Merkel: VW kann seine Krise durch Transparenz überwinden
Abgas-Skandal hat "Made in Germany" nicht beschädigt
Bundeskanzlerin Angela Merkel glaubt, dass VW den Abgas-Skandal überwinden kann, wenn das Unternehmen transparent damit umgeht. "Made in Germany" sei durch die Krise aber nicht beschädigt worden.
Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel ist zuversichtlich, dass der Autobauer Volkswagen durch Transparenz und Vorsorge seinen Abgas-Skandal hinter sich lassen kann. Eine Beschädigung der deutschen Wirtschaft als Ganzes sieht die CDU-Politikerin nicht. "Ich glaube nicht, dass 'Made in Germany' durch das, was bei VW passiert ist und was man in der Tat nicht auf die leichte Schulter nehmen kann, einen Kratzer bekommen hat", sagte Merkel am Samstag in ihrem wöchentlichen Video-Podcast in Berlin.
"Es wird jetzt viel davon abhängen, wie VW mit diesem Sachverhalt umgeht", betonte Merkel. "Wenn transparent aufgeklärt wird, (...) dann kann man eine solche Sache auch überwinden." Das Unternehmen müsse sich strukturell so aufstellen, "dass so etwas nicht wieder passieren kann". Die Kanzlerin fügte hinzu: "Ich glaube, dass VW auch mit allen Kräften daran arbeitet."
Hauptsache Mutti hat was gesagt!!!!
Hat die nichts wichtigeres zu tun als ihren Senf dazu zugeben?
Die Kommentare von Merkel kann man allesamt in die Mülltonne treten.
Nur noch banales Geschwafel, keine Lösung irgendwelcher Probleme.
Ja wohin nur mit den hunderttausenden neuen "Facharbeitern" aus dem Balkan und Nahen Osten, wenn es mit der deutschen Wirtschaft (evtl. auch bei VW) mal nicht mehr so gut läuft?
Wunschdenken?
Als ob man langfristige Effekte innerhalb von 2 Monaten feststellen könnte.
Das Statement ist wohl eher so zu verstehen, daß die Poltiik hier der Wirtschaft die Richtung, also den Weg aus dem Skandal heraus, vorgeben möchte.
Nein, dafür das dies nachhaltig geschieht, sorgt Mutti Merkel schon selbst. IM Erika Wendehals wird es sogar schaffen ganz Europa zu entzweien.
Ansonsten finde ich es schon vermessen ( wie immer von Ihr ) nach 8 Wochen über langfristige Effekte zu urteilen die jetzt nicht zu erfassen sind.
Made in "Germany" nicht geschadet? So gesehen hat sie sogar recht, denn dank der Kanzlerin gibts bald sowieso kein Germany mehr 😆
Diese Person hat nicht das Recht, den Namen "Deutschland" auch nur in den Mund zu nehmen:
https://www.youtube.com/watch?v=siqHZsMMwkM
ADAC-Krise
VW-Krise
Deutsche-Bank-Krise
FiFa-Krise WM 2006
Einwanderungskrise, Zuständigkeit übergeben an amerikanische Unternehmensberatung McKinsey
Zufälle über Zufälle...Merkel schafft alle!
VW könnte auch mal die Merkel-Taktik probieren:
Einfach gar nichts machen, abwarten, und wenn der allgemein Zorn zu groß wird, sich nach der Mehrheitsmeinung neu ausrichten. Währenddessen große Töne spucken, was man alles zu tun gedenkt und dümmliche Binsenweisheiten von sich geben.
wenn merkel redet hört sich das immer so an als ob sie nicht mehr alleine eine straße überqueren kann.
und sowas regiert dieses land.
😆
VW, wir schaffen das !!
MADE IN GERMANY, die schaffen sogar, 7 Jahre lang, die ganze Welt zu
täuschen.
Wer schafft sowas schon, nur ein deutscher Autobauer. Das ist einfach,
made in germany...........Gruß aus B..............
https://www.youtube.com/watch?v=PeWFEkk0N8Q
Immer wenn du meinst blöder geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Merkel her ...
kann man so sagen...🙄
Sie soll sich lieber um ihre Flüchtlinge kümmern und um ihr damit verbundenes sowie auch gesunkenes Ansehen. Der Abgasskandal von VW ist reine Problematik des Unternehmens. Was dieser Konzern daraus macht soll die Regierung nicht interessieren - sie werden eh nichts daran ändern können.