Tuning News
AC Schnitzer bringt den neuen BMW X1 zu Höchstleistungen
Kaum ein paar Monate ist der Kompakt-SUV aus Bayern alt, schon wird er von AC Schnitzer kräftig in die Mangel genommen. Auf dem kommenden Auto-Salon in Genf wird die kraftvolle X1-Version der Tuningprofis präsentiert.
Zum Tuningpaket der Aachener gehört der BMW X1 xDrive23d, der sich durch einen intelligenten Allradantrieb auszeichnet. Dieses System verspricht in jeder Fahrsituation die beste Bodenhaftung. Diesem Paket setzt AC Schnitzer mit einer Leistungssteigerung von 204 auf 240 PS das Sahnehäubchen auf.
Auch die Dieselmotoren 2.0d und 1.8d sind mit 210 und 171 PS am Start. Alle anderen Versionen des neuen BMW werden von AC Schnitzer natürlich auch mit ordentlich Leistung versorgt, aber auch wer sich gegen das Plus an Power entscheidet, kann Motor und Hubraum in AC Schnitzer-Optik aufwerten lassen.
Unterstützt wird die neue Sportlichkeit des X1 xDrive 28i mit Benzinmotor bald auch durch einen neuen Sportendschalldämpfer. Für alle Modelle wird aber zumindest die sportliche Optik unterstützt, denn auch hier bietet AC Schnitzer mit einer verchromten Auspuffblende namens „Racing“ ein schönes Upgrade.
Optik und Aerodynamik bringt das neue Bodykit des X1. Front- und Dachspoiler sowie ein Heckschürzenansatz sollen nochmals die Bodenhaftung des SUV verbessern und sorgen dabei für eine auffallende, sportliche Optik. Unterstützt wird diese nochmals mit den Bonnet Vents, Belüftungsschlitzen am Motorraum, die durch optionale Chromstege einen eleganten Touch verleihen.
Den Feinschliff hat AC Schnitzer auch am Fahrwerk vorgenommen. Neue Federn und eine Federbeinbrücke aus Aluminium versprechen hohen Fahrkomfort.
Das Interieur weiß auch durch Sportlichkeit zu überzeugen. In Carbon und Alu gehalten trumpft der Innenraum auch mit einem beleuchten Schaltknopf aus Leder sowie einer digitalen Ganganzeige auf. Das passende Schuhwerk zu dieser extravaganten Sportlichkeit liefert AC Schnitzer ebenfalls. De Typ VIII Felge mit stolzen 19 Zoll zieht mit 5 Doppelspeichen und einem zweifarbigen Finish Blicke auf sich. Wer es dezenter mag, kann sich im weiteren Felgenangebot das passende Rad für den getunten Klein-SUV aussuchen.
Quelle: Tuningsuche
Muss sagen, der gefällt mir außerordentlich gut, nur eine Kleinigkeit würde ich verändern, die Lufthutzen auf der Motorhaube müssen nicht sein. 😆
Da stelle ich die Sinnfrage:
1. weshalb einen schwächeren Diesel kaufen um ihn dann nachträglich zu tunen (Lebensdauer)?
2. weshalb viel Leistung in so einer gewichts- und luftwiderstandsmäßig suboptimalen Verpackung? Fahrdynamik längs und quer geht im 1er/3er ohnehin viel besser.
Bis auf die Haube ein sehr schönes Styling für den X1.
Daumen hoch!!!
Sieht hübsch aus der kleine. Gefällt mir besser als der X3.
gefällt mir bis auf die Haubenlöcher auch sehr gut.
Nur wieso man die Präsentationsfarbe weiß wählt, und den Wagen denn noch vor einem weißen Hintergrund fotographiert, kann ich mir nicht erklären.. man muss schon sehr genau hingucken ^^
Preis?
Irgendwie ist der Designer in den 70/80er Jahren hängengeblieben.
Diese Lufthutzen baut Schnitzer sogar beim 7er ein.
Frank
welch häßliches auto, was keine sau braucht.
Auch einen Corsa B braucht kein Mensch. 😉
Davon mal abgesehen, finde ich das Optikpaket auch etwas zu dick aufgetragen. Von der Technik verstehen die Leute bei Schnitzer allerdings was, da könnte man, falls man denn bereit ist runde 50.000€ für einen Schrumpf-BMW auszugeben, drüber nachdenken. 😉
Wieso brauch das niemand? weder überproportioniert noch Spritfresser.. würd ihn kaufen wenn ich das geld hätte
apropos, wieviele kaufen autos weil sies brauchen.. mit dem zug oder dem bus kommst auch überall hin 😉
durchaus schick, aber die digitale Ganganzeige sieht wie ausm Kaugummiautomaten aus
Die Haube gefällt mir garnicht. Sonst ein schönes Auto.
Die Haubenlöcher gehen gar nicht und auch das Typ VIII Rad ist nicht mein Fall.
Hab den in Genf live gesehen und die Frontschürze sieht irgendwie ziemlich billig angepappt aus. Naja, ist ja alles Geschmackssache...
waren da alles Bmw's weiß oder was? 🙄