18 Autos brennen am Magdeburger Hauptbahnhof
Allein der Sachschaden beträgt 750.000 Euro
Kriminelle haben in Magdeburg 18 Autos der Bundespolizei und der Deutschen Bahn in Brand gesteckt. Es war Brandstiftung
Magdeburg - Mit eindeutigem Ziel haben Unbekannte am Magdeburger Hauptbahnhof in der Nacht zum Donnerstag auf dem Gelände der Bundespolizei Autos in Brand gesetzt. Es ging in erster Linie um den Wunsch nach Zerstörung, in dem Fall wohl öffentlichen Eigentums. 18 Fahrzeuge, die meisten im Bestand der Bundespolizei und der Deutschen Bahn wurden in Brand gesetzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 750.000 Euro. Ein Sprecher der Polizei in Magdeburg sagte dazu:"Wir gehen von Brandstiftung aus."
Zum Glück wurde das Feuer nicht größer
Als die Feuerwehrleute am Bahnhof eintrafen, brannten bereits mehr als zehn Wagen, teilte die Feuerwehr mit. Das Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Lagerhalle konnte verhindert werden.Tatverdächtige gab es laut Polizei zunächst nicht.
Quelle: DPA
Schade das es bei so was keine Strafen wie in Afrika hat: Hand ab oder so.
Verurteilt mich für die Aussage, aber solche Leute haben nur so was verdient, denn sie Schaden nicht nur den Behörden, sondern es ist ein Schaden an dem Steuerzahler.😤
Ja, in diesem Fall ist sowas wie die Scharia durchaus angebracht - nur eben waren die Täter in diesem Fall wohl keine Scharia-Anhänger, sondern deren Befürworter hier in DE. Linksautonome und Antifa, das ist in der Regel deren Aktionsgebiet. Gute N8, Deutschland!
Spielt das noch in diesem land eine rolle? ?
Was keine News über VW?😕
OK, machen wir eine draus.😜
"Neue Großbestellung an VWN aus Magdeburg"
Das waren ganz bestimmt Handlanger des VW-Konzerns.
So wird auch weiterhin Absatz gesichert, vorallem auch im so hart umkämpften Nutzfahrzeugsektor.😉😎
Zitat der Polizei "Wir gehen von einer Brandstiftung aus" ja was denn sonst???? Hahahaha und ich dachte die Szenen bei den Polizei Reality Shows sei gestellt. Das Niveau ist tatsächlich gesunken!
Wie geil hahahahahaha!!!
Wenn man jetzt noch herausfindet das wirklich VW Mitarbeiter in Magedburg per Zug an dem Abend ankamen .... puhh dringender Tatverdacht!!! 😉
Die Autos werden ja in der Regel versichert sein, also hält sich der Schaden für den Steuerzahler in Grenzen. Versicherungstarife könnten natürlich dadurch für die Region angehoben werden.
Auch wenn bei einem VW der Motor nicht läuft entstehen Giftstoffe. US-Justiz, bitte übernehmen sie!
Bundes und auch Landesbehörden versichern im Normalfall nicht durch Dritte - weil der Staat für Ansprüche aufkommt - die wenigen die durch Dritte versichert dann auch nur HP und kein Kaskoschutz.
Das betrifft natürlich vor allem neben den üblichen grösseren Verwaltungsbehörden auch Polizei, Bundeswehr, Zoll usw.
Die Rechnung für Wiederbeschaffung geht mit mindestens 99,9999% Wahrscheinlichkeit direkt an den Steuerzahler.
Da diese Fahrzeuge garantiert wieder neu beschafft werden müssen, fehlt das Geld an anderer Stelle.
Aber das werden solche Hohlköpfe nie verstehen....
Ist wirklich so, von Antifa und Links kommen nur Schmierereien, Dreck, genervte Anwohner wegen sinnlosen Demonstrationen und noch so ein Krempel.
Irgendeiner von denen hat bestimmt auch die Polizeiautos angezündet, weil die minderbemittelten Leute irgendwas von Polizeistaat schreien. Einfach nur Idioten...
Da haben sicher ein paar linke Chaoten wieder ganze Arbeit geleistet, um den Staat und die Steuerzahler massiv zu schädigen.
..... da wird uns bestimmt bald von Experten erklärt, dass seien nur bemitleidenswerte linke Randgruppen mit einer schlimmen sozialen Vergangenheit und postpsychischen Streßbelastungen, die sonst keine Möglichkeit haben ihre innere Spannungen abzubauen.
Ähhem, sonst noch nie diesen Wortlaut gelesen ?!
Zu einem frühen Zeitpunkt der Ermittlungen wird solches Statement abgegeben, wo eine absolute Festlegung noch nicht gegeben ist. Normal.
Mitunter kann es auch mal ein technischer Defekt sein (!).