Audi erhöht die Preise
Ab Januar wird es teurer im Audi-Autohaus
Wer sich einen Audi kaufen möchte, kann in den nächsten Wochen noch ein paar Hunderter sparen: Am 12. Januar 2015 werden gleich acht Modelle der Ingolstädter teurer, im Schnitt um 1,1 Prozent.
Ingolstadt - Mitte Januar erhöht Audi die Einstiegspreise mehrerer Modelle. A3, A4, A5, A8, Q5 und R8 werden im Schnitt 1,1 Prozent teurer.
Für den A3 bedeutet das zum Beispiel, dass der Basispreis von derzeit 22.200 Euro auf 22.450 Euro steigt. Ein A4 Avant kostet ab 12. Januar 2015 mindestens 30.600 Euro, das sind 400 Euro mehr als bislang.
Beim Q5 steigen die Preise ebenfalls um 400 Euro auf mindestens 39.300 Euro. Zusätzlich erhöht Audi auch die Preise von einzelnen Sonderausstattungen.
Ist doch schön 😊 weiter so vielleicht wird der Qualität auch viel besser
> im Schnitt um 1,1 Prozent.
im Vergleich zu ?
dem Preis vor 1 Jahr, 2 Jahren , 3 Monaten?
warum schreibt jemand eine Artikel mit 0,00 Informationsgehalt..
Im Vergleich zu vorher/vor der Preiserhöhung.
Hätte Audi die Preise im Vorjahr 5x angepasst, wäre "im Vergleich zum Vorjahr" null aussagekräftig.
Beim A4 ist es doch relativ uninteressant, da dieser Ende 2015 neu kommen soll.... Da erhöhen sich nur die % te die es dann auf das Auslaufmodell gibt :-)
>Hätte Audi die Preise im Vorjahr 5x angepasst,
5x im Jahr um 1,1%
oder alle 2 Jahre um 1,1%
die Info fehlt einfach,
Wie sieht es aus, wenn die Auslieferung nach Preiserhöhung stattfindet? Muss man dann noch den Aufschlag zahlen?
Tut mir leid vermutlich wirst du der einzige sein der das nicht versteht.
Preiserhöhungen beziehen sich selbstverständlich immer auf die Preise der aktuellen Preisliste der Modelle. Was ist daran schwer zu verstehen?
Als Käufer hast du einen Preischutz.
Ist der Kaufvertrag unterschrieben, sind keine außervertraglichen Preiserhöhungen mehr gestattet.
Also: Nein
Bitte beim Kaufpreisschutz die 4 Monatsregelung von Audi beachten.
Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber unter dem Kaufpreisschutz habe ich bei meinem A7 ein Zusatzpaket von Audi, das mich monatlich ein paar Groschen kostet und bei einem Totalschaden, die Differenz zwischen dem Wiederbeschaffungswert (kalkuliert von der Versicherung) und dem Kaufpreis (Neuwagenkaufpreis Audi) ausgleicht.
Die Frage hättest Du Dir sparen können. Betrifft die DERZEIT GÜLTIGE PREISLISTE.
Von mir aus kann Audi die Preise um 10% erhöhen, wem juckt das ?
Ach ja! Preise erhöhen, dass können sie!
Die anderen Hersteller werden dem großen Vorbild sicher auch bald folgen. Immer das gleiche hier!
😤
Nun, wenn das Opel werk schon zu macht, dann kann auch Audi die Preise erhöhen😉
Das liegt daran, dass es genug Leute gibt, die mehr Audis kaufen als Opel 😉
Der aber gut verhandelt, zahlt später doch den selben Preis...