Auto brennt auf dem Weg in den Kreißsaal ab
Als ob eine Geburt nicht stressig genug wäre
Diese Eltern sind die Glückspilze des Tages: Auf dem Weg in den Kreißsaal fing das Auto einer tschechischen Familie Feuer. Abgesehen vom Auto sind alle wohlauf.
Olomouc - Eltern-Stress-Level 99: Du bist mit Deiner hochschwangeren Frau und Deinem ersten Kind unterwegs ins Krankenhaus, als plötzlich Euer alter Peugeot 206 SW Feuer fängt. Das kann nur ein Alptraum sein, klar. Aber einer, der für einen Mann und seine Frau in Tschechien wahr wurde.
Als die Familie mit ihrem Auto auf dem Weg in den Kreißsaal war, fing das Fahrzeug auf der Autobahn Feuer. Das Paar war zu diesem Zeitpunkt noch rund zehn Kilometer von der Uni-Klinik in Olomouc (Olmütz) entfernt. Beide Eltern und der sechsjährige Sohn schafften es gerade noch rechtzeitig, das Auto zu verlassen und den Flammen zu entkommen.
Während die Feuerwehr den Brand löschte, kümmerten sich Sanitäter um die in den Wehen liegende Frau, die dann ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Geschichte hat ein Happy End: "Alles ist zum Glück gut ausgegangen, die Frau brachte ein gesundes Baby zur Welt", sagte Feuerwehrsprecherin Vladimira Hacsikova am Mittwoch. Grund für den Auto-Brand sei ein Fehler am Treibstoffsystem gewesen.
Quelle: dpa
Warum brennen die Peugeots eigentlich so oft? 😕
Schon der 307 war der Feuerwehr nicht fremd...🙄
Eben französische Wertarbeit. 😆
Wenn Benzinschläuche mit der Zeit vergammeln oder sich die Schlauchschellen lockern, tropft Benzin auf heiße Motorteile, dann geht die Post ab.
Das klingt irgendwie so, als hätte das Kind wegen dieses Ereignisses auch nicht gesund zur Welt kommen können. 😉
Wobei ich mich frage:
Was wollte das Auto im Kreissaal? 😉
Das Auto hat bestimmt Kreissaal und Kreisverkehr verwechselt. 😉
Was will man überhaupt in einem Kreissaal wäre ja eher die Frage.
Das war jetzt aber hoffentlich keine ernstgemeinte Frage? 😉
Natürlich ist die ernst gemeint aber du wirst die mir bestimmt beantworten können. 😊
Na, dort kann man im Kreis herumlaufen 😆
Aber ich glaube die Familie wollte doch eher den Kreißsaal aufsuchen.
Das vermute ich auch. 😉
Ist das eigentlich nur ein Benziner-Problem oder kann sowas auch genauso Dieselaner treffen?
Diesel ist ja schwerer entzündlich als Benzin.
Das trifft genauso Dieselfahrer.
Dieser Umstand relativiert sich, wenn der Kraftstoff z.B. durch den Druck der Spritpumpe über ein Leck fein zerstäubt wird bzw. seine Oberfläche über Straßendreck im Motorraum, die Motorhaubendämmung oder die Isolierung an der Wand zwischen Motor und Fahrgastraum o.ä. vergrößert wird...