Alkoholtester Frankreich
Alkoholtester in Frankreich: Strafen erst ab März
Die ursprünglich ab November geltende Mitführpflicht von Alkoholtestern in Frankreich ist auf März 2013 verschoben worden.
Bad Windsheim - Wie der Auto- und Reiseclub Deutschland (ARCD) mitteilte, soll dies Autofahrern die Gelegenheit geben, sich mit entsprechenden Geräten auszustatten.
Problem ist, dass laut der Vorschrift die Alkoholtester nach der französischen Prüfnorm NF X 20-702 zertifiziert sein müssen. Solche Tester stehen aber nicht in ausreichender Zahl und flächendeckend zur Verfügung.
Die Mitführpflicht für Auto- und Motorradfahrer gilt seit 1. Juli und betrifft ebenso Besucher des Landes. Ab November sollte für einen Verstoß ein Bußgeld fällig werden.
Öhm... nichts gegen Motortalk, aber irgendwie wiederholen sich ständig einige Nachrichten...
Süß.Ich habe den Test in doppelter Ausführung seit nunmehr April im Handschuhfach. Kostete mich komplett ca. 6 Euer (Ich kaufte an meiner Stammtanke in Basel). Ich wurde darauf sogar schon angesprochen. Von franz. Zöllnern. Die waren richtig erstaunt, daß ich gleich zwei davon besaß. Während der nachfolgenden Minuten meinten sie, daß die meisten dankbar seien, überhaupt einen zu bekommen.
Doppelt ist doch Pflicht 2 Stück müssen mitgeführt werden.Wichtig auch achtet auf das Verfallsdatum.
Nicht ganz. Genau genommen muß man pro Passagier Teste mitführen.
Ich konnte hier keine entsprechende Wiederholung finden. Hast du einen Link dazu?
Ja,so ist es. Wir müssen auch welche mitführen. 2 stck an der Zahl ist pflicht und sie müssen original sein, also nach franz. Norm. Wenn nicht droht auch hier ein bussgeld. Bekommt man im Moment noch eigentlich o.
Probleme in franz. Apotheken, kosten ca. 2 euro. Wohne hier 1 km von der grenze entfernt.