Formel-1-Gipfeltreffen in Bahrain
An einem Tisch: Ferrari-Boss, FIA-Chef und Ecclestone
Das neue Formel-1-Reglement wirft viele Fragen auf. Deshalb setzten sich di Montezemolo, Todt und Ecclestone in Bahrain zusammen.
Sakhir - Am Rande des Großen Preises von Bahrain soll es zu einem Gipfeltreffen zwischen Ferrari-Boss Luca di Montezemolo, Automobil-Weltverbandschef Jean Todt und Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone kommen. Dies berichten am Donnerstag mehrere Medien übereinstimmend. "Autosport" zufolge will di Montezemolo unter anderem über mögliche Regeländerungen diskutieren. Dabei soll es voraussichtlich auch um das Spritsparen gehen, das nach Ansicht des Italieners ein wichtiger Faktor ist, der die Formel-1-Rennen vorhersehbarer mache. Erste Unterredungen zwischen dem Ferrari-Boss und Ecclestone gab es angeblich bereits am Mittwoch in London.
Spritsparen ist wichtig, da es Formel-1-Rennen vorhersehbarer mache?
Kann das mir (Gelegenheits-F1-Start-Schauer) jemand erklären?
Wieso ist denn nur Luca eingeladen, und nicht etwa auch andere Teams?
Jean Todt ist ja eigentlich auch ein Ferraristi, auch wenn er vorgibt neutral zu sein. Ich finde diese Unterredung mal wieder ziemlich merkwürdig.
Und ich würde es den anderen Teams nicht verübeln, wenn diese dagegen Protest einlegen würden.
ich glaube di Montezemolo wollte damit sagen, das das Spritsparen bescheiden ist und er es gerne wieder verbieten/aufheben möchte, da ja seine Ferraris mit am meisten verbrauchen !!
erst war er für Spritsparen und hat es auch erst selber gefordert, und jetzt wo seine Fahrer hinterher gurken ist er eben selber wieder dagegen, ist doch nachvollziehbar 😆🙄, oder auch nicht,
danke
während des Rennes hat der Kommentator vom ORF (Ernst Hausleitner) von Luca di Montezemolos - ich sage jetzt mal "Wünschen bzw. Anregungen" - berichtet. Bei Ferrari hechelt man unter anderen tatsächlich dem Feld deswegen nach, weil die roten Autos aus Maranello zu durstig sind.
Naja, der Vorschlag lautete, die Rennen um eine Runde kürzer zu machen 😊
ich traue mich schon jetzt zu behaupten, Mercedes wird dem nicht zustimmen 😆
Luca di Montezemolo ist übrigens knapp nach der Halbzeit in den Jet gestiegen und ziemlich frustriert nach Hause geflogen. Bei Ferrari lauft es im Moment nicht wirklich gut. Trauriger Höhepunkt aus Sicht der Roten: Der ehemalige Wasserträger von Alonso, Felippe Massa, heuer im Williams, überholt seinen ehemaligen Teamleader und lässt ihn dabei sehr sehr alt aussehen. Wäre ich Alonso, hätte ich in dem Moment sehr laut in den Helm gebrüllt: "Scheeeeixxxs Karre!" 😆 😆
Im Sinne des Sports kann man nur hoffen dass Ferrari bald wieder Land gewinnt. Mit Kimi und Fernando haben sie meiner Meinung nach die explosiveste Fahrerkombination überhaupt, nur brauchen sie halt auch entsprechendes Material um um den Sieg mitfahren zu können.
Massa hat ja auch den coolsten Sponsor in der Motorsportgeschichte. Die füllen das Zeug direkt in den Tank. Da ist der Löwe drin. Und Löwen stehen einem Pferd in der Nahrungskette höher. 😆