Tesla ruft Model S wegen defekter Gurtstraffer zurück
Alle Tesla Model S müssen in die Werkstatt
Eine lockere Schraube verursacht einen Rückruf für die ganze Flotte: Tesla bestellt alle Model S in die Werkstatt. Dort werden die Gurtstraffer überprüft.
Palo Alto/USA – Tesla ruft alle Model S zurück. Der Hersteller will die Befestigung der Sicherheitsgurte überprüfen. In Europa habe es vor Kurzem ein Problem mit einem fehlerhaften Gurtstraffer am Vordersitz gegeben, teilte Tesla in einer E-Mail mit. Es handele sich um einen Einzelfall, das Fahrzeug sei in keinen Unfall verwickelt gewesen und es habe keine Verletzungen gegeben.
Der Rückruf betrifft alle Exemplare des Model S. Das bisher wichtigste Modell des Herstellers wurde seit dem Start im Jahr 2012 rund 90.000 Mal ausgeliefert. Die Nachricht ließ die Tesla-Aktie zwischenzeitlich um fast vier Prozent fallen.
😆
bei vielen anderen sind solche rückrufe an der tagesordnung. spricht nur keiner drüber.
So lange die Abgaswerte stimmen 😊
Nö. Merkt nur keiner, weil das Kraftwerk an anderer Stelle die Umwelt schädigt...
So sieht's aus!
Mittlerweile liest man ja auch häufig die beschönigende Angabe "lokal CO2-frei fahren". Alles Augenwischerei! Die Stromkosten werden ohnehin explodieren, wenn der Wahn mit Subvention (und dementsprechend Subventionsabzocke!) im Bereich erneuerbarer Energie so weitergeht. Dann wird der "Treibstoff" für die E-Welt auch zu teuer.
... und Benzin und Diesel kommen aus der
umwelt"klimafreundlichen" Zapfsäule. Schon klar!!! Immer die gleiche Leier ...Du kannst Öko-Strom jedoch selbst erzeugen, Benzin/Diesel hingegen nicht.
Rückrufe kurbeln bekannte maßen immer die Neuwagenverkäufe an. Tesla hofft bei der Gelegenheit ein par Modell X zusätzlich verkaufen zu können. 😉
Ist doch ein freiwilliger Rückruf, der wie das Netz zeigt garkein Rückruf ist, weil der eine oder andere einfach am SuC überprüft wird.
https://www.youtube.com/watch?v=5AKC2oWEhyw
Also müssen die nichtmal in die Werkstatt. 😆
Theoretisch kann jeder Strom aus Wind, Photovoltaik und Biogas selbst herstellen. In der Paxis können das nur die wenigsten. Und was genau hat das alles mit Gurtstraffern zu tun?
Das ist echt mal eine coole Aktion, dass man direkt Mitarbeiter an die Supercharger stellt, welche dann während des Ladevorgangs schnell den Gurtstraffer überprüfen. 😆
Benzin kann man auch selber machen. 😆
Ist gar nicht so verrückt wie es klingt. Man muss im Prinzip das Rohöl kochen und die Bestandteile einzeln kondensieren lassen (bei unterschiedlichen Temperaturen). Als "Abfallprodukte" entstehen dabei auch Kerosin und Diesel. Aber ich gebe zu, dass es einfacher ist Solarenergie "herzustellen". Trotzdem gibt es einige Verrückte, die zu Hause ihren Treibstoff herstellen. 😉
Na, dass hast Du aber schön aus einer Antwort von "gutefrage" raus kopiert.
Weil ich diese erstellt habe...
Wenn ihr dann alle fertig seit mit der immer wiederkehrenden Diskussion über Strom, dreckig, Öl nicht und umgekehrt, könnt ihr etwas zum Thema beitragen. 😆