Aldi Süd rüstet 28 Filialen mit Stromtankstellen aus
Aldi baut Schnellladesäulen in Autobahnnähe
Bei 53 Aldi Süd-Filialen kann man derzeit Strom für sein E-Auto beziehen. Überwiegend in Ballungszentren. Nun will der Discounter den Service auch in Autobahnnähe anbieten.
Seeheim - Der Discounter Aldi Süd baut das Netz von Ladestationen für Elektroautos an seinen Filialen weiter aus - und will dabei künftig mehr Lademöglichkeiten entlang der großen deutschen Autobahnen schaffen. "Bisher haben wir uns auf die Ballungszentren und Innenstädte konzentriert. Jetzt ermöglichen wir unseren Kunden auch, ihre Urlaubsfahrten mit uns zu planen", sagte der Leiter Energiemanagement bei Aldi Süd, Florian Kempf, am Mittwoch anlässlich der Eröffnung einer neuen Ladestation im hessischen Seeheim-Jugenheim nahe der A5.
Aldi bietet seinen Kunden bislang an 53 Filialen die Möglichkeit, ihre Elektroautos kostenlos aufzutanken. Doch liegen die Ladestationen überwiegend in den großen Ballungsgebieten. Nun will der Discounter auch 28 Filialen in unmittelbarer Nähe der Autobahnen A3, A5, A6, A7, A8 und A9 mit Schnellladesäulen ausrüsten. Je nach Fahrzeugtyp ist damit laut dem Unternehmen in gut 30 Minuten eine Reichweitenverlängerung von bis zu 200 Kilometern möglich. Das Schwesterunternehmen Aldi Nord macht bei der Aktion übrigens nicht mit.
Aldi ist allerdings nicht der einzige Einzelhändler, der Kunden derzeit mit der Möglichkeit lockt, ihre E-Autos aufzuladen. Zahlreiche Wettbewerber, darunter Lidl, Rewe, Ikea und eine ganze Reihe von Edeka-Händlern bieten in einigen Filialen einen ähnlichen Service.
Quelle: dpa
Also mit einem Ökomobil zum Billigstdiskounter zu fahren ist aber echt peinlich!
Der stolze Tesla Fahrer kauft den billigen Analogkäse damit er die Leasingrate stemmen kann
Der Twizzy Fahrer kauft das Vorteilspack Klopapier und kommt erst draußen drauf, dass das Ding keinen Kofferraum hat.
Passt schon ... warum nicht. Aber sinnvoll durchdacht ist es nicht. Wer hat denn etwas von den Stromtankstellen? Am ehersten der Geschäftsführer der dort parken kann. Was sollen einem Kunden die 10min laden bringen? 2km Reichweite? Dafür das Verlängerungskabel auspacken ist eher bissi mühsam.
Schon mal auf einem aldi Parkplatz rund geguckt was da so für Automobile auf dem aldi Parkplatz stehen....Das ist keineswegs wie Vieleicht angenommen nur die Unter und Mittelschicht im Gegenteil.....
Ausserdem ist das doch bei den deutschen so das Smartphone, Auto ,fernseher etc. muss möglichst das neuste, beste und teuerste sein aber bei den Lebensmitteln kann es nicht billig genug sein was man sich in die kauleiste werft.
avs ist das jetzt Satire, Ironie oder was soll dein geschreibsel bezwecken?
Allein schon der erste Satz mit!
nah was für ein Statement.
Parkplätze für den Geschäftsführer...so so
na dann ist das nur Blödsinn was du schreibst und zwar vom Anfang
bis finalen Abschluss.
Einen großen Nachteil des Aldi Angebotes sind die Feiertage,
denn dann gibt es keine Wurscht und kein Ampere.
Also die Tage wo man gerne mal einen Abstecher macht oder gar verreist.
P.S. die Kabel sind an der Station schon vorhanden.
..war gestern bei Kaufland, habe schnell den CHAdeMO Anschluß eingestöpselt und hatte recht schnell den Saft wieder nach Hause zu kommen...
Was ist daran so schlimm??
Kurzes Laden mit viel Kilometer...
Für längere Aufenthalte würden sogar simple Steckdosen langen.
Es kann so einfach sein... 😊
War letztens mit einem i3 bei Lidl. 8 Minuten angestöpselt, 6,25kWh nachgeladen für reichlich 40km.
Und das sind Ladekabel dran, da muss niemand sein Kabel rauskramen. Die eigenen Kabel sind für Wechselstromlader.
Schön wäre es, oder? Leider ist es die Realität!
Ich sehe des öfteren relativ teure Fahrzeug bei Aldi & Co. einbiegen. Diese Leute tun mir ehrlich leid, da irgendwas mit deren Prioritäten im Leben schief gelaufen ist.
Ein Elektrofahrzeug ist auf jeden Fall ziemlich neu! Kostet irgendwas zwischen 30 u. 90t€. Dafür ist Geld da, aber für anständige Lebensmittel nicht?
Im Artikel steht auch irgendwas mit Solarstrom. Das Angebot gibts dann nur bei Sonnenschein?
