Verkehr & Sicherheit News
ADAC warnt vor Rekordstaus
Für das kommende Wochenende prognostiziert der ADAC Rekordstaus in ganz Deutschland. Grund: Der Ferienbeginn in Baden-Württemberg und Bayern.
Konkret rechnet der Automobilclub mit starken Staus auf folgenden Strecken:
- A 1 Köln – Bremen – Hamburg – Lübeck
- A 2 Dortmund – Hannover
- A 3 Köln – Frankfurt – Nürnberg
- A 5 Frankfurt – Karlsruhe – Basel
- A 6 Mannheim – Heilbronn – Nürnberg
- A 7 Hannover – Hamburg – Flensburg
- A 7 Hamburg – Hannover – Würzburg – Füssen
- A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg
- A 9 Berlin – Nürnberg – München
- A 61 Mönchengladbach – Koblenz – Ludwigshafen
- A 19 Berlin – Wittstock – Rostock
- A 81 Stuttgart – Singen
- A 93 Inntaldreieck – Kufstein
- Großräume Hamburg, Berlin, Köln, München
Auch im Ausland, auf den wichtigen Reiserouten in Frankreich, Österreich, der Schweiz, Italien, Slowenien und Kroatien, müssen die Urlauber sich laut ADAC auf lange Geduldsproben einstellen. Gleiches gilt an den Grenzübergängen nach Kroatien, Serbien, Griechenland, Bulgarien und in die Türkei. Über aktuelle Verkehrsstörungen informiert der ADAC im Internet unter www.adac.de/maps
(sb)
Quelle: MOTOR-TALK
Schon wieder oder immer noch?
schonwieder immer noch....mein deutsch Lehrer würde mich köpfen 😉
http://data.motor-talk.de/.../...welle-2011-15-3399635388496859951.jpg
^^ Die Straße da um Deutschland rum, die gut ausgebaute... dunkelgrau mit weißen Mittellinien... die ist ganz frei... 😆
Und jetzt noch meine Tipps für den August:
Ab und an scheint die Sonne...
Die Spritpreise gehen rauf und runter...
Die Autokosten steigen und fallen mit den Spritpreisen...
Und wisst ihr was?
Es wird irgendwo garantiert einen Stau geben, vor dem der ADAC nicht eine Woche im Voraus gewarnt hat...
😱
Wo sind eigentlich die Tipps für die Ladungssicherung?
Die sind überfällig, so kurz vor dem Urlaub!
Packt euren Mist ordentlich, geht vor Fahrtantritt nochmal aufs Klo, fahrt vorsichtig, macht ein paar Pausen und schon sind die Staus nur mehr halb so schlimm und auch halb so häufig.
🙄
50 km Stau weil mal wieder einer sein Quietscheentchen verloren hat oder vor Fahrtantritt den Reifendruck nicht kontrolliert hat... klar, dass dann bei 180 auf der Bahn... achja...
Mein Fehler, und dabei saß ich ungelogen mehrere Minuten vor dem Satz weil ich mir nicht sicher war und zu faul es zu google'n^^
Ich muss da an "dinner for one" denken..
The same procedure as every year.......
So isses wohl. 🙄
Da ich nicht in Urlaub fahre, betrifft mich das sowieso nicht. Und wenn es Rekordstaus gibt, das bleibt nie aus.
Auch ohne ADAC Warnung weiß doch wohl jedes Kind, wann es wo Staus gibt ... Als ob das was besonderes wär: "Oha, warum haben wir zu Anfang der Sommerferien im Süden Deutschlands plötzlich Stau auf den Südautobahnen - mysteriös, mysteriös" 😜
Wenn euch der Beitrag nicht interessiert, es gibt keinen Lesezwang! Sicher weiß jeder, daß es in der Reisezeit zu vielen Staus kommt. Inhalt der Meldung ist allerdings die Zusammenstellung aller Strecken, bei denen die Staugefahr erfahrungsgemäß besonders hoch ist.
Aber falls euch das nicht aktuell genug ist: Es gibt für das Rhein-Main-Gebiet eine interessante Zusammenstellung mit Webcams: http: //www.autoregionale.de/.../ein-stau-wochenende-steht-uns-bevor.html. Dann hat man beides: Den Überblick und die aktuelle Verkehrslage. So kann man seine Reiseroute entsprechend planen.
VG, Martell.
Es wird aktuell über eine neue Stau-Steuer spekuliert. Treiber sind die CSU und die Grünen. Jede Stau länger als 1 km soll besteuert werden. Die Erfassung erfolgt über Satellit. Die Daten werden direkt an das Finanzamt übermittelt. Es wird über eine starke Progressionkurve spekuliert. Auch eine Flatrate wurde zaghaft durch die FPD ins Gespräch gebracht. Die SPD hat eine Anrechnung aller Kinder im Auto unter
3 Jahren gefordert. Die Linke fordert die Koffer im Kofferaum mitzuzählen.
.... der ADAC warnt nun vor intellektuellem Stau.
Boahh ehh, 2.000 km lange Staus, ich verreise nur noch mit Wohnmobil. Da kann man den Megastau so richtig geniessen!
Wie wäre es einfach mal antizyklisch zu verreisen? Wieso muss ganz Deutschland direkt am 1. Schultag verreisen? Verstehe ich nicht, bzw mir wäre es schlicht und ergreifend zu blöd im Stau zu stehen. Dann fahre ich doch lieber früher/später oder fliege.