Verkehr & Sicherheit News
ADAC-Verkehrsprognose für das lange Wochenende 30.09.-03.10.2011
Es wird wieder voller auf den Straßen: Ursachen dafür sind der Herbstferienbeginn in Berlin, Brandenburg, Hamburg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland sowie der Tag der Deutschen Einheit am Montag. Urlauber und Wochenendausflügler werden für Behinderungen sorgen.
Hauptziele werden dabei die Küsten sowie die Wandergebiete der Mittelgebirge und der Alpen sein. Zusätzlich bremsen viele Herbstbaustellen den Verkehrsfluss. Auf folgenden Verbindungen sollte man laut ADAC mehr Zeit einplanen:
- A 1 / A 7 / A 24 Großraum Hamburg
- A 1 Köln - Bremen - Hamburg - Puttgarden
- A 3 Frankfurt - Würzburg - Nürnberg
- A 5 Frankfurt - Karlsruhe - Basel
- A 7 Hamburg - Flensburg
- A 7 Hannover - Kassel - Würzburg - Füssen
- A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg
- A 9 Berlin - Nürnberg - München
- A 10 Berliner Ring
- A 19 Wittstock - Rostock
- A 24 Berlin - Dreieck Wittstock
- A 93 Inntaldreieck - Kufstein
- A 99 Autobahnring München
Zu regionalen Behinderungen dürfte es rund um und in München kommen, wo das Oktoberfest am Montag endet. Gleiches gilt für Stuttgart - dort geht das Volksfest Cannstatter Wasen in seine zweite Woche. In Bremen und Köln finden am Sonntag Marathonläufe statt.
Auch im benachbarten Ausland sind wieder mehr Autofahrer unterwegs. Auf den wichtigsten Reiserouten durch Österreich, Italien und die Schweiz kann es besonders vor Baustellen Zwangspausen geben.
Quelle: Autokiste
Hallo,
auf der A5 muss man mit starker Behinderung rechenen. Die Autobahn wir von Baden-Baden bis Bühl, von ca. Samstag Mittag (1.10.11) bis ca. Sonntag Mittag (2.10.11) Vollgesperrt, also beide richtungen. Da wird wegen dem Ausbau der A5 auf 3 Fahstreifen pro Richtung, eine Brücke abgerissen. Ich vermute das der Verkehr über die B3 geleitet wird.
Quelle
mfg JJOOHHAANNN
hallo
na super bin da unten zuhause und fahre samstag nach von berlin nacht hause😆.
mfg
Bin gespannt, fahre Samstag von München nach Frankfurt, da wirds evtl. noch gehen. Am Montag gehts retour, da stell ich mich auf ne lägere Fahrt ein, wobei die entgegengesetzte Richtung wohl noch mehr betroffen sein wird, vor 2 Jahren hab ich dafür 7h gebraucht...(gut inkl. die paar km bis Mainz)
In deiner Quelle sehe ich keine Uhrzeiten?
Meine Quelle sagt was anderes, nämlich Sa. Abend 19h bis So. Mittag 12h. Als Umleitung steht U31, nur habe ich leider im Internet keine Infos gefunden, wo die verläuft. Die B3 wäre natürlich sehr naheliegend.
notting
@JJOOHHAANNN
Zu mir: Johann B., 21Jahre, Azubi bei einem Welt konzern, Elektroniker für Betriebtstechnick, 175cm groß, 70 KG, .....
Für Rechtschreibfehler haftet der Lehrer
"Technick" tut weh.
mfg Lehrer