Tschechien: Betrunkener Polizist rammt 51 parkende Autos
Alkohol am Steuer, Fahrerflucht und viele Blechschäden
Tschechische Polizeibeamte mussten in Prag einen flüchtigen Kollegen aus dem Verkehr ziehen. Der alkoholisierte Ordnungshüter hatte zuvor 51 Fahrzeuge beschädigt.
Prag - Ein tschechischer Polizeibeamter hat seiner Uniform wenig Ehre erwiesen: Mit seinem privaten Geländewagen rammte er im Prager Stadtzentrum 51 geparkte Autos - und floh anschließend in seinem stark zerbeulten Fahrzeug. Das teilte eine Polizeisprecherin am Mittwoch mit.
Nachdem Passanten Alarm geschlagen hatten, konnte eine Streife die Amokfahrt des Kollegen stoppen. Dieser habe sich geweigert zu "pusten". Ärzte hätten später mehr als ein Promille Blutalkohol festgestellt. Die Polizei versucht nun, die Besitzer aller 51 beschädigten Autos ausfindig zu machen. Der Schaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mehr als 100.000 Euro belaufen.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Das nenne ich einen starken Showdown.... - und einen teuren Ausstieg aus dem Polizeidienst.
War sicher nur eine Arbeitsbeschaffung für die gelangweilten Kollegen. 😉
Vielleicht erfahren wir ja noch etwas über das Tatmotiv des Beamten.
Da ist mir fast das Bier beim fahren aus der Hand gefallen, als ich es gelesen haben. Erstmal bei Facebook teilen.
Mit welchem Auto kann man 51 andere Autos rammen und nebenbei noch eine Verfolgungsjagd bestreiten? Hut ab 😊
Bier trinken während der Fahrt ist in Deutschland nicht Verboten es darf nur nicht zuviel werden😆
Was mich mehr Wundert das bei 51 Fahrzeugen nur ein Schaden von rund 100.000,-€ entsteht, daran kann man vermuten was das für Autos waren. Der Polizist fuhr einen Geländewagen😊
Mit einem Skoda 😉.
Skoda Panzerkampfwagen Modell 35 T?
Skoda Yeti natürlich. Mit Schneeketten. Angetrieben von Ehrgeiz.