L.A. Autoshow: Custom Cars Bildergalerie
Alt und tief im dunklen Keller
Tief unter den eigentlichen Messehallen verbarg sich auf der LA Autoshow eine Ausstellung der anderen Art: Getunte Oldies statt Neuwagen. Ein Blick in den Custom-Keller.
Los Angeles – Die Menge echter Neuheiten auf der L.A. Autoshow hielt sich dieses Jahr in Grenzen. Die beiden Hallen, North and South Hall, waren zwar gut gefüllt. Aber nach einem halben Tag waren wir eigentlich durch, hatten alles gesehen.
Dennoch hat sich der Besuch gelohnt. Tief im Keller versteckten sich ein paar getunte und historische Autos. Die wollen wir Euch nicht vorenthalten.
Die kleine Ford-Motorsport-Sonderausstellung zeigt ein paar Highlights aus dem vergangenen Jahrhundert. Darunter ein Dragrace-Funnycar mit vier kombinierten V8-Motoren und insgesamt 23 Litern Hubraum. Das Showcar schaffte in den 1970er-Jahren die Viertelmeile in rund sieben Sekunden.
Nicht der einzige technische Leckerbissen in den Katakomben der South Hall. Der getunte Chevrolet Bel Air mit Luftfahrwerk versteckt im Stand perfekt seine Räder. Auch beim Donk mit seinen 28-Zoll-Rädern bleibt ein Teil der Felgen versteckt – so tief graben sie sich in die Radhäuser. Selbst der 1200er-Käfer mit Airride schnüffelt lieber am Asphalt als ein bisschen Restkomfort zu bieten. Im Westcost-Style steht der Ferrari mit goldenen Felgen oder bunter Folie auf dem Stand eines Tuners.
Best car of show ist für uns das grüne Lincoln Continental Convertible. 1A-Lack, sauber aufgepolsterte Ledersitze, ein original erhaltener Innenraum und eine extreme Tieferlegung. Luftfahrwerk sei Dank. Seht selbst.
Quelle: Motor-Talk
Sehr schöne Bilder.
Custom-Oldtimer sind echt cool.
As besten finde ich die die moderne Technik stilvoll in den alten Flair eingebaut haben
Die 28'-Felgen setzen wirklich Maßstäbe.
bild 16 ist aber kein ferrari.
Die erste Gen. Chevy Bel Air wurde sicher nicht zwischen 1983 und 1957 gebaut. 😉 (Bild 10)
Moderne Technik unter altem Blech finde ich schon faszinierend, solange man sie nicht sieht. Aber moderne Niederquerschnittsreifen und die dazugehörigen Felgen schauen auf alten Autos einfach kacke aus. Verhunzt die ganze Optik meiner Meinung nach. Von Donks will ich gar nicht anfangen zu reden....
Also so n aufgebockter Pick-Up gefällt mir scho... 😆
Was ist an negativem Sturz eine Verfeinerung? Da kann man nur mitleidig gucken und fragen ob die Achse gebrochen ist. Völlige Entwertung des Fahrzeugs. Noch schlimmer sind nur die Donks.
Das sind alles so schöne Fahrzeuge im Serienzustand, warum nur müssen die so verschandelt werden?
Goldene Felgen oder eine komische Folierung an den neueren Karren juckt mich dagegen überhaupt nicht.
Wieso ?
Der Käfer meiner Frau seiner Zeit hatte auch negativen Sturz (war damals in).
Ein BW Kamerad hatte das auch, allerdings mit der Porsche-Maschine war er eine richtige Rakete für damalige Verhältnisse.
Ferrari?
Das ist doch eine Corvette C7 😆
Und auch keine flipflop folie
Absolut wunderschön der Lincoln und der Bel Air! 😱🙄
Ihr beide seid blind...
Autokenner...
Ist trotzdem ein Corvette Logo drauf
Cadillac Continental? Seit wann gibts das denn? 😉