Spritjunkies, Endzeitwüste und die Jagd nach der nächsten Tankfüllung: Die Mad-Max-Reihe ist nichts für Kinder. Trotzdem baut ein Japaner die Autos nun mit Lego nach.
Berlin – Wer drei Monate an einem Lego-Modell bastelt, der muss schon ein bisschen verrückt sein. Ein Japaner, der sich auf Twitter und der Bilder-Plattform Flickr nur „Lego Will“ nennt, hat es getan. Das Ergebnis nennt er „The Princess“ - die Prinzessin. Allerdings sieht der Lego-Truck eher so aus, als sollte er Höllenhexe heißen. Es handelt sich um einen Nachbau des „War Rig“, einem der aufwendigsten Fahrzeuge aus dem aktuellen Kinofilm „Mad Max: Fury Road“.
Der Sattelzug brettert im Film mit 18 Reifen, zwei V8-Motoren und einem Auflieger voller Benzin durch die Endzeitsteppe. Daneben präsentiert Lego Will auf seiner Flickr-Seite auch Fahrzeuge aus den ersten drei Mad-Max-Teilen. Nicht immer hält sich der Bastler dabei genau an die Vorlage oder fertigt am Ende ein konkretes Filmfahrzeug. Doch für Fans gibt es trotzdem viele schöne Details und vor allem Charaktere aus den alten Filmen zu entdecken. Ob die Nachbauten wirklich in einem Kinderzimmer oder doch in einem gut ausgestatteten Hobby-Keller entstehen, wissen wir nicht. Auf seinem Twitter-Profil beschriebt sich Lego Will nur als „der Typ mit Lego und Mad Max, ihr wisst schon“. Sein Alter verrät er nicht.
Und ich musste mich früher mit einer Eisenbahn mit Batteriekasten und 3 Babyzellen zu frieden geben, das ist sowas von gemein.😤😤🙁🙁
Will ich haben, ohne Punkt und Komma.😎😎
Starwars war gestern.😆😆
100avantquattro
Man kommt um diesen Mist kaum noch herum. Mein Junge hat vor 2 Wochen Lego Ninjago bekommen. Dazu noch einen Lego Hulk, eine Kamera-Drohne und anderen Technikkram. Von mir gab's kurz zuvor und anlaßlos 2 DDR-Metallbaukästen. Da haben wir früher Tage und Nächte, die Hälfte der 8 Wochen Sommeerferien verbracht, ohne es langweilig zu finden. Mein Sohn, fernseh- und nutellaverseucht.... hat schon nach wenigen Minuten keinen Bock mehr drauf.
Und wenn bei den Lego-Kriegsraumschiffen, Ninja-Kampfmaschinen oder Galacto-Gauss-Kanonen nur ein kleines Teil fehlt, dann ist man aufgeschmissen. Idealerweise alles gleich beim Zusammenbau satt mit Sekundenkleber einstreichen.
...Idealerweise alles gleich beim Zusammenbau satt mit Sekundenkleber einstreichen....
Eine verlorene Jugend... 🙁
Den Kragle benutzt man nicht! Ab in die Schämdichecke 😜
Außerdem ist Lego eine super Möglichkeit um sich ein technisches Grundverständnis anzueignen. 3-dimensionales Denken kommt auch nicht zu kurz.
Warte mal ab bis er ins Lego Technik Alter kommt^^
Schattenparker50555
Hammer! Ich hab noch 3 randvolle Kisten mit Legosteinen aus meiner Kindheit und der Kindheit meiner Eltern...da werde ich mich demnächst mal drauf stürzen 😊
Ist schon Sommerloch? 😕🙄
Nein, nur "Blöde-Kommentare-Zeit" 🙄
Die Kiste von Immortan Joe fetzt und der "Party-Truck" ist mein Favorit 😆
Lego ist eben doch nicht nur Kinderspielzeug 😉
Auch mein großer Bruder würde sich am liebsten mit tonnenweise Lego eindecken.
Da hat Papa mal so richtig Spaß, wenn er morgens im Halbschlaf ins Bad geht und der Sohnemann im Flur das Auto geparkt hat. 😆
ich würds kaufen 😆
Wie genial ist das denn !?!
Wäre mein Kleiner schon größer, hätte ich ein Alibi die Serie zu kaufen. 😆
Mach es doch einfach 😊
Und ich musste mich früher mit einer Eisenbahn mit Batteriekasten und 3 Babyzellen zu frieden geben, das ist sowas von gemein.😤😤🙁🙁
Will ich haben, ohne Punkt und Komma.😎😎
Starwars war gestern.😆😆
Man kommt um diesen Mist kaum noch herum. Mein Junge hat vor 2 Wochen Lego Ninjago bekommen. Dazu noch einen Lego Hulk, eine Kamera-Drohne und anderen Technikkram. Von mir gab's kurz zuvor und anlaßlos 2 DDR-Metallbaukästen. Da haben wir früher Tage und Nächte, die Hälfte der 8 Wochen Sommeerferien verbracht, ohne es langweilig zu finden. Mein Sohn, fernseh- und nutellaverseucht.... hat schon nach wenigen Minuten keinen Bock mehr drauf.
Und wenn bei den Lego-Kriegsraumschiffen, Ninja-Kampfmaschinen oder Galacto-Gauss-Kanonen nur ein kleines Teil fehlt, dann ist man aufgeschmissen. Idealerweise alles gleich beim Zusammenbau satt mit Sekundenkleber einstreichen.
Eine verlorene Jugend... 🙁
ich fürchte du hast recht.
Besser Lego als Playstation!
Ach ja, Lego kann man auch ohne Bauanleitung spielen...
Wer Lego für Kinderkram hält,sollte sich mal an sowas versuchen.
Das sind Modele von Lego Kollegen.😊
Den Kragle benutzt man nicht! Ab in die Schämdichecke 😜
Außerdem ist Lego eine super Möglichkeit um sich ein technisches Grundverständnis anzueignen. 3-dimensionales Denken kommt auch nicht zu kurz.
Warte mal ab bis er ins Lego Technik Alter kommt^^
Hammer! Ich hab noch 3 randvolle Kisten mit Legosteinen aus meiner Kindheit und der Kindheit meiner Eltern...da werde ich mich demnächst mal drauf stürzen 😊