USA: Ärzte übersehen Blinkerhebel
Ärzte entfernen nach 51 Jahren Blinkerhebel aus Unterarm
Ein 18 Zentimeter langer Blinkerhebel ist schwer zu übersehen - es sei denn, er hat sich parallel zu Elle und Speiche in einem Unterarm versteckt. Jetzt wurde das Bauteil entfernt, nach 51 Jahren.
Illinois/USA – Nach dem Unfall im Jahr 1963 war der Ford Thunderbird nur noch ein Wrack, genau wie der 24 Jahre alte Fahrer. Vier oder fünf gebrochene Rippen und eine zerschmetterte Hüfte – wer kümmert sich da schon um eine kleine Verletzung am Unterarm? Als Arthur Lampitt nach vielen Wochen das Krankenhaus verlassen darf, ist er bis auf die Knochen abgemagert. Die Wunde am Unterarm dürfte weitestgehend verheilt sein. Beschwerden bereitet sie ihm nicht, zumindest 51 Jahre lang.
So lange Sie keine Beschwerden haben ...
Bereits vor etwa zehn Jahren registrierte ein Metalldetektor in einem US-amerikanischen Gerichtsgebäude, dass Lampitts Arm nicht nur aus Fleisch und Blut besteht. Laut eines Berichts von "NBC News" zeigten die Röntgenaufnahmen einen Gegenstand so lang wie ein Bleistift. Lampitts Arzt winkte ab. „So lange Sie keinen Beschwerden haben, vergessen Sie’s“.
Lampitt vergaß - bis Anfang Dezember sein Arm plötzlich anschwoll. Da fiel es ihm wie Schuppen von den Augen. Noch vor der geplanten Operation kramte er Fotos von dem verunfallten Ford Thunderbird heraus und entdeckte, was fehlte: der Blinkerhebel.
Das Ding ist so hässlich
Am 31. Dezember 2014, mehr als 51 Jahre nach dem Unfall, wurde Lampitt operiert und sein Verdacht bestätigte sich: Die Ärzte fanden in seinem Arm das 18 Zentimeter lange, verchromte Bauteil des T-Birds. „Ich wollte erst einen Schlüsselanhänger daraus machen, doch das Ding ist so hässlich“, sagt Lampitt in einem Interview mit dem Nachrichten-Sender "USA Today". Doch irgendetwas wird ihm schon einfallen. Schließlich war der Hebel ein halbes Jahrhundert lang ein Teil von ihm.
Quelle: USA Today, NBC News
Hi,
das nen ich mal Qualität.
Nicht nur das das Teil stabil genug war in den Körper einzudringen. Nach 50 Jahren in denen der Körper wahrscheinlich ständig dagegen angekämpft hat sieht es nichtig gut aus.😱
heute bekommt man da höchsten noch verchromtes Plastik 😆
heute ist wohl Heavy Metal Day bei MT
Heavy Metal
Dieser Moment, wenn in deinem Unterarm seit 51 Jahren ein Blinkerhebel steckt 😆
Aber hey, wer kennt das nicht!?
Ja, echte Qualität...
So wie er das beschreibt, ist der Hebel aber mit der stumpfen Seite voran eingedrungen und saß dann wohl zwischen Elle und Speiche. 😱
Er könnte es als Parina-Ersatzteil verkaufen und mit Recht behaupten: Ich hatte es seit ich 24 war immer bei mir, Tag und Nacht, ohne Unterbrechung.
Vor allem reagierte schon mindestens ein Metalldetektor auf den Arm,
egal man kann alle Anzeichen ignorieren,
solange der Arm nicht schmerzt.
😉
Aus einem anderen speziellen Körperteil hätte er es sich bestimmt nicht entfernen lassen. Da braucht Mann dann später auch keine blauen Pillen ... 😆
Na, bei dem ganzen "Downsizing-Wahn" der heutzutage stattfindet, sehe ich schon die Schlagzeilen in 50 Jahren vor mir:
😆
Der Blinkerhebel ist sicherlich eine eBay Auktion wert. Neuwertiger Zustand, 51 Jahre verpackt 😉
Wolverine für Bausparer? 😆
Von wegen Unfall, das war geplant! 😎
51 Jahre lang ein Chromteil im Körper?
Ich denke, dass der Herr schon Glück gehabt hat, dass das Chrom (anscheinend) nicht vom Körper absorbiert worden ist.
😆😆😆😆
made my day xD
Das war doch mal echte Boinic. Der 6-Millionen-Dollar-Mann läßt grüßen. 😆
Besser den Blinker im Arm, als den Schaltknüppel im A...
Sorry, aber so furchtbar aktiv kann dieser Mann mit diesem Teil in seinem Berufsleben wohl nicht gewesen sein. Als Handwerker hätte Dich das Teil schon vorher gestört. Ich tippe auf Schreibtischtäter.
Das bestätigt wieder, daß vielerorts Mediziner noch weniger von ihrer Sache verstehen als KFZ Techniker von der ihren🙁. Hab ich leider schon am eigenen Leib verspüren dürfen😤.
oder einen A1 im A..... äh Sportback 😆😆😆