Classic Driving News
An meine Ohren lasse ich nur…
Rock! Pop! Die Hits der 80er, 90er und das Beste von heute. Wem lauscht der geneigte Oldtimer-Fahrer eigentlich am liebsten – Hendrix oder Hörbuch? Wiebke Brauer horchte nach.
Es ist neu. Es ist ein Becker. Ich habe relativ viel Geld dafür bezahlt, damit es wenige Knöpfe hat, nicht neonblaugrüngelb blinkt oder „Hello“ zu mir sagt. Ja, ich weiß, es ist kein Original und deswegen böse. Aber es macht mich glücklich, weil ich nicht mehr die Adapterkassette reinschieben muss, um dann den Adapter für das iPhone anzudocken, um dann das iPhone an den Adapter anzuschließen. Ging gar nicht.Auf jeden Fall stellt sich seit gestern die Frage, was man in seinem geliebten Auto hört. Denn plötzlich dringen wohlklingende Noten an mein Ohr – und nicht mehr nur das Hochschalten der Automatik oder das atmosphärische Rauschen, das alle Mitfahrer dazu brachte, „Ah. Massefehler.“ zu seufzen.
Streng genommen dürfte bei mir nur die Titelmusik der Serie „Dallas“ laufen. Denn die meisten, die meinen Wagen sehen, quieken sofort: „Den hatte Bobby Ewing!“ Njein, Bobby fuhr einen kirschroten Mercedes-Benz 450SL, soweit ich weiß, aber das nur nebenbei. Ich könnte auch die Titelmusik zu „Hart aber herzlich“ hören. Oder dem Baujahr 1985 gemäß den Smash-Hit „One Night In Bangkok“ von Murray Head. Danach folgte in der Playlist „You're My Heart You're My Soul“ von Modern Talking und Sandra mit „Maria Magdalena“, die schafften es in diesem Jahr auch auf Platz eins der Charts. Man merkt: Es war ein gutes Jahr für Autos – und ein katastrophales für die Musikgeschichte. Wobei ich zugeben muss, dass es sich auch um ein fatales Jahr für meine Optik handelte. Was das Make-up anging, mäanderte ich zwischen mit Boy George und Marilyn Manson, die Frisur orientierte sich an diesen lustigen Büschen, die immer durch die Wüste rollen. Noch schnell einen Cowboystiefel übergestülpt und ein Kilo maisgelbes Plastikgebimsel an die Ohren gehängt, fertig war der modische Fallout.
Aber ich sprach über Musik. Sollten wir nur Jimi Hendrix erklingen lassen? Lalo Schifrin? „Benzin“ von Rammstein? Janis Joplin? „Road Trippin’“ von den Red Hot Chili Peppers? Vielleicht auch „Rental Car“ von Beck oder „Closer“ von den Nine Inch Nails. Andere lassen sich lieber von klassischer Musik berieseln oder zischen sich drei Stunden Wagners „Ring der Nibelungen“ in die Schnecke.
Aber wie wir wissen, ist der Soundtrack unseres Lebens viel profaner. So suchte ein Freund von mir einst ein gebrauchtes T-Modell. Bei Mercedes fragte er den Verkäufer nach einem Wagen mit CD-Player, da alle angebotenen Autos nur über einen Kassettenspieler verfügten. Daraufhin antwortete der freundliche Angestellte: „Naja, wissen sie, unsere Kunden, die hören dann eher Benjamin-Blümchen-Kassetten.“
Auch eine Form von „Highway to Hell“.
von Wiebke Brauer
Quelle: Carsablanca
Dem Artikel fehlt eine Aussage. Wie den meisten anderen auch.
Sieh es einfach als Blog an. Nicht immer gehaltvoll und schon gar nicht ernsthaft 😊
An meine Ohren lasse ich nur Wasser und CD(s) 😆
Es gibt in den Weiten des Internets doch bestimmt auch irgendwelche Blogs für intellektuelle Supermenschen wie Dich, lass uns Deppen doch den Spaß. Ich amüsiere mich köstlich 😆
Ich find's auch lustig. Allerdings....: "die" Nine Inch Nails? Naja... 😆
Fehlt Deinem Kommentar auch.
Ich finde die Texte von Frau Brauer amüsant. Weiter so!
Pippo
so gehts auch 😆
Nein, mein Kommentar sagt aus das der obige Text inhaltslos und sinnbefreit ist.
Dem schließe ich mich an.
Aber gut - es muss ja auch nicht jedem gefallen, was Fr. Brauer so daherschreibt.
Gruß
Der Doc
Den wichtigsten Song - unabhängig vom Baujahr - hat sie ausgelassen: On the road again
auch wenns mir schwerfaellt mich mit kamikaze zu solidarisieren - der artikel ist duennsinn ohne jeden inhalt. in anderen worten - sinnloser mist.
gruesse vom doc
Ola,
noch ein Doc😆
und der dritte im Bunde, der so über den "Artikel" denkt.
Fr. Brauer wollte hier wohl eine Art Kompatibilität aufzeigen.
Quasi: Musikgenre passend zum Baujahr. Nun gut, warum nicht...
An mein Ohr lasse ich übrigens nur die Musik, die mir gefällt. Egal in welchem Auto. Und egal, aus welcher Zeit die Musik nu kommt... erlaubt ist ja, was gefällt😉
Wobei DeathMetal-Klänge oder ElectroHouse-Grüsse aus nem MB w100 oder VW Bretzelkäfer schon ein wenig seltsam anmuten würden😆
Gruß
Der Doc
Grade da muss das 😆
Für mich hört sich des eher wie ein Monolog an.
Aussagekraft 0. Aber recht gut und Flüssig zu lesen.