Audi erhöht Preise in Deutschland
Acht Audi-Modelle werden teurer
Die Preise für acht Audi-Modelle ziehen an. Wie Audi am Montag bekannt gab, werden viele A-Modelle und auch TT, Q5 und Q7 teurer.
Ingolstadt - Mit Wirkung zum 8. Februar erhöht Audi die Basispreise in Deutschland. Die Modellreihen A1, A3, A5, A6, A7 Sportback, TT, Q5 und Q7 verteuern sich durchschnittlich um 1,1 Prozent. Das teilte der Hersteller aus Ingolstadt am Montag mit, die genauen Preise nannte er bisher jedoch nicht.
......wie in jedem Jahr zur selben Zeit..................
Naja ...die Rahmenbedingungen haben sich ein wenig verändert oder... 😉
Sieht man daran, dass der Q7 auch mit dabei ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass die jemals ein Modell teurer machten, welches noch keine 8 Monate auf dem Markt ist. Aber der Konzern braucht anscheinend Money Money 😉
Naja irgendwie muss man die Verluste der Kernmarke wieder reinholen
Je nach Strafzahlungen wird das nicht die letzte Preiserhöhung bleiben.
An Ersatzteilen und Wartung kann man auch noch was verdienen.....
Letzendlich wird es der Kunde tragen!
...möchte jeder von uns ja vielleicht auch ein paar Kröten mehr in der Lohntüte haben...
Stimmt aber die Preise bei Audi und Co haben ja schon Apothekenhöhe aber diese Preise werden jetzt nochmals erhöht einfach Wahnsinn aber ich denke mal den Kunden ist es egal sparen sie halt woanders
Der Gang in eine Apotheke, bleibt für jeden Bürger ein freiwilliger Weg.
Auto hätte die Preise um 10 % anheben sollen.
Wir brauchen mehr Inflation sagt unser oberster Währungshüter, Herr Draghi.
Inflation anheizen
Wir werden nur noch von Wahnsinnigen regiert.
Die sind nicht wahnsinnig, nur eigennützig. Höhere Inflation heißt nichts anderes, als daß die Schulden billiger werden. Und natürlich (einer muß den Mist ja zahlen) die Sparguthaben an Wert verlieren und die Gewerkschaften mit den Lohnforderungen immer hinterher hinken, also real auch die Löhne fallen. Ist doch ein ganz simples System. Man muß es nur verstanden haben.
Es wird auch ernsthaft in Erwägung gezogen, dass man Bargeld komplett abschafft um das Instrument der Negativzinsen einzuführen.
Oberstes Gebot: Du sollst konsumieren!
Die deutschen Premiumhersteller werden immer teurer! Egal, gibt's daheim halt wieder Wein ausm Tetrapack und neu einkleiden dies Jahr bei Primark...
Gerade bei den A Modellen eher schlecht für die Marke da es zu viele Anbieter in dieser Klasse gibt die ähnlich gute oder sogar bessere Fahrzeuge anbieten. Bei der Preis/Leistung ist der A1 auch nicht gerade ein Traum. Gut das der nicht mehr bei uns ist.
Oder man kauft einfach keinen Neuwagen mehr. Die Hersteller werden schon merken, was sie davon haben, wenn sie sich zu weit von ihrer Kundschaft und deren Zahlkraft entfernen. Ganz oben bei premium wird die Luft dünner. Und wenn alle Hersteller dort hin wollen, ist eben nicht genug Kuchen übrig, um alle zu bedienen.