167 Tesla Model S als Flughafen-Taxi
Amsterdams neue Taxi-Tesla-Flotte
Amsterdams Flughafen arbeitet an einem grünen Image: Ab sofort pendeln 167 Tesla Model S mit Taxi-Zeichen auf dem Dach zwischen Schiphol und Innenstadt.
Amsterdam/Niederlande - Wer am Amsterdamer Flughafen Schiphol aus dem Flieger steigt, kann in Zukunft seine Reise weitaus schadstoffärmer fortsetzen als sie begonnen hat. Ab sofort stehen dort 167 Tesla Model S als Taxis für die Fahrt in die Innenstadt bereit. Kein anderer Flughafen kann eine so große Flotte von Elektroautos vorweisen, sagt der Flughafenbetreiber.
Hinter der Taxi-Flotte stehen zwei unterschiedliche Betreiber, die jeweils einen Vertrag für vier Jahre abgeschlossen haben. Danach kann der Vertrag um weitere vier Jahre verlängert werden. Die Aktion ist Teil eines ambitionierten Ziels: Schiphol will zu einem der umweltfreundlichsten Flughäfen der Welt werden. An der schlechten Umweltbilanz von Flugzeugen ändert das allerdings nichts.
Das wäre jetzt zum Beispiel ein Grund, mal nach Amsterdam mit dem Flugzeug statt mit dem Auto zu reisen. 😆
Coole Sache, da würde ich auch gerne mal Taxi fahren, besser als unsere Dieseldreckschleudern.
http://www.motorvision.de/.../...lfilter-taxis-manipuliert-199114.html
Mit Elektromöhren im Fuhrpark wird der Flughafen bestimmt nicht umweltfreundlicher.
Das ist eine super Werbung für Tesla, so bekommt man unheimlich viele Leute ins Fahrzeug zu einer Probefahrt, clever gemacht, da wird Tesla den Taxenbetrieben sicher eine sehr günstige Leasingrate anbieten .
Steht doch eh auch im Artikel?
Ein Flugzeug ist beim Verbrauch pro Personenkilometer deutlich günstiger und damit umweltfreundlicher als die Bahn. Die liegt nämlich bei rund 8l/100km Benzinäquivalent.
Als Taxi ist es doch keine schlechte Idee. Die Umwelt hat zwar nichts davon das tonnenweise weitere Akkus verbaut werden aber immerhin können sie ständig laden, so dass der Reichweitennachteil nicht zum tragen kommt.
OK, Fließhecklimousinen zum Taxi zu machen ist per se etwas merkwürdig aber es gibt ja auch Kompaktklasse Fahrzeuge wie den Prius als Taxi.
Naja der Tesla hat ja keinen kleinen Kofferraum.
Bzw Kofferräume.
etwas höher wie ein Kombi fehlt ihm halt.
ist sicher bei manchen Koffern/Trollis auch wichtig.
Moin,
sehr gut, endlich die Stinker, welche 24 h am Tag am Flughafen und in der Stadt ihren Dreck verteilen,
zu entschärfen.
Als nächstes müssen dann die Post und alle Päckchenzubringer folgen.
Aber, das sind Wunschgedanken, das wird in Germany nicht genehmgt!
Ein Wachtelkönig, bzw. der Zebra - Silberfisch wurde bei den E-Tankstellen gesichtet 😆
Die Diesellobby schläft nicht!
schönen Gruß
In München hab ich zumindest auch schon ein Tesla als Taxi gesehen. Leider hatte ich grade keine Zeit, zum Spaß eine Runde Taxi zu fahren.
Wie kommst du darauf?
http://www.dpdhl.com/.../co2freie_zustellfahrzeuge.html
Moin,
warten wir erst einmal ab 🙄
schönen Gruß
Und an Deutschen Flughäfen stehen im Winter Hunderte von Taxen mit laufendem Motor , scheinbar ist eine Standheizung nicht vorgeschrieben .
Immer wieder schlimm alle Taxen dort im Stand laufen zu sehen .
Was auch absolut gut und richtig ist. Ich bin nämlich nicht bereit noch mehr Geld für Pakete und Co zu bezahlen. Und wir müssen nicht immer und überall Vorreiter weiter. Es hat sich die ganzen Jahren schon sehr viel getan, jetzt sind andere mal dran.
Achja und Flugzeuge sollen umweltschädlich sein? Soso, umgerechnet auf die Passagiere sieht die Umweltbilanz komplett anders aus aber soweit gehen die Berichte wieder nicht.
Wo soll denn der Unterschied bestehen zwischen Standheizung und Motor laufen lassen? Ob der Motor jetzt im Leerlauf 0,6 l verbraucht oder eine Standheizung 0,4l macht den Kohl nicht fetter als er schon ist.