Ducati stellt neue Monster 1200 R vor
ABS zähmt die Monster Duc
In Frankfurt zeigt Ducati die neue Monster 1200 R. Im Rahmen des Naked-Bikes sitzt ein Zweizylindermotor mit 160 PS, außerdem hat sie ABS und eine Traktionskontrolle.
Frankfurt/Main - Der italienische Motorradhersteller hat auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt zum ersten Mal die neue Monster 1200 R enthüllt. Die zwei Zylinder der Maschine sind flüssigkeitsgekühlt und in L-Form angeordnet. Die Leistung liegt bei 160 PS, das Drehmoment bei 131 Newtonmetern.
Das Fahrzeuggewicht beträgt 180 Kilogramm (trocken). Mit vollem Tank, Öl und Kühlmittel kommen nochmals 27 Kilogramm hinzu. Damit so viel Kraft beherrschbar bleibt, ist die Ducati mit ABS, Traktionskontrolle und dem Ducati-Safety-Pack ausgestattet. Über Letzteres kann der Fahrer drei verschiedene Fahrmodi (Sport, Touring, Urban) auswählen. Preise nannte der Hersteller noch nicht.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Der Verfasser meint sicherlich das Kühlmittel für den flüssigkeitsgekühlten Motor, oder verbaut Ducati neuerdings auch Klimaanlagen?
hat google falsch übersetzt. obwohl, ne, google übersetzt es mit kühlmittel.
😆
Die Duc find ich einfach nur cool. Der Zweizylinder-Sound ist nicht so ganz meins, aber über das könnte ich bei der Optik locker hinwegsehen 😎.
Donnerwetter 😱
Duc baut einen 2 Liter Motor . Aber da hätt ich trotzdem schon ein bisserl mehr Leistung und vor allem mehr Drehmoment erwartet.
1.2L 😉.
Mehr Drehmoment kann man nicht aus einem so kleinen Motor herausholen -> nur mit einem Lader oder mehr Hubraum ginge noch mehr 😉.
Aber ich denke, die 130 werden reichen 😊.
siehe bildbeschriftung. großzügig aufgerundet.😆
Ah, hab ich übersehen. Leicht aufgerundet. liegt noch in der Norm 😆
So geht Naked richtig, liebe Horex-er.
Der Hubraumfehler ist behoben. Danke für den Hinweis.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Täuscht das, oder ist die R deutlich kantiger designed als die normale Monster?
Hab mir eben die 1200S zugelegt: kann die R noch geiler sein?
Cooles Teil😜