Ahja. Wo sollten denn deiner Meinung nach teure Autos stehen? Nur bei REWE oder Edeka. Ist doch nicht alles schlecht,was es beim Discounter gibt. Die haben ein umfangreiches Bio-Angebot.
du suggerierst (Definition) also Discounter mit schlechten Lebensmittel?
Und ja, Strom gibt es nur wenn die Sonne scheint 😉 IRONIE
Ich hoffe doch, das Aufladen bei Aldi Süd ist kostenlos, solange man dort im Laden einkauft und wenn es 4 Stunden sind. 😉
und die nichts Einkaufen bringen die Einkaufwägen wieder zurück. So als kleines
Dankeschön für den Kostenlosen Strom den es nur bei Sonnenschein gibt.😉
Tja ... schon mal drüber nachgdeacht, warum einige Leute sich Hobbys wie einen Tesla leisten können...
Das kommt sicher nicht vom Geld raushauen so wie es rein kommt. Und die eigenmarke Schokocrossies bei Feinkost Albrecht kostet die Hälfte, mit doppelten Inhalt wie das Orginal beim Premium Edeka/Rewe, schmecken tut es auch...😜
Aber ich denke du bist eh nur auf Krawall aus ... genauso gut könnte ich behaupten, ich bin immer erstaunt wenn die HartzIV Leute das Förderband prall mt Markenware im Rewe Markt beladen, wo ich mir denke kein Wunder wenn Mitte des Monats geheult wird das die Kohle alle ist ...
Achtung Schubladendenken ..😜😆
Na dann Mahlzeit, lass es Dir schmecken! Crap in, crap out!
Gut und günstig: So werben Discounter wie Aldi, Lidl, Netto oder Penny für ihre Produkte. Doch dass Qualität noch immer ihren Preis hat, bewies am Dienstagabend die ZDF-Sendung “Alle gegen Aldi”, in der die genannten Supermärkte auf Herz und Nieren geprüft wurden. Und die Ergebnisse in den Kategorien Preis, Fairness, Qualität, Geschmack und Ehrlichkeit fielen mitunter schockierend schlecht aus. Das Gesamturteil: Produkte der großen Lebensmitteldiscounter enthalten billige Zutaten und sind von minderwertiger Qualität. Beides sei den niedrigen Preisen geschuldet.
Die Experten testeten unter anderem Lachsfilet, Schokopudding und Olivenöl. Schon beim Fisch dürften sich bei so manchem Kunden die Nackenhaare aufstellen: In den Produkten von Aldi Nord und Penny fand Lebensmittelchemiker Ulrich Nehring Fadenwürmer, die auf eine billige Produktion hinweisen. Der Experte warnt hier vor einem Rohverzehr. Bei Lidl und Netto hingegen wurde eine hohe Anzahl an Keimen festgestellt – bei letzterem Discounter überschritt diese sogar den Richtwert.
Und auch beim Schokopudding fanden die Experten Hinweise auf eine billige Produktion, um den Preis von 19 Cent halten zu können. Für das Dessert wird kaum teure Schokolade (immerhin gesetzlicher Mindestanteil von einem Prozent) verwendet, dafür aber jede Menge an billigen Alternativen – dazu zählen Pflanzenfett und vollkommen entrahmte Milch. Doch damit noch nicht genug: Auch Schweinereste in Form von Gelatine werden bei Aldi, Lidl, Penny und Netto verwendet, um die Konsistenz zu halten.
Wer sich etwas aus einem guten Olivenöl macht, der sollte zumindest um das Produkt von Lidl einen Bogen schlagen. Laut dem Verbrauchertest sei es gemäß der Lebensmittelvorschrift nicht verkehrsfähig. Der Grund: Die Bezeichnung “nativ extra” sei irreführend, da bei Tests im Labor nicht festgestellt werden konnte, dass die dafür notwendigen, bewährten mechanischen Verfahren im Herstellungsprozess zum Zuge kamen.
Ich bin mir sehr sicher, dass der Kakaoanteil von Schokopudding zumindest etwas OT ist.
Kostenloses laden beim einkaufen, das ist doch sehr löblich. Egal ob Aldi, Lidl, Kaufland, Ikea und wer sonst noch mitmacht. Bisher hat mir sonst keiner fürs einkaufen 5 Liter Diesel als Dankeschön geschenkt.
Für Interessierte die dann aktuelle Karte der Ladesäulen im Anhang.
Bis A8 dachte ich Aldi will Audi Fahrzeuge mit Schnellladesäulen ausstatten. Dann kam die A9 und ich wusste, es geht um Autobahnen....Ich muss dringend die Marke wechseln 😆 😆
AVS da oben hat nicht kapiert, dass Rewe nur teuer ist, weil sie viel Werbung machen, Artikel verkaufen, die aggressiv beworben werden und ein teureres Ladenkonzept verfolgen.
Abgesehen davon sind es alles die selben Lebensmittel. Mal sind Aldi Produkte leckerer, manchmal die Markensachen.
Ich finde immer noch, dass Nussbeißer die leckerste Vollnussschokolade auf der Welt ist. Den teuren Lind scheiß für 5€ die Tafel können die in die Tonne kloppen!