Strafe für Verkehrsvergehen in den USA
Amerikanerin muss "Idiotin"-Schild tragen
Als Strafe für ein Verkehrsvergehen muss sich eine Frau im US-Staat Ohio öffentlich als Idiotin bezeichnen.
Cleveland - Die 32-Jährige wurde laut Gerichtsdokumenten am Montag dazu verurteilt, sich mit einem entsprechenden Schild um den Hals morgens an eine Straßenkreuzung zu stellen. Ihr Vergehen: Sie war über den Bürgersteig an einem haltenden Schulbus vorbeigefahren.
Nun muss sie in der kommenden Woche zwei Mal jeweils von 07.45 Uhr bis 08.45 Uhr an einer Kreuzung stehen. Auf ihrem Schild steht dann geschrieben: "Nur eine Idiotin fährt über den Bürgersteig, um einem Schulbus auszuweichen." Außerdem wurde der Frau für einen Monat der Führerschein entzogen und sie muss die Gerichtskosten in Höhe von 250 Dollar tragen.
Quelle: DAPD
Ha! Sollten die auch mal bei uns einführen. Dann wären die Straßen aber voll mit Idioten, habe ich den Eindruck. 😆
Scherz bei Seite:
Über die Justiz in den USA kann man sich nur wundern.
Hat was von altbackenen Schulstrafen, wenn die Kinder nicht artig waren: In die Ecke gehen und Schämen. Oder eine Gauckler-Mütze aufsetzen und sich als Klassenkasper outen.
Na wenn das die ist:
http://videos.t-online.de/.../index
Ich finde die Strafe gut, nur die Gerichtskosten zu niedrig. Könnten ruhig 500 sein. 😊 🙁
Die Strafe finde ich gut.
Ich denke das macht die kein 2. mal.
Wenn die Täterin durch die Strafe zur Vernunft gebracht wird, ist nichts dagegen einzuwenden.
Hallo..
also ich finde die Strafe auch gut. Und die kann man auch mal in Schulen wieder einfuehren.
Disziplin und Anstand sind so oder so in vielen Gesellschaften abhanden gekommen.
The Moose
Artikel 1 GG
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Der Artikel gilt halt nicht in den USA, von daher ist solch eine zu verachtende Demütigung bei uns undenkbar.
Hmmm...
dann scheint es in Deutschland aber eine ganze Menge Gesetzesbrecher zu geben...
The Moose
Es gibt keinen Fall in in Deutschland in dem sich eine/r mit einem für sich beleidigen Schild anprangern musste..
Aber ich fand es entwürdigend, im Kindergarten in der Ecke stehen zu müssen. Daher hatte ich eine schwere Kindheit und bin auf Lebzeiten nicht schuld- und zurechnungsfähig.
Ein Mensch, der wissentlich das Wohl (vielleicht sogar das Leben) eines Kindes gefährdet, hat in meinen Augen keine Würde.
Deshalb ist eine Maßnahme dieser Art auch nicht entwürdigend.
Seltsam, das die Kinder die bis in die 80er Jahre geboren wurden, überlebt haben, wenn man sieht, wie heuitige Kinder in Watte gepackt und verhätschelt werden..
Wenn man hier selbe Regeln an haltenden Schulbussen einführen würde, wären die Strassen mit Fußgängern überfüllt.
Deine Augen sind aber nicht maßgeblich, sondern die allgemeine Erklärung der Menschenrechte, auf denen unter anderem die UNO basiert und zu deren Einhaltung sich die Bundesrepublik Deutschland vertraglich verpflichtet hat. Die USA auch, aber das wusste dieser hirntote Richter vermutlich nicht.
Mal zur Info:
wenn ein ausgeschilderter Schulbus/Kindertransport an einer Haltestelle mit Warnblinkanlage steht bedeutet das:
hinter dem Bus stehenbleiben! absolutes Vorbeifahrverbot auch in Gegenrichtung
Hat denn jemand einen Vorschlag für eine "sinnvollere" Bestrafung, die bei der Frau auch gewirkt hätte...?