Rekordjahr für Mercedes-AMG
Alle Achtung, AMG
Die austrainierte Mercedes-Tochter AMG verkaufte 2013 so viele Fahrzeuge wie nie zuvor. Die Unternehmensstrategie scheint aufzugehen.
Stuttgart - Mercedes-AMG blickt mit rund 32.000 verkauften Fahrzeugen auf das erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte zurück. „Das außerordentliche Wachstum hat sogar unsere eigenen Erwartungen deutlich übertroffen“, sagte Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH.
Zur Strategie gehörte 2013 neben einer ausgebauten Modell- und Variantenvielfalt eine Neuaufstellung des Vertriebsnetzes. Seit 2008 richtete die Daimler-Tochter sogenannte "AMG Performance Center" ein. Sie sollen AMG-Autos von 08/15-Mercedes absetzen und unabhängiger inszenieren. Zum Jahreswechsel gab es 375 dieser Center in 27 Ländern.
Neue Kundengruppen
Mit A 45 AMG, CLA 45 AMG und GLA 45 AMG will AMG eine "jüngere Zielgruppe" ansprechen. Besonders in den USA (+20 Prozent), Deutschland (+10 Prozent) und Großbritannien (+40 Prozent) stieg die Nachfrage stark.
Auch in Japan, China Kanada, Russland und Brasilien konnte AMG den Absatz im Vergleich zum Vorjahr steigern. „Wir werden unsere Wachstumsstrategie konsequent fortsetzen und weiter ausbauen“, sagte Tobias Moers bei der Präsentation des Jahresergebnisses.
Das sind wahrscheinlich auch die einzigsten MB die es wirklich bereitwillig gern nach vorne treibt und mit den man verdammt viel Spaß hat 😆.
Deswegen hat sich meiner damals ständig verspätet😆
Abgesehen vom SLS ist Zusatz AMG ja auch nix weiter als eine Ausstattungslinie, für Mercedes natürlich hoch profitabel .
Selten so einen Blödsinn gelesen. Natürlich gibt es auch nur das AMG Optik Paket zu Buchen, jedoch hat das Kürzel AMG am Heck des Autos zu bedeuten, das auch ein dementsprechender Motor vorhanden ist. Beim Optik Paket gibt es kein AMG Logo. 😉
Der Unterschied beim AMG ist das sie noch die Motoren noch handbuilt ist, ich weiß aber nicht wie es bei der Konkurrenz aussieht.
Mein Traum wäre ein S63 AMG 😉
Die Motoren werden noch in Affalterbach gemacht, die Teile werden trotzdem im regulären Werk montiert.
Wobei ich mir manchmal da schon noch eine striktere Trennung zwischen AMG und AMG-Paket wünschen würde 😉
😕😕😕 Noch nie so einen Shice gelesen!!Ich fahre einen GLA AMG 43 mit 6 Zyl. Kompressor, 432 PS, 0-100 in 3,8 sec., ein Unikat, auf Wunsch designt und getuned, tiefer gelegt, Sport und während des Betriebes verstellbares Luftfahrwerk usw. und ich habe keine Embleme (ausser ein original folierter AMG Sichtschutz in der Winschutzscheibe) nirgends, auf Wunsch, das geht auch, habe mir noch nie ietwas von der Stange gekauft, der "Wolf" im Schafspelz, z.B. wenn z.B. Otto Normal Audi, BMW o.ä. von Hinten dicht auffahren, dann sind dies nur Ms. 😆😆 Übrigends vor Diesem hatte ich mir einen normalen Smart Passion mit 71 PS gekauft, um Ihn dann bei AMG incl. Fahrwerk usw. tunen zu lassen, da stand gar nix von AMG, man sah es von aussen, nur an den 225ern und der Tieferlegung, die 125 PS katapultierten den Smart in 4,5 sec. von 0-100, da war hinten auch nie ein Audi, BMW o.ä. zu sehen..........ich hasse zudem Embleme, das sind nur Schmutzfänger 😜 Entweder Richtig oder zu Fuss (Dacia) 😆😜
Jetzt gehts dir besser, richtig? Man darf dir gratulieren, selten so viel dummes Zeug in nur einem Thread gelesen!
GLA 43 AMG mit Luftfahrwerk, ja, nee, is klar. LOL 😆😆😆
Märchengeschichten, AMG macht an einem SMART nie und nimmer etwas! Nicht mal für viel Geld durch die Waschbahn fahren. 😆😆😆
Und dafür einen fast 5 Jahre alten Thread ausgegraben, Meisterleistung!