Brabus bringt B63S-700 Widestar
Ach, du dicker Stern
Es scheint Menschen zu geben, denen mehr als 500 PS in einem SUV nicht ausreichen. Für genau diese Klientel hat der Bottroper Tuner Brabus ein Angebot. Den B63S-700 Widestar.
Bottrop - Brabus hat sich der Mercedes-SUVs ML 63 AMG und GL 63 AMG angenommen und die von Haus aus wenig schwächlichen Modelle im Bottrop-Stil gepimpt. Die Achtzylinder-Motoren der beiden Stuttgarter powern serienmäßig mit eindrucksstarken 525 PS beim ML, beziehungsweise 557 PS beim GL. Durch ein Motortuning kommen die Brabus-Versionen auf jeweils 700 PS.
Damit erzielen die gepimpten SUV, die beide den Namen B63S-700 Widestar tragen, Fahrleistungen, die eher für einen Sportwagen als für Oberklasse-Dickschiffe realisierbar scheinen: Der Allrader auf ML-Basis ist in 4,4 Sekunden auf Tempo 100 km/h, der schwerere GL benötigt zwei Zehntelsekunden mehr. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 300 km/h begrenzt.
Damit das Fahrzeug nicht nur auf Sylt oder der Reeperbahn sozialverträglich ist, kann der Fahrer per Knopfdruck regeln, ob er auf leisen Sohlen oder dominant brüllend unterwegs sein möchte. Dafür erhalten die Stuttgarter eine Edelstahl-Auspuffanlage mit Klappensteuerung.
Deftige Optik - Deftige Preise
Optisches Understatement ist auch bei diesem Tuning keine Brabus-Stärke: Der B63S-700 Widestar wurde äußerlich an die neuen Geschwindigkeiten angepasst. Beide Fahrzeuge erhalten aufgesetzte Kotflügelverbreiterungen, einen zusätzlichen Frontspoiler und das Pendant am Heck sowie markante Aufsätze für die seitlichen Lufteinlässe. Die Verbreiterung macht die ML-Klasse sechs Zentimeter stämmiger, der GL wächst um acht Zentimeter. Die Kotflügelaufsätze schaffen Platz für Räder bis 23 Zoll Durchmesser. Eine Tieferlegung senkt den Schwerpunkt von ML und GL.Die Preise für die 700-PS-Kolosse: Rund 23.500 Euro werden für das Motortuning fällig, das Aerodynamik-Paket beginnt bei 12.800 Euro. Wer den Edelstahl-Auspuff möchte, muss zusätzlich 7.000 Euro investieren, weitere 16.400 Euro sind für die Räder nötig. Der Umbau setzt natürlich den Besitz eines mindestens 110.000 Euro teuren ML 63 AMG, beziehungsweise eines 131.000 Euro teuren GL 63 AMG voraus.
Quelle: SP-X
ich war gestern mit meinem E200 an der Tanke und habe mich über die 8,4l/100km gefreut und über die 1,62€/l geärgert
ich gönne jedem Normalverdiener der die Grünen gewählt hat so ein BRABUS Monstrum😎
sorry, aber die Fotos vom GL sehen irgendwie nach Modellauto aus 😕
23T Euro für die Leistungssteigerung? 80 PS, 0,1 s (0,0 s beim ML ohne PP) und 20 km/h weniger kosten laut Brabus 7T Euro (11T beim ML ohne Performance P).
Es soll ja Leute geben, die ihren AMG auf Understatement trimmen und Brabus hat als Gegenstück die Widestarmodelle im Programm. So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
die verbreiterungen sehen aus wie bei ebay gekauft😆
Eines der sinnlosesten Autos die es aktuell so zu kaufen gibt. Schön ist er nicht.
doch.
schön hässlich😆
dito 😆
einfach mal wieder brutal, so wie brabus es immer macht 😆 Schon cool was aus den motoren rauszuholen ist, mittlerweile limitiert ja imer öfters das getriebe ^^
Ich würde sie beide nehmen 😆
Ist wahrscheinlich bald ein Gag unter Bauunternehmern:
Man verkleidet sich als Lude und taucht mit so einem Erdölvernichter am Golfplatz auf.
Zu komisch.
Und ich mich mit dem 350 CDI 4m über 8,1l/100km UND die 1,31€/l geärgert 😆
Würde gerne einen haben. Kann/will mir sowas aber nicht leisten.
Zumindest lieber ein solches Auto als einen aufgebohrten Fiat (= Ferrari) oder eine gepimpte Kiste aus dem VW-Regal mit seinen aufgekauften Marken.
Was die Kosten betrifft - die sind sicher in irgendeiner Form berechtigt. Zumal Brabus bei solchen Dingern nicht einfach wie ein "Frickeltuner" nur den Ladedruck aufdreht. Da ist schon einiges mehr in Bearbeitung - da wird am/im Motor schon eine Menge umgebaut. Und es sind Einzelstücke. Also kein Golf TDI mit "90Euro Ebay-Chip" ohne ABE.
Aber es muss einem ja nicht gefallen. Die Brabus-Umbauten sind schon recht, ... , naja, speziell.
H.
Ups-noch gar nicht mitbekommen das die Grünen im Bund mitregieren 🙄
Den jetzigen Spritpreis haben Schwarz/Gelb mit ihrer "Erfolgreichen" Lobby Arbeit ganz alleine hinbekommen!
...schreibt der Fahrer eines untermotorisierten, langweiligen Reisbrenneralt
eisensplastiks...🙄Und wo bitteschön steht geschrieben, dass ein Fahrzeug zwanghaft "Sinn" machen muss...😕
Hauptsache es bereitet (seinem Besitzer!) Freude!