Die MOTOR-TALK-App pusht jetzt auch News
App jetzt...
Die Push-Funktion der MOTOR-TALK-App: Ab heute kommen besonders wichtige Meldungen aus der Redaktion und Community sofort auf den Schirm.
BERLIN - Bisher zeigte die Push-Funktion der MOTOR-TALK-App Antworten auf abonnierte Themen, neue Threads im Lieblingsforum und private Nachrichten sofort an. Jetzt erweitern wir diesen Service um die Top-Meldungen aus der automobilen Welt: Die Redaktion nutzt den "Push" künftig für wichtige, aktuelle News. Der "Push" kann bei Bedarf für einzelne Bereiche ein- oder ausgeschaltet werden.
DIE COMMUNITY-APP
Die MOTOR-TALK-App gibt es seit Dezember 2014. Im Februar 2015 wählte das Berliner Wirtschaftsmagazin Berlin Valley unsere App zum Newcomer des Monats. Alle zwei bis drei Wochen liefern die App-Entwickler ein Update. Mehr als 100 Nutzer unterstützen uns als Tester. So konnten wir zahlreiche Detailverbesserungen einpflegen und Kinderkrankheiten ausmerzen, ehe im April 2015 der offizielle Release der App erfolgte. Die MOTOR-TALK-App macht die Community mobil und verschafft gleichzeitig Durchblick im automobilen Nachrichtendschungel.
DIE PUSH-FUNKTION hält Dich auf dem Laufenden
Die Erweiterung der Push-Funktion kommt gerade rechtzeitig zur IAA 2015. An den Fachbesuchertagen durchkämmt die Redaktion das Messegelände und berichtet live von Studien, Prototypen und neuen Modellen. Am letzten Fachbesuchertag sorgt die Community mit 300 MOTOR-TALKern ihrerseits für Aufsehen auf der IAA. Im Rahmen der MOTOR-TALK-IAA-Tour diskutieren die Tourteilnehmer direkt mit Vertretern der Hersteller. Sie berichten für diejenigen, die nicht dabei sein können. Wer doch lieber mittendrin sein will: Das Tour-Paket bekommt Ihr hier.Die MOTOR-TALK-App bekommt Ihr kostenlos im App Store oder bei Google Play.
Danke für die Push Benachrichtigung dazu 😉
Gute Sache,danke euch
Feine sache das ganze, weiter so!
Cool
Was für WinPhone geplant? In Deutschland ist ja der Markanteil jetzt nicht sooo weit weg von z.B. Apple.
Na der war gut:
Bisher 2015:
Windows Phone: 5,4%
Apple iOS: 16,4%
Android: 79%
Ich finde WP richtig gut, aber irgendwie ist das Ding tot...
Wäre cool, wenn es in der App überall eine Zitierfunktion gäbe. Scheiss auf Push-[ Inhalt von MOTOR-TALK entfernt ]...
Da liegt man bei mehr wie 50% der Apple Zahlen und keiner stellt die Entwicklung von Apps für das iPhone in Frage. Gerade bei Android ist es meiner persönlichen Erfahrung nach auch so, dass etwa 50% der User exakt die Oberfläche eingestellt haben, die beim Auspacken des Gerätes eingestellt war und evtl. noch die Bild-App dazu oder WhatsApp auf die Startseite - das war's dann. Bei Apple oder WinPhone Usern ist das IMO nicht so extrem ausgeprägt, da dass meist eine bewußte Entscheidung - entgegen dem üblicherweise angebotenen Android xyz-Modell - ist.
Und ob WinPhone tot ist weiß ich nicht. Gerade in Deutschland hat sich der Marktanteil wenn auch langsam, so doch stetig gesteigert in den letzten 2 Jahren. In den US of A ist es halt wirklich "tot". Man wird sehen wie MS damit umgeht, ich denke aber nicht, dass man hier aufgibt. Man wird nur noch 4-6 Phones pro Jahr bringen um keine großen Verluste zu produzieren und sicher keinen Marktanteil von 50% anstreben, aber fallen lassen wird man es auch nicht.
Ich jedenfalls hoffe inständig, nicht irgendwann zu Google oder Apple zu müssen - wobei mir letzteres noch lieber ist. Da werde ich zwar offensichtlich beim Kauf abgezogen, aber das ist wenigstens transparent. Google hingegen lebt von der Sekundärverwurstung meiner Daten - wie auch immer - und das möchte ich nicht.
Bitte bei Windows APP nicht immer nur an Windows Phone denken ... mit Win 10 auch schon mit Win8 gab und gibt es universal Apps die auf jedem Win 8 und Win 10 PC / Laptop / Tablet und Win Smartphone laufen.
Bei den PCs läuft glaube ich zu über 90% Windows ... und nicht Android oder Apple.
Also wer dafür keine App macht, der hat meiner Meinung nach, den Schuss nicht gehört.
Aber darauf werden die App Entwickler auch irgendwann kommen.
oder?
Warum hat sich der Marktanteil gesteigert ? Weil ich die Geräte nahezu hinterher geschmissen bekomme.
WP könnte noch ein wenig an Erfolg gewinnen, wenn die sich nun den Google Apps offenen. Es wird ja schließlich an einer solchen Lösung gearbeitet. Am Ende wird nur noch die Startansicht von WP über bleiben, drunter wird sich ein vollkommen offenes OS wie Android befinden.
Aber was die Datensicherheit betrifft, da darfst Du keines dieser Betriebssysteme nutzen...
Sicher nicht, dass ist auch nicht dass, was MS mit Win10 tut. Die Portierung von Droid-Apps wird sehr einfach möglich sein, ja, aber ein "vollkommen offenes OS" wird es nicht werden. Übrigens geht Google selbt immer weiter weg von einem "vollkommen offenen OS" und lagert immer mehr Funktionalität in die eigenen - zwingend benötigten - Apps aus, so wie das die Anforderungen für die Nutzung des playstores an immer mehr "Auflagen" gebunden sind.
Zum Zweiten meine ich nicht im speziellen die Datensicherheit - wobei es auch hier einfach nicht zutrifft, dass insbesondere "geflashte" bzw. "gesäuberte" reine Android-Versionen genauso sicher sind wie WinPhone - dass sind sie bei weitem nicht. Ich meine hingegen, dass Google anstreben MUSS, mir - wie auch immer - über Werbung, Nutzung meiner Daten etc. Geld zu verdienen. Das ist ein fundamentaller Unterschied zu Apple und MS.
Und zum Thema Geräte hinterhergeschmissen: Ja, dass stimmt, aber das ist exakt das, was 70% der Droid-Hersteller auch tun, billigst Geräte unters Volk bringen.
Und, wirