Sondermodell Alfa Romeo 4C "Rosso Forte"
An diesem Alfa 4C ist nur der Name stärker
Alfa Romeo legt eine limitierte Sonderedition des 4C auf. Der "Rosso Forte" bekommt einige Anbauteile und etwas mehr Ausstattung. Der Motor bleibt leider gleich.
Frankfurt - Alfa Romeo legt ein Sondermodell des 4C Coupé auf. 20 Exemplare soll es unter dem Namen „Rosso Forte“ (etwa: starkes Rot) mit mehr Ausstattung geben. Vom Standard-Sportler hebt sich das Modell unter anderem durch einen Lufteinlass an der Fahrerseite, einen Heckspoiler aus Carbon und eine Abgasanlage aus Titan ab. Letztere stammt vom Auspuffexperten Akrapovic.
Darüber hinaus schraubt Alfa größere Felgen ans Auto (18 Zoll vorne, 19 Zoll hinten), bringt ein Alpine-Audiosystem in den Innenraum und Leder-Microfaser-Sitze. Am Antrieb ändert sich nichts. Der bekannte 1,8-Liter-Turbobenziner leistet weiterhin 240 PS (177 kW).
Das Coupé-Sondermodell kostet 77.000 Euro und damit knapp 13.500 Euro mehr als der Standard-4C. Den Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras gibt Alfa mit 2.500 Euro an.
Alfa 4C.... aah genau, das war der Wagen, der auf 'nem Trailer von 'nem Model X gezogen schneller auf der 1/4-Meile war als auf seinen eigenen 4 Rädern... 😆 😜
Dafür ist er auch nicht gebaut - der Tesla hat dafür nicht den den leisesten hauch von einer Chance, wenn man einen Pass hochfährt 😉.
Schönes Schönwetterauto.........😎
Warum leider? Gibt es an dem aktuellen etwas auszusetzen?
Das Übliche. Bla bla, kleinvolumiger Turbomotor, bla bla zu wenig Leistung, bla bla mindestens 300 PS.
Auf der anderen Seite bekomme ich für 75.000 Euro auch schon einen Lotus Exige... 😱
Ich bin leider noch keinen Exige gefahren, denke aber, das Grinsen sollte annähernd das Gleiche sein 😆
...oder einen Porsche Cayman S mit Extras für 10.000,- €. Nicht direkt vergleichbar, aber wenn ich die Wahl hätte.....
Naja, kommt drauf an, was man will. Das "nützlichere" Auto ist sicher der Porsche im Sinne von Alltagstauglichkeit. Exklusiver ist der 4C.
Ich beginne schon zu Grinsen, wenn ich an meinen 4C nur denke.
Wüsste nicht, wieso der Motor "leider" der Gleiche ist.
Wer auf der deutschen Autobahn Geschwindigkeitsrekorde aufstellen will, soll doch bitte zu einem aufgeblasenen AMG greifen.
Mein Verständnis von Fahrspaß kommt allerdings etwas kurviger daher.
Naja, der Vergleich ist nicht ganz fair, die Exe ist eigentlich ne andere Liga -- schon allein von den Papierwerten (z. B. 0-160 fast 3 Sekunden schneller).
Besser vergleichbar die Elise 220, die ist aber mindestens EUR 25k günstiger. Der ursprüngliche Einstiegspreis für den 4C lag ziemlich genau bei EUR 50k. Hat IMVHO besser gepasst. Trotzdem ein geniales Gerät.
Mal gespannt wo die neue Alpine liegen wird und wie Renault das umsetzt. Wird das nächste Mitglied in dem kleinen aber feinen Leichtgewichtsclub.
Jetzt bitte den 4C Low Edition. Den ganzen Rennsport Hightech Leichtbau raus schmeißen, 150-180 PS. Ab 30.000€
Gleicher, wenn nicht größerer Spass, sicher aber günstiger (nto. 32000.- in A 2004) in einem Opel Speedster Turbo. Dazu ein dezentes Tuning (www.sft.cc) um 900.- auf 234 PS und 365 Nm. Und das vor mehr als 10 Jahren😎.
Gibts bei Fiat ab 27490 und bei Abarth ab 42.000€ . Klar, nicht ganz das gleiche, aber als Alternative...