Alfa Romeo Giulietta
Alfa Romeo Giulietta mit Preisvorteil
Dank neuem Einstiegsmotor und Kurzzeit-Sonderrabatt ist die Alfa Romeo Giulietta aktuell das Schnäppchen in der Kompaktklasse.
Mit einem neuen Einstiegsmotor ist nun Alfa Romeos Kompaktmodell Giulietta zu haben. Der 1,4-Liter-Turbobenziner leistet 105 PS und ist an eine Sechsgang-Handschaltung gekoppelt. Der Verbrauch soll bei 6,4 Litern liegen.Zur Ausstattung zählen unter anderem Klimaanlage, Start-Stopp-System und LED-Tagfahrlicht. Die Preise starten bei 18.950 Euro, bis Ende Juni gilt ein Sonderangebot von 15.950 Euro. Das sind 1.000 Euro weniger als für den Kleinwagen Alfa Mito in gleich starker Motorisierung fällig wären. Bisher lag der Einstieg bei dem italienischen Fünftürer bei 120 PS und 19.900 Euro.
Quelle: SpotPress
ich finde ihn ja optisch immer noch gut, aber die Kiste wurde so extrem als Frauenauto beworben; ich wuerde es niemals kaufen wollen; auch fuer 1000 eur nicht. Wie kann man als Hersteller nur so bloed sein :>...immerhin gibt es "sie" mit 235PS...naja egal.
Moin,
wieso Frauenauto?
nur weil die Giulietta als weiblich dargestellt wird?
das wird DIE Corvette übrigens auch.
Gruß Henning
schau bitte mehr Werbung, wenn du mitreden moechtest 😊.
Weil in der Werbung nur Frauen vorkommen? 😊
http://www.youtube.com/watch?v=vIjoNYLqobg
Vielleicht soll der männliche Käufer eine Art Beziehung mit seinem Auto eingehen? Wobei ein Auto alles andere als weiblich ist. Ein Twingo vielleicht. Frauen müssen Ladys sein, ein richtiges Auto eher ein Wadenbeisser wie Gattuso, allzeit bereit zu allem. 😆
Das Angebot ist im Vergleich zur bisher angebotenen Super Einstiegsvariante gar nicht so gut, man könnte fast von Preissteigerung sprechen. 😤
@schipplock
Es mag ja Leute geben, die ihr Kaufverhalten 1:1 der Werbung azupassen gedenken, aber ist es denn in Wirklichkeit nicht so, dass Werbung primär mal das Interesse wecken soll, worauf hin im Idealfall eine Erkundung, Entdeckung bzw. ein sich-näher-mit-Produkt-befassen erfolgt?
Frauen beherrschen als naturgegebe Blickfänger nunmal diesen Bereich, und in den meisten Fällen ist der Einsatz des weiblichen Geschlechts auch überhaupt nicht auf das Produkt selbst bezogen, sondern vermehrt dafür eingesetzt worden, genau das gegenteilige Geschlecht anzusprechen.
Die Profis dieses Bereichs wissen schon, wie sie die Männer dazu bringen, unbedingt hinsehen zu WOLLEN.
Insofern halte ich eine auf Frauenschwerpunkt basierte Werbung sicherlich nicht dafür verantwortlich, dass Alfa Romeo in 1-4 2012 bereits 32% auf 2011 verlor (europaweit, lt. ACEA), zumal sich die Giulietta-Werbung auch schon davor des zarten Geschlechts bediente.
Alfa fiel damit hinter Lancia zurück, die man normalerweise als "lediglich in Italien vorhanden" betrachtet. Klar, Lancia hat wesentlich mehr Modelle, könnte man jetzt anfügen, was ja auch stimmt, nur kann diese beängstigende Entwicklung eben kaum unbehandelt bzw. ohne Reaktionen seitens Fiat bleiben. Daher gibt´s ja auch dieses Sondermodell.
Dass Alfa seit der Chrysler-Übernahme zu kurz kam, wurde ja schon öfter erwähnt, schließlich bekamen mittlerweile sowohl Fiat als auch Lancia einige neue Modelle, nur bei Alfa heißt es seit einiger Zeit, es würde noch etwas dauern bis...in 2013 dann...ach ne, doch 2014 dann...
In wie weit diese Politik intern verständlich oder nachvollziehbar ist, vermag ich nicht zu beurteilen, es lässt sich aber unschwer feststellen, dass man mit dem aktuellen "Aushungern" (ist böse formuliert, trifft´s aber durchaus) von Alfa nicht wirklich in der Lage ist, neue Kunden anzusprechen.
Gäbe es JETZT einen neuen Alfa, egal in welchem Segment, so würde das automatisch auch den anderen Modellen der Form zugute kommen, dass man zumindest über die Marke reden würde. Und worüber man spricht, ist immer auch das, was man unterbewusst im Kopf hat.
Der 4C wird ja schon Ende 2012 zu bestellen sein, was ich als schon mal richtigen Schritt erachte, wie ich aber heute festellen musste, wird die oft erwähnte Giulia, die stets als Giulietta-Sedan kolportiert und verstanden wurde, so auch nicht realisiert werden.
Laut diesem Bericht wird die Giulia der Nachfolger des 166, also eine ausgewachsene RWD-Limo, die, wie es heißt, schon fast fertig sei.
Die Lücke zwischen dem Kompakt- und dem obere Mittelklasse-Modell soll neben einem SUV (wird auch endlich Zeit) auch noch mit einem weiteren Modell geschlossen werden, über das man sich lediglich in Schweigen hüllt.
Ob es sich dabei doch nur um einen verspäteten Dart-/Viaggio-Ableger mit anderem Namen oder eventuell sogar um ein rassiges Coupe oder Ähnlichem auf dieser Basis handeln wird, bleibt also einmal mehr abzuwarten.
Bis dahin muss sich Alfa einfach mit Sonderaktionen und -Modellen über Wasser halten. Keine schöne Sache für eine ehemals solch stolze Marke, aber was bleibt schon als Option. Hoffentlich reicht das aus und man spricht in einigen Jahren ledigleich von ein paar harten Monaten Alfas in der Vergangenheit, aber einer dann höchst erfolgreichen Zeit...
Ich finde ihn wie viele Autos
zu fett.
Und es ist ja wohl nix neues, das Fiat Autos verramscht.
moin,
ich kenne die Werbung, denke aber nicht das man mit dieser Werbung Frauen anspsricht.
Was willst du denn sonst sehen, einen Mann der sich am Auto räkelt?😆
Weder dass, noch eine Frau die Kinder spazieren fährt.
Für mich hat Alfa immer ein sportliches Image gehabt, eine ernste Fahrmaschine mal etwas übertrieben ausgedrückt, zumindest im Konkurrenzumfeld.
Und das haben meiner Meinung nach auch die Werbespots früher ausgedrückt:
http://www.youtube.com/watch?v=qTgiq5Waxnc
http://www.youtube.com/watch?v=XimnNu5_7QQ
http://www.youtube.com/watch?v=QcmFTIh5cu8
Wobei es zugegebenermaßen auch gute Alfa Werbung mit Frauen gab😆:
http://www.youtube.com/watch?v=ePjq6MqNOdo
Ein Preisvorteil nach dem anderen. So gehts das schon seit 2010.