Jetzt für GT Masters 2013 melden
ADAC eröffnet die Meldeliste
Der ADAC nimmt ab sofort Einschreibungen für die kommende Saison der ADAC GT Masters-Saison 2013 entgegen. Die Frist endet am 15. März 2013.
Maximal stehen 28 Startplätze zur Verfügung. Die Vergabe der Startplätze für die ADAC GT Masters erfolgt nach Eingang der Nennung. Weitere sechs Startplätze reserviert der ADAC noch bis zum Nennschluss am 15. März 2013 für Teams, die derzeit noch an Ihren Planungen für 2013 arbeiten.
Einschreibungen für die Saison 2013 sind ab sofort ausschließlich online über die Website adac.de/motorsport möglich.
Teams und Fahrer in der bisherigen Amateurwertung, ab 2013 Gentlemenwertung genannt, kämpfen in 16 Rennen um eine Preisgeldsumme von insgesamt 150.000 Euro. Ein Preisgeld in der Gesamthöhe von je 75 000 Euro wird am Saisonende an die fünf erstplatzierten in der Saisonabschlusstabelle der Gentlemen- und der Teamwertung ausgeschüttet.
Die ADAC GT Masters-Rennserie geht in der Saison 2013 erneut bei acht Veranstaltungen mit 16 Rennen an den Start. Los geht es am Wochenende 26. bis 28. April 2013 in der Motorsport Arena Oschersleben. Erstmals dabei sind zwei neue Strecken: Der Formel 1-Kurs im belgischen Spa-Francorchamps und der Slovakiaring in der Slowakei.
Quelle: ADAC
Ja, klar. Nennung ist raus. xD Ich trete dann mit meinem Audi an. 😆
Warum kann man sich für ein Rennen in der Vergangenheit noch anmelden? 😆 Da war wohl der Fehlerteufel.
Ich mach jedenfalls mit, mit meinem Fahrrad. Die ersten 30 m entscheide ich für mich, lasse die anderen überholen, und wenn diese beim Boxenstop sind, überhole ich sie wieder. 😉
Wenn mir jemand seinen R8 LMS leiht, bin ich mit von der Partie...😆
Zeitreisen sind das neueste Gimmick in der GT3-Klasse. 😆