Alfa Romeo News
Alfa Giulietta ab 19.900 Euro
Die neue Alfa Romeo Giulietta wird ab Mai bei den deutschern Händlern erscheinen. Jetzt hat der italienische Autobauer auch die Preise veröffentlicht: Unter 20 Tausendern geht nichts, aber das klingt mehr, als es tatsächlich ist.
Ein Grundpreis von 19.900 Euro erscheint nach mutiger Ansage für die Kompaktklasse. Gibt es nicht einen VW Golf schon für gut 16.500 Euro? Doch, schon, aber wer will schon einen dreitürigen Golf mit 80 PS, mag man einwenden - kurzum: Natürlich täuscht der erste Eindruck.Der Mitbewerber aus Italien startet zu diesem Preis gleich fünftürig und mit dem 1,4-Liter-Benziner in der Version mit 120 PS. Für einen entsprechenden Golf müsste man, nicht ausstattungsbereinigt, ungefähr 1.750 Euro mehr ausgeben.
Doch zurück zum Alfa: Die nächst höhere Motorisierung stellt der Multi-Air-Benziner mit 170 PS dar, der ab 22.400 Euro verkauft wird. Die Diesel-Modelle kosten ab 21.400 (1,6-Liter, 105 PS) bzw. 25.300 Euro (2,0, 170 PS). Alle Motoren sind stets mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe gekoppelt.
Zur Serienausstattung gehören neben den hinteren Türen aktive Kopfstützen vorne, das Fahrdynamiksystem D.N.A., elektronische Differenzialsperre mit Hill-Holder, manuelle Klimaanlage, Start-Stopp-System und Schaltempfehlungsanzeige.
Für 1.800 Euro Aufpreis steht die höhere Ausstattungslinie "Turismo" zur Verfügung. Sie beinhaltet zum Beispiel eine 2-Zonen-Klimaautomatik, CD-Radio, Nebelscheinwerfer, Leder-Lenkrad und -Schaltknauf, hochwertigere Sitzbezüge, Tempomat und Multifunktionsdisplay. Optisch hebt sich die Giulietta Turismo durch Fensterrahmen in Chrome-Line, Nebelscheinwerfer, 16-Zoll-Leichtmetallräder sowie spezielle Interieur-Dekore ab.
Topmodell ist die Giulietta Quadrifoglio Verde mit dem 1,8-Liter-Benziner und 235 PS. Hier sind dann u.a. auch 17-Zöller, Sportfahrwerk, Brembo-Bremsanlage mit rot lackierten Sätteln vorne, Multifunktionslenkrad und ein Designpaket serienmäßig. Mit einem Grundpreis von 28.300 Euro ist dieser Alfa dann tatsächlich etwas teurer als ein Golf GTI, aber auch stärker.
Quelle: Autokiste
Mal ganz abgesehen vom Preis - Alfa baut einfach bildschöne Autos.
Auch wenn die Preise in dem Artikel relativiert werden: Alfa fährt im Augenblick schon eine selbstbewusste Preispolitik.
Aber so ein traumhaft schönes Auto 🙄😊
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich würde so einen auf jedenfall dem Golf vorziehen.
Einer Stufenhecklimousine würde diese Front allerdings noch besser stehen.
hat jemand schon die Daten für das 235PS Gefährt 😎
Wobei ein vergleichbarer Golf auch
1.4 TSI 90 kW 6-Gang 6,2 l/100km 144 g/km 20.900,00 € in der Komfortlineversion kostet.
Damit liegt der Alfa im Einstieg günstiger als der Golf. Die Außenmaßen und der Radstand sprechen vielleicht auch dafür, das die Giulietta vielleicht auch dort punkten kann.
italo
Gut das Bild zeigt nicht das StandartModell, aber geil sind Alfas meistens schon, der hier besonders!
Klasse Design.
Leider zu teuer.
Ist fraglich, ob sich Alfa mit VW messen muss... VW ist eher FIAT... Solange es noch günstiger ist als ein 3er oder ein A3 ist es ein gutes Angebot. Was man beim DNA System im MiTo lernen konnte war ja, dass alle den Schalter sowieso immer auf "D" stellen, könnte man sich also irgendwie schenken weil es nicht mehr ist als eine technische Spielerei.
Ob das Design wirklich so gut ankommen wird ist die nächste Frage. Mir gefällt es nicht.
Alfa Romeo Giulietta 1.8 TBi 16V; 242 km/h; 0-100 6,8 Sek.; 7,6 l kombiniert; 28.300€
Noch so ein Schlauer wo doch der der Astra nackich fast so viel kostet wie der vergleichbarer Alfa.
Und der Astra ist richtig Fett und Schwer geworden...Die führen die Topwertung in Sachen Gewicht an und können überhaubt nicht punkten in Raumausnutzung.
italo
*Lach*
Da gibt es noch einige Autos die ich auch dem Golf vorziehe, denn der Golf ist vom Design her total Bider und langweilig und wie es anderes geht sieht man ja.
Ich hab den Atra mit 100 PS probegefahren. Ich kann nur sagen: Die mieseste Karre die ich jeh gelenkt habe. Ich bin absolut kein Opel-Hasser, aber das Teil war eine Frechheit. Verarbeitung und Qualitätsanmutung wenn überhaupt Durchschnitt. Übersicht eine einzige Zumutung und zu Guter letzt der Motor: Zog nicht die Wurst vom Teller, Verbrauch war mit knapp über 8 Litern deutlich zu hoch.
Zur sonstigen Konkurrenz: Austattungsbereinigt sieht das ganze preislich deutlich besser aus. je nach Motorisierung werden sämtliche vergleichbare Konkurrenten teurer angeboten. Sprich BMW 1er, Audi A3 und Golf. Quelle:
http://www.alfisti.net/.../...lietta-iii-dfa_alfa_giulietta_08c-1-.pdf
Steht nun an wie sich die Giulietta in Natura präsentiert.
Also mir gefällt die Giulietta von Mal zu Mal besser...Gerade auch die Bilder vom Innenraum fand ich hervorragend (anderer Thread). Scheinbar geht das Design auch nicht auf Kosten des Platzangebots, mit 350l Kofferraumvolumen(lt. Giulietta-HP) ist sie auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, also z.B. einem Golf oder dem A3 Sportback und bietet mehr Platz als der 1er. Gut, Kopffreiheit auf den billigen Plätzen könnte etwas eingeschränkt sein - muß aber nicht.
Mit diesem Auto ist Alfa auf einem sehr guten Weg, da bin ich mir sicher. Wenn in den nächsten 1-2 Jahren ein 2. Wagen bei uns ansteht ist die Giulietta ganz vorn mit dabei.
Gratulation nach Milano!
Gruß