VW Amarok künftig aus Niedersachen
Amarok künftig auch aus Deutschland
Don’t cry for me, Argentina: Das Europa-Kontingent des VW Amarok wird künftig in Hannover vom Band laufen und nicht mehr, wie bisher, in Pacheco (Argentinien).
In einem Festakt in Anwesenheit von VW-Chef Winterkorn und Niedersachsens Ministerpräsident Dacid McAllister wurde nun die Vorserienproduktion gestartet. Ab Ende Juni soll es in Niedersachsen richtig losgehen, bis zu 40.000 Amarok pro Jahr sind geplant.
(bmt)
Quelle: MOTOR-TALK
Das ist mal ne erfreuliche Meldung von VW. Am Ende stellen sie noch fest, dass es am wirtschaftlichsten ist, in Deutschland zu produzieren. Denn es gibt ja noch weitere Standortfaktoren, als nur den gesetzlichen Mindestlohn.
Inwiefern sichert der Amarok in Hannover Arbeitsplätze? Panamera und T5 verkaufen sich doch weiterhin ganz gut.
Evtl meinst er die Sicherung der Leiharbeiter die sie dann einstellen :P
...und wer braucht 40.000 solcher moströsen Kisten im Jahr?
Ca.700 Stammwerker/Mitarbeiter ...
und in den letzten Tagen haben Leiharbeiter angefangen...insgesamt um die 300 für 1 Jahr befristet
Back to the Roots 😎
Dann werden keine Arbeitsplätze gesichert, sondern Neue Leiharbeiter eingestellt. Wenn der Amarokabsatz nicht die Erwartungen erfüllt, werden diese wiederum auf die Straße gesetzt. Die Stammbelegschaft von T5 und Panamera hat mit dem Amarok wohl nicht so viel am Hut.
soll der Amarok etwa ne große Kiste sein? schau mal über den Teich, dort fahren Rams und 150er Ford rum.. ganz normal bei denen. Wir müssen nicht immer so kleinlich denken, ich freu mich schon auf meinen F150, den ich mir als erstes eigenes Auto selbst zuglegen werde 😆