verbauter Klassiker ist mir immer noch lieber als ne furzlangweilige Leasingschleuder. Warum nicht erstmal selbst ein altes Auto auf der Straße halten, als über andere herziehen?
Hallo Cpt.Knudsen,
........hm! Da ich vermutlich mit dem Fiesta gemeint bin, erlaube ich mir kurz darauf zu antworten: Ich fahre keinen Fiesta (habe aber natürlich kein Problem mit dem Modell). Leider falsch recherchiert.
Ich denke, man braucht keinen Befähigungsnachweis, um zu diesem Umbau eine Meinung haben zu dürfen. Das könnte auch ein Fahrradfahrer. Wenn man einen GT mit einem Muldenkipper kreuzt, wirkt es natürlich polarisierend. Der Erbauer kann mit seinem Fahrzeug machen, was er will. Er kann sich noch einen Spoiler auf das Dach tackern. Nicht mein Problem. Trotzdem kommt es mir so vor als wäre Viktor Frankenstein in den Automobilbau gewechselt. Meine Meinung. Ich will keinem an die Karre pissen, wie Du glaubst.
Der Besitzer wird es verkraften, wenn er seine Kreation wirklich mag. Ich habe (z.T.) seit vielen Jahren mehrere Autos einer Modellreihe, die in dem Ansehen einiger sicher sogar noch hinter dem Fiesta stehen.😱 Ist mir vollkommen egal. Ich mag sie. Und versuche sie (im Original) mit ins Rentenalter zu nehmen. Wat nu?
Mit herziehenden Grüßen
Schwatzmaul