Ecclestone weist Forderungen nach Absage von Sotschi-Rennen zurück
Absage des Sotschi-Rennens?
Das Formel-1-Rennen in Sotschi wird wie geplant stattfinden. Die Forderung einiger Politiker, den Grand Prix wegen der Ukraine-Krise abzusagen, weist Ecclestone zurück.
London - Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat Forderungen nach einer Absage der Grand-Prix-Premiere in Russland zurückgewiesen. Er werde den Vertrag mit den Veranstaltern des Rennens in Sotschi "zu 100 Prozent" respektieren, zitierte die "Daily Mail" den Briten am Mittwoch. Britische Spitzenpolitiker hatten wegen der Zuspitzung der Ukraine-Krise und des mutmaßlichen Abschusses eines Passagierflugzeugs über der Ostukraine eine Streichung des WM-Laufs am 12. Oktober verlangt.
"Das moralisch Richtige wäre, das Rennen abzusagen", erklärte der konservative Abgeordnete David Davis. Schon in der Vergangenheit war die Formel 1 wegen der Menschenrechtsverstöße in Bahrain unter Druck geraten, das Rennen dort abzusagen. Ecclestone hatte jedoch auch damals den Forderungen widersprochen. Im Fall von Russland verwies der 83-Jährige auch auf seine persönliche Abmachung mit Kremlchef Wladimir Putin. "Mr. Putin hat uns enorm unterstützt und war sehr hilfreich, und wir werden das gleiche tun", betonte Ecclestone.
Auch seine Pläne für ein Comeback des Grand Prix von Mexiko nehmen Formen an. Für 2014 war die Rückkehr wegen diverser Probleme noch abgesagt worden. Im kommenden Jahr soll das Land nun nach 23 Jahren wieder im Rennkalender stehen. "Wir haben die Hürden überwunden", sagte Ecclestone dem Magazin "Forbes".
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
"Enorm unterstützt" - damit sind vermutlich erhebliche Geldflüsse gemeint.
Ethik und Moral haben da keinen Platz....😤
Ich finde es eher sehr bedenklich, wenn britische Politiker fordern Sportveranstaltungen abzusagen, aber gleichzeitig die Rüstungsexporte nach Russland weitergehen. 🙄
Es sind die Franzosen, die unter britischem Protest Waffen weiterhin nach Russland exportieren.
Wenn man schon nicht genau hinhört, was in den Nachrichten gesagt wird, oder Zeitungsmeldungen nur nach Stichworten, wie Waffenexport und britisch durchsucht, kann solch eine Falschmeldung bei rauskommen.
Die Briten haben schon im März einen Exportstopp für Waffen nach Russland verhängt.
Stimmt, so ist es. Von britischen Rüstungsexporten habe ich aber auch nichts geschrieben, nur von den Vorderungen der britischen Politiker.
Sorry, wenn das mißverständlich war.
Weil die Briten ja auch sonst so moralisch sind😕
http://www.spiegel.de/.../...n-weiter-waffen-an-russland-a-982433.html
Großbritannien liefert ungeachtet des Konflikts in der Ostukraine weiterhin Waffen und militärische Ausrüstung nach Russland. Mehr als 250 Lizenzen für den Verkauf von kontrollpflichtigen Gütern nach Russland sind noch gültig. Das teilte der Parlamentsausschuss zur Kontrolle von Waffenexporten in London mit.
Heute auf spiegel-online...just business,
Sollen sie doch im Kreis fahren.
Man muß da nicht immer einen auf moralisch machen. Das große Rad der Weltpolitik wir immer irgendwo gedreht. Mal schneller, mal langsamer, mal hier, mal da.
Klar, schon kapiert, is ja auch sooo einfach....😕😕
"Das grosse Rad der Weltpolitik" darf ja auch machen was es will, sich z.B. die Krim einverleiben, Terroristen (sorry, Separatisten") nach Kraeften unterstuetzen und Laender "ihren" Willen aufzwingen...😱😱
Aber so ist das halt, wer will da schon protestieren...😕😕
Daß der Formel-1-Zirkus nichts mehr mit Sport zu tun hat, war schon länger klar. Jetzt wird deutlich, daß er auch keine moralische Grundlage mehr hat.
Oh Man ,
wenn ich das so lese wie Panne seit ihr denn , lest weiter eure Bild und anderen Mainstreammüll(Springer)!!!!😕😕😕
Formel 1 ist ja wohl nur noch Kommerz.
Und der Russe ist ja wohl an allem Schuld und der ach so liebe Ami.......😜
Geht dort spielen wo der Verkehr am dichtesten ist 😆😆😆
Ohne Worte !!!!!
@ Froeschel 168
Ja, Du hast Recht. Aber wenn eine Lüge immer und immer wieder verbreitet wird, in diesem Fall, dass Putin "das Böse" schlechthin sei, glauben es dann auch die Meisten. Traurig!
Es gibt mittlerweile andere Informationsquellen als die Tagesschau/heute oder die BLÖD, aber die meisten interessiert es nicht. Sie fühlen sich wohl so in ihrer Beschränktheit.
Sie glauben, was man ihnen vorsetzt: Putin hat die Maschine abgeschossen. Eigenes Denken? Wozu? Tut ja nur weh!
Wenn er nichts unversucht läßt, um sich in die Rolle des Parias hinein zu manöverieren, braucht er sich nicht zu wundern, wenn dieser Eindruck entsteht... 😆
Wenn er nichts unversucht läßt, um sich in die Rolle des Parias hinein zu manöverieren, braucht er sich nicht zu wundern, wenn dieser Eindruck entsteht... 😆
Wer sagt dir denn was er (der Russe) versucht oder unversucht lässt?
Deine geistreiche Springerpresse ,ARD,ZDF,RTL,N24 u.a. oder wie!!!😮
Na da is ja deine GEZ Gebühr gut angelegt😆
Na dann viel Spaß noch beim Bild lesen .....😆😆😆
In Kombination mit deiner Unterstellung kannst du die Frage ja wohl kaum ernst meinen... 🙄
Daß ihr auch diesen Kanal nutzt, habe ich aber schon erwartet... 😆