Update: Alfa neuer Trikotsponsor bei Eintracht Frankfurt
Alfa schmückt die Eintracht-Brust
Die Fiat Group wird neuer Trikotsponsor des Fussball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Für mindestens drei Jahre schmückt das Alfa Romeo-Logo die Brust der Eintracht.
Frankfurt - Der hessische Fussball-Bundesligist und der italienische Automobilkonzern haben einen Sponsoring-Vertrag für drei Jahre abgeschlossen.
Fiat lässt sich, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zufolge, in diesem Zeitraum die Brust der Frankfurter Eintracht 18 Millionen Euro kosten.
Eintracht Frankfurt steht derzeit als Aufsteiger auf einem Tabellenplatz, der für den internationalen Wettbewerb qualifiziert. Offen ist, ob Fiat damit auch offizieller Fahrzeugpartner der Eintracht wird. Dies ist momentan BMW. Die Deutschland-Zentrale von Fiat befindet sich seit 2007 in Frankfurt am Main.
„Wir freuen uns sehr! Und das gilt nicht nur für unseren italienischen Zeugwart und Alfa Romeo-Liebhaber.", so Heribert Bruchhagen nach der Unterzeichnung. „"Wir schätzen uns glücklich und sind hocherfreut, eine solche Marke wie Alfa Romeo und einen renommierten Konzern wie Fiat für uns gewonnen zu haben."
Vermittelt wurde das Sponsoring vom Eintracht-Vermarkter Sportfive.
Quelle: Kicker, Frankfurter Allgemeine Zeitung; Update: Fiat Deutschland
Opel würde zu Frankfurt ja eigentlich besser passen...😆
Nee, zu Frankfurt passt alles was gut ist 😉
Müssen sie dann in Fiats rumfahren?
Das will ich sehen.
naja, Fiat-Gruppe, wie Ferrari und Maserati passt schon... 😎
Dann ist BMW wohl nicht mehr gut genug... 😆
Ne, man will sich von den geistig tiefergelegten Immigrantensöhnen distanzieren 😉
(Und BMW muss ja jetzt für die Markteinführung ihrer i-Modelle sparen. 😆 )
Welcher Skoda Fabia hat den diese Mini-Buckel-Fiat geboren ... ??!
Na heute wieder mit Sarrazin gefrühstückt.
"...schmückt das Alfa Romeo-Logo die Brust der Eintracht."
da ist doch schickes dabei !
Naja...derzeit lässt die Alfa Romeo-Modellauswahl ein wenig zu wünschen übrig, sind ja nur 2-3 Modelle...😆
Die starten gerade eine "Offensive", mit dem 4C und dem MX-5 Ableger (wohl Spider?).
Denke da kommen auch noch andere Modelle.
Nur die SGE 😉
Fiat scheint es ja so schlecht nicht zu gehen. Als ex-Spider Fahrer frage ich mich allerdings, was ich denn kaufen sollte, falls mich die Trikotwerbung zu einem Kauf animieren würde. Fixer Blick auf die Webseite, ups, da gibt's ja nur noch 2 Frauenautos und eine für irgendwann angekündigte Modelloffensive.
Es ist ein Trauerspiel.
Da das Sponsoring für mehr als ein Jahr ausgelegt ist, sollte man das auch nicht im Kontext von heute sehen, sondern so, wie es sich dann darstellen wird. Der konkurrenzlose 4C zeigt ja, wie Alfa zukünftig positioniert sein wird.
Nächstes Jahr dann mit dem großen E-Segment, das in Form des Schwestermodells gerade die letzten Feinabstimmungsrunden dreht. Dafür wurden jüngst 1 Mrd € in das neue, zweite Werk in Turin gesteckt. Wer vor Shanghai schon mal unter die Tücher schauen will, macht das hier. Mit 4WD, 8-Gang-ZF und den neuen V6/385 PS und V8/480 PS ist die Antrieb dann ja auch mehr als anständig.
Insofern passt es, für Alfa rechtzeitig an die langfristigen Werbemaßnahmen zu denken.