Treckerfahrer schrottet absichtlich zehn Autos
Amokfahrt mit schwerem Gerät
Traktor-Amokfahrt in Schleswig Holstein: Nur mit Schüssen auf die Reifen konnte die Polizei einen Traktorfahrer stoppen, der absichtlich Autos demolierte.
Ascheberg - Ein Bauer hat in Schleswig-Holstein mit seinem Trecker absichtlich zehn Autos angefahren und teilweise zerstört, darunter fünf Polizeiwagen. Einsatzkräfte der Polizei konnten den 53 Jahre alten Viehzüchter am Mittwoch in Ascheberg erst stoppen, nachdem sie die Reifen seines Traktors zerschossen hatten, wie ein Sprecher der Polizeidirektion Kiel sagte.
Zuvor habe der Mann mit seiner Trecker 20 Minuten lang Autos zur Seite geschoben, aufs Dach gekippt und "völlig aufgerissen" liegen lassen. Insgesamt habe er fünf Polizeifahrzeuge, zwei Fahrzeuge von Veterinären, zwei Firmenfahrzeuge und einen Privatwagen zerstört.
Bei der Festnahme wehrte sich der Bauer nach Angaben der Polizei heftig. Er und ein Polizist erlitten dabei Verletzungen. Das Motiv des Mannes war noch unbekannt.
Gabs da nicht schonmal was mit einem der im Traktor Unfug angestellt hat?
stimmt:
https://www.youtube.com/watch?v=YGPIJ53ihEU
😆
Anscheinend hat dem Bauern nicht so gefallen ,was der Veterinär von dessen Tierhaltung so hält.😆
...er wollte keine Ohrmarken.... (an seinen Tieren)...😊
Bei vielen Landwirten liegen momentan die Nerven blank.
Katastrophal niedrige Milchpreise, die nicht mal die laufenden Kosten decken, Arbeit ohne Ende und dann noch ständig steigende Auflagen und Kontrollen durch diverse Behörden, die z. T. bei kleinen Lappalien (z.B. 1 Ohrmarke ist bei einer Kuh abgegangen) gleich den ganzen Betrieb schließen möchten.
...habt ihr den Sprinter aufs Dach gelegt gesehen?! 😆 😆 😆
Schon fast moderne Kunst 😜
Weil sie extrem ineffizient sind und es viel zu viele gibt.
Von 10 betrieben kannst du bis zu 9 ohne Probleme schließen und durch Technik ersetzen.
Und jetzt erkläre mir mal warum ich als Kunde sowas mit Milliarden Subventionieren soll.
Also Maschinen für hunderttausende bis Millionen die völli ineffizient genutzt werden.
Das passiert halt, wenn man vom Staat Geld für die (Über-)Produktion eines Produktes bekommt. 😉
Das ist wie mit Firmenwagen, wozu braucht man ein VW-Passat, oder ähnlich großes als Firmenwagen. Wenn nur eine Person mit ein Aktenkoffer zu Kunden Fährt? Da reicht auch VW-Up oder ähnlich kleines für wenig Geld. Auch hier würde eine Grenze von 1.000Euro pro Jahr zum Abrechnen reichen. Wer was größeres und mehr Kilometer Fahrleistung hat muss dann selber Zuzahlen.
Richtig und das noch für von Gott gegeben hält.
Dann wir zum dank gegen Flüchtlinge, Hartzer und alles mögliche gehetzt was einen Futter Neid komplex bei ihnen auslöst.
Dann schau dir mal diese Zahlen an: http://de.statista.com/.../ Der Etat für die Landwirtschaft ist vergleichsweise ein Furz in den Wind.
Weißt du überhaupt wieviel von den Förderungen netto bei den Landwirten ankommt? Neimand hat das je errechnet, das wird tabuisiert. Niemand weiß es, keine Ministerien, keine "unabhängigen" Wissenschaftler, keiner will es wirklich wissen.
Und warum wird überhaupt gefördert? Damit die Nahrungsmittelpreise schön niedrig sind, damit der Deutsche alle drei vier Jahre seinen Neuwagen abfinanzieren kann, damit die Industrie schön dasteht.
Bei uns kommen selbst die Tschechischen Bürger über die Grenzen und kaufen Nahrungsmittel ein weil es bei uns billiger ist.
http://de.statista.com/.../
https://www.bundeshaushalt-info.de/?...
http://www.haushaltssteuerung.de/haushalte-laender-gesamt.html
Die Statista links gehen nicht.
Ansonsten was willst du sagen?
Das du die In Effizienz gut findest und verteidigst?
Die Reifen können nichts dafür, die hätten den Fahrer erschießen sollen.
Oh, ich habe auch viele Probleme.
Mal gucken, wen ich dafür verantwortlich machen kann und welche Art Tötungsversuch mir da am Sinnvollsten erscheint.
Aber danke für die Erklärung, das macht das Verstehen des Amoklaufs gleich viel einfacher.