Beim ColorVision Event zeigt Philips, wie das Lämpchen brennt
Advent, Advent, ein Lämpchen brennt
Bunte Lichter kennt man im Advent, aber am Auto? Philips hat neue Scheinwerfer-Lampen entwickelt, die farbig aussehen. Zehn MOTOR-TALKer haben sie gleich eingebaut.
Aachen - Wer über Autos redet, der redet über Leistung, Traktion, Qualm und Gummi, aber über Licht? Redet kaum einer. Es ist einfach da. Und fristet ein Dasein im Dunkeln.
Das wollen wir ändern. Zusammen mit Philips sorgen wir in der Adventszeit für ein bisschen Erleuchtung. Mit einer Werksführung im Philips Halogen- und Xenon-Lampenwerk Aachen und einer Fragerunde mit Philips-Lichtexperten. Dabei wurde geklärt, dass bunte Scheinwerferlampen durchaus für die Straße zugelassen werden können. In welchen Fällen? Immer dann, wenn das auf die Straße treffende Licht rein weiß ist.
Zehn MOTOR-TALKer konnten sich von der Lichtwirkung der bunten H4- und H7-Lampen selbst überzeugen. Sie bauten die Colorvision-Lampen in ihre eigenen Autos ein.
In unserer Bildergalerie seht Ihr die schönsten Bilder vom Philips-Colorvision Event mit MOTOR-TALK. Klickt Euch durch.
Hier geht's zu den Berichten unserer Gewinner:
DIES & DAS: Besuch bei Philips - Es werde Licht! H4-H7-Xenon oder LED? von Andi2011
Bericht vom Philips Color Vision Event in Aachen von niclas1234
Philips ColorVision Event - Der Tag von Prime88
Zu Besuch bei Philips in Aachen von Benny2111
Auch wenn das mit dem Artikel nur indirekt zu tun hat...
Die neue Bildansicht ist ein Graus. Unter Google Chrome ist das Bild zu sehr reingezoomt und unterm neuesten IE siehts auch nicht viel besser aus.
Danke für euren Artikel, wenn aber auch mit mit einem Fehler drinne.
Ich möchte ja nicht behaupten, dass da nachbearbeitet wurde, aber ich habe blaue Lampen in meinem Wagen. 🙄 Naja gut wenn der Fotograf meint, dass mir Pink besser steht bitte.
Achso und auf dem Bild wo Tobi die Blaue Packung Color Visions hoch hält sind keine mehr drinne 😆 Der lief mit meinen alten Lampen rum 😉
Aber dafür könnt ihr ja nichts. Danke trotzdem nochmal für den tollen Tag 😊
Fand ich auch ziemlich cool den Tag 😆
Aber Niclas, die haben schon alles richtig gemacht. Pinke stehen dir besser!
Danke für den Tag noch mal, mein Blog ist auch schon in der Mache. Dauert aber noch bisschen...^^
Netter Eindruck vom Event 😊
Kurze Anmerkung: Der Chevi auf Bild 11 ist doch kein Nurbia sondern ein Cruze oder? 😊
Nette Bilder.
Aber auch wieder viele Fehler im Artikel, schade das sich da nicht mehr Mühe gegeben wird.
Der Fiat 500C ist garantiert nicht aus Baujahr 2000 ...
Aja, die Bildansicht ist unter aller Sau. Die Köpfe sind alle abgeschnitten 🙄
Doch! Die pinken passen wirklich gut zum roten Golf.
Übrigens: Das coolste Auto ist der Civic, finde ich. Und ja, auch cooler als der Porsche.
Bilderansicht: auf dem EiPädd alles chic.
Lampen: schön sie mal in Action zu sehen. Dass man im dichten Nebel oder auf Schnee nix von der Färbung sieht, mag ich immer noch nicht glauben.
Bestes Bild: Nummer 9, nur der Kerl darauf versaut es.😉😆😎
xY2kx hat beim Einbau eindeutig die grünen Lampen in der Hand - im Fotostudio leuchten sie auf ein mal blau.
Also ich find's gerade auch etwas merkwürdig, obdenn ich mich über den Artikel und die Bilder durchaus gefreut hab. 😉
MT sagt, ich hätte einen Nubira, dann habe ich eben einen. Ich muss dann nächste Woche nur mal auf´s Amt, die Papiere ändern lassen...🙄
In meinen Scheinwerfern wurde nicht "rumgemalt", die leuchtet tatsächlich so. Nunja, wenn schon das Licht nicht so dolle ist, Hauptsache schön Bunt...
Die Farbunterschiede zwischen verbauten Lampen und tatsächlichen Bild sind schon gewaltig. Da wurden sicherlich die falschen Lampen verpackt...😆
Viele Grüße, Alex
Husthust...
Bild Nr. 7, der Rote Hyundai i30 von astro 3, da leuchten doch die Standlichert Grün, oder täusche ich mich da?😆
Hatte der der nicht als Abblendlicht H7 hinter der Linse und H1 als Fernlicht im Reflektor? Die Colorvision gibt es m.E. nicht als H1...
Viele Grüße, Alex
Die müssens ja schließlich wissen. Das VW-Talk Team ist doch voller Experten!
Moin,
auf den Bildern des Fotografen liess sich nicht immer das optimale Ergebnis herstellen,deshalb wurde da wohl nachgefärbt,bei dem ein oder anderen hat er sich wohl in der Farbe vertan, aber es ging wohl ja auch darum darzustellen wie es denn eingebaut aussieht,und das trifft es ja😉
Häh? Da versucht man sich nen Bild davon zu machen, wie es REAL aussieht und dann ist doch wieder PS am Werk?
Was soll der Scheiß?
Zur Demonstration und "Serviervorschlag" gibt's die Bilder auf der Verpackung und in der Werbung!!!!
Wenn rote Lämpchen dabei gewesen wären, hätte ich auch mitgemacht. 😜
MfG sano