Formel-1-Pilot Alonso wieder bei McLaren
Alonso und Button bilden Fahrerduo bei McLaren
Fernando Alonso wird das Cockpit neben Jenson Button beim Formel-1-Rennstall McLaren besetzen. Kevin Magnussen übernimmt die Rolle des Testpiloten.
Woking - Der Spanier Fernando Alonso kehrt zum Formel-1-Team McLaren zurück. Das gab der englische Traditionsrennstall am Donnerstag bekannt. Alonso fährt künftig an der Seite des Briten Jenson Button. Der Däne Kevin Magnussen nimmt die Rolle des Testpiloten ein. Nach fünf titellosen Jahren hatte Alonso bei Ferrari seinen Platz für Sebastian Vettel geräumt. Der zweimalige Weltmeister fuhr bereits 2007 für McLaren, überwarf sich dann aber mit seinem damaligen Teamkollegen Lewis Hamilton und dem Rennstall. 2015 startet das britische Team mit dem Motorenpartner Honda einen Neuanfang.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Dass Alonso zu Mc Laren zurückkehrt pfiffen ja die Spatzen vom Dach. Geschenkt.
Aber, dass man Button den Vorzug vor Magnussen gibt, überrascht mich dann doch. Oder, wollte Alonso etwa keinen jungen Teamkollegen bei Mc Laren wie seinerzeit Hamilton? Vielleicht aus Angst von ihm verblasen zu werden?
Die Frage hat durchaus ihre Berechtigung. Möglich wärs IMHO schon. Das Thema wird in der Szene ja gerade heiß diskutiert.
Vlt. liegt es an der Leistung. Während Button seine konstanten Ergebnisse einfährt, wirkt Magnussen oftmals sehr ungestüm.
Genau, aus meiner Sicht ist Button auch der bessere und vor allem erfahrenere Fahrer im Vergleich zu Magnussen. 😉
Mich freut, dass Button der F1 erhalten bleibt. Sympathischer, fairer Kerl!
Mich auch, aber anscheinend hat sich Honda, die Button schätzen, und die arabischen Anteilseigner gegen Ron Dennis und seinen Schützling durchgesetzt. Ich denke Alonso hatte hier kein Mitspracherecht.