Alfa Romeo News
Alle Alfa Romeo ab sofort mit Langzeitgarantie
- Vier Jahre Garantie für alle Alfa Romeo seit dem 1. Januar 2008
- Garantie erstreckt sich über eine Fahrleistung von bis zu 200.000 km
Vier Jahre Garantie gibt Alfa Romeo ab sofort auf alle Neuwagen. Der italienische Automobilhersteller setzt damit ein deutliches Zeichen im deutschen Wettbewerbsumfeld. Möglich wird das neue Garantiespektrum durch die kontinuierlich optimierte Qualität aller Alfa Romeo Modelle. Besonders Vielfahrer werden begrüßen, dass sich die kostenlose Garantieerweiterung über eine Gesamtfahrleistung von bis zu 200.000 Kilometern erstreckt.
Langzeitgarantie macht jeden Alfa Romeo zum idealen Auto für Vielfahrer
Fortan gehört die Neuwagen-Anschlussgarantie EXTENSION PREMIUM zur "Serienausstattung", ganz gleich ob der neue Alfa Romeo bar bezahlt oder finanziert respektive geleast wird. Lediglich beim Alfa 147 ist die erweiterte Garantiefrist an die Finanzierung des Fahrzeugs über die Alfa Romeo Bank gekoppelt. Mit EXTENSION PREMIUM profitieren Neuwagenkäufer auch nach Ablauf der Fahrzeuggarantie von einem exklusiven Rundumschutz in Form einer Funktionsgarantie für alle mechanischen und elektrischen Bauteile.
Mehr denn je empfehlt sich das Alfa Romeo Spektrum mit den wirtschaftlichen Modellen Alfa 147, Alfa GT, Alfa 159 und Alfa 159 Sportwagon, Alfa Brera und Alfa Spider damit für alle Vielfahrer, egal ob Pendler oder Dienstwagenfahrer.
Fest steht: Ganz gleich, ob privat oder geschäftlich genutzt – mit dem neuen Garantieprogramm bietet Alfa Romeo über vier Jahre bzw. 200.000 Kilometer reines Vergnügen. Denn die möglichen Unwägbarkeiten des automobilen Alltags kosten Alfa Fahrer nur noch ein Lächeln.
News eingegeben von: Designs
Wenn die Garantie bleibt und keine versteckten Hintertürchen (wie bei vielen anderen Herstellern) hat, dann ist das auf jeden Fall sehr gut.
Rechtsverdreher-Deutsch. Wer weiß was das wieder heißt.
Hoffentlich nicht nur bis zum 31.03.2008 wie bei Fiat und auch für den kommenden Alfa Junior.
Ansonsten, Daumen hoch.
Na, das hört sich doch gut an! Und anscheinend ist es in dem Fall nicht nur ein Marketinggag wie bei Fiat.
Kling für mich recht eindeutig - es wird garantiert, dass elektrische und mechanische Bauteile funktionieren. Passt doch.
Ja, und wenn man dann hinfährt, weil die Bremse quietscht, dann bekommt man gesagt, sie funktioniert doch, also ist alles bestens.
Das ist dann natürlich möglich. Aber sämtliche größeren Schäden sind schon mal abgedeckt, und das finde ich gut.
Das bei Fiat ist kein Marketing-Gag. Bei Opel ist es so.
Die Garantie ist genau wie die 2-Jahres-Garantie bloß eben 5 Jahre.
Bei Opel gibt ab dem 3. Jahr nur Anschlussgarantie.
Besser vorher informieren. 😊
Ich glaube es geht um die Tatsache, dass bei Fiat die Garantie-Aktion bis Ende März befristet ist.
Besser wäre wenn Fiat die 5 Jahres Garantie dauerhaft anbietet.
Aber was noch nicht ist kann ja noch kommen.
Ganz nach dem Motto "20 Prozent ausser Tiernahrung, aber nur bis Samstag!"
Hab ich 😊
Ich bezeichnete das bei Fiat als Marketinggag, da, wie Alfitsch schon sagt, die Sache mit der 5-Jahres-500.000-Kilometer-Garantie nur 3 Monate läuft.
Ich weiß schon - die aber eben kostenlos.
😆
Hoffentlich schneidet sich Alfa damit nicht ins Fleisch...
Alfa war ja mal wieder auf der Liste der "Möhre des Jahres"
Ja, in der Werkszeitschrift von Volkswagen. 😆
Komisch, dass niemand in den einschlägigen Alfa Foren diesen "massenhaften" Probleme hat, die Autob**d angeblich sieht. Der Peugeot 807 soll ja auch unter rostenden Heckklappen leiden. Die sind nur blöderweise zu 100% aus Kunststoff. 😆
Ja Kunststoffkorrosion. 😆😆
Du meinst das Blatt, bei dem ein Testsieg von der Höhe der Schecks im Handschuhfach signifikant zusammenhängt?
Alfitsch nimmt mir da die Worte aus dem Mund.
Aber wo ich grade mal da bin und sich hier sicher auch Alfa-Fahrer mit den verschiedensten Modellen tummeln: Ich habe das Thema Alfa mal irgendwann für mich ausgeklammert, als ich dank meiner langen Beine nicht in einen 33 paßte. Ist das danach (155, 145,...) deutlich besser geworden? Wenn ja, könnte ich Alfa bei der nächsten Gebrauchtfahrzeugauswahl ernsthaft berücksichtigen. Gefallen finde ich an den Alfas ja.
Naja, kommt drauf an. In manchen Fällen kann die "Funktionsgarantie" dann doch sehr Contra Kunde ausgelegt werden. Würdest du bei einer stark undichten Wasserpumpe (die aber noch funktioniert), warten bis die Pumpe/Kühlung versagt? Viele Dinge sind eben sehr stark Auslegungssache und in der Hinsicht kann man dann schon von "rechtsverdreher deutsch" ausgehen.