Fiat Chrysler ruft 570.000 Autos zurück
Advent, Advent, wehe, wenn der Jeep brennt
Wegen Brandgefahr ruft der Autobauer Fiat Chrysler nach Medienberichten insgesamt rund 570.000 Geländewagen zurück.
Detroit - Vor allem in den USA, Kanada und Mexiko sind Autos vom Rückruf betroffen. Kabel im Fahrzeuginneren könnten überhitzen und in Brand geraten, wie US-Medien am Donnerstag unter Berufung auf eine Mitteilung des italienisch-amerikanischen Unternehmens berichten. Der Konzern betonte demnach, es habe bisher keine Zwischenfälle gegeben. Wegen verschiedener Probleme musste Fiat Chrysler in diesem Jahr vor allem in den USA Millionen Fahrzeuge in die Werkstätten ordern.
Zudem musste der Hersteller Bußgelder in dreistelliger Millionenhöhe zahlen: So hatte jüngst die US-Verkehrsaufsicht dem Unternehmen eine Strafe von 70 Millionen Dollar aufgebrummt, da der Autobauer jahrelang keine Pflichtmeldungen zu Unfällen, Verletzten und Todesfällen eingereicht hatte.
Quelle: DPA
Fiat Fehler, ähh ( Feuer) in allen Teilen!😆
Wenn man Millionen von Fahrzeugen verkauft hat man auch mehr Rueckrufe als eine Nischenanbieter wie VW die alle paar Wochen ein Dutzend Autos verkaufen. Da kanns dann logischerweise auch kaum Rueckrufe geben. Auch so gelingen VW grad genug Rueckrufe in den USA, einige auch wegen Feuergefahr, versagenden Bremsen und sonstigen.
Die 70 Millionen waren nicht fuer Jahrelanges Nicht Einreichen der Unfallberichte sondern wegen "geschoenten" Berichten. Auch da kommt auf VW eine aehnliche Strafe zu! Sie wurden grade erwischt beim Jahrelangen "beschoenigen" IHRER VW Unfall Berichte...
@ Devilspanda
Chrysler/Dodge sind aber keine Fiat, sorry buddy 😉
Facts are a bitch at times... 😜
Pete
Egal was passiert, VW wird hier immer positiv dargestellt.
Noch liegen für VW ja keine Zahlen vor hinsichtlich der wirklich zu zahlenden Strafen. Das böse Erwachen kann also noch bevorstehen.
..so einfache Kabel zu duenn berechnett , ist doch nun wirklich
kein Problem, eben besser machen
Bei Rückrufen und Konstruktionsmängel im allgemeinen braucht kein Hersteller sich besser fühlen wie andere. Einen Scheiß zu bauen, davon ist keiner ausgenommen. Traurig, aber real.
Cool, mitdenkende Autos. Wenn man den frisch erlegten Hirsch grillen will, muss man ihn nun nicht mehr mühsam nach Hause transportieren, sondern man lässt es an Ort und Stelle von seinem Vehikel erledigen. 😉 😆
Ich bin ebenso der Meinung, dass sich beim Thema Rückrufen kein Autohersteller über den anderen stellen sollte. Murkskonstruktionen hat doch fast jeder schon mal der Menschheit angetan.
Wurde der Artikel zwischenzeitlich geändert oder warum handelt die Hälfte der Beiträge hier von VW?
lol 😆
😕
Falschen Thread erwischt? Hier geht es um Fahrzeuge von FiatChrysler.
wahrscheinlich müssen sie in zukunft wieder warnhinweise anbringen ?!
Lies deinen Beitrag..... genau sowas meinte ich 🙄
Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, daß die Aussage nicht stimmt - was übrigens jeder Leser durch einfaches Nachzählen selbst feststellen kann...
DER war mal gut 😆 😆 😆
Man muß aber genau hinschauen!