Fiat 4x4 Expedition: Showcar für den Caravan Salon
Allrad für den Fiat Ducato
Fiat erweitert das Einsatzgebiet des Ducato. Für den Gelände-Einsatz gibt es die meistverkaufte Basis für Campingmobile jetzt mit Allrad-Antrieb.
Köln - Fiat stellt auf der Wohnmobil-Messe Caravan in Düsseldorf seine für Camper-Umbauten beliebte Ducato-Basis mit Allradantrieb vor. Exemplarisch soll das Konzeptfahrzeug 4x4 Expedition zeigen, welche neuen Freiheitsgrade die Antriebstechnik erlaubt.
Dank eines Innenausbaus zur mobilen Werkstatt kann das Showcar als Teamfahrzeug für Enduro-Sportler eingesetzt werden. Damit die mobile Basisstation die Offroad-Biker auch in abgelegene Gegenden begleiten kann, bietet der 4x4 Expedition zusätzlich zum Allradantrieb noch Fahrwerkshöherlegung und Geländereifen. Als zweite Neuheit zeigt Fiat auf der Caravan-Messe außerdem einen Camper-Ausbau auf Basis des Talento.
Quelle: SP-X
Der Ausbau des Talento interessiert mich mehr, gibt es da einen Bericht?
https://www.motor-talk.de/.../...e-und-einer-fuers-buero-t6118612.html dürfte dazu passende Hinweise geben.
Der aktuelle Fiat Talento ist ja ein umgelabelter Renault Trafic/Opel Vivaro.
Auf dem Fiat Ducato bauen fast zwei Drittel aller in der BRD neu zugelassenen Wohnmobile auf, wenn man seine eineiigen Drillinge Peugeot Boxer und Citroën Jumper hinzunimmt, sind es 78,6% (Monate 1 - 7 in 2017).
Da gehts ja nur um den komfortablen PKW-Ausbau. Ein Klappdach-Campingssystem wäre interessanter. Als preisgünstige und praktischere Alternative zum Caliifornia mit nur 4 Sitzen.
Dann würd ich aber eher nach den originalen Peugeot Traveller oder Citroën Space Tourer gucken, als dem nur als Nutzfahrzeug produzierten Fiat Talento.
Pardon, ich bin da etwas durcheinandergeraten. Der aktuelle Talento ist ja ein Zwilling von Opel Vivaro/Renault Trafic etc. Die Kooperation mit PSA in dieser Klasse ist ja beendet. Das war der Fiat Scudo, bis Ende 2016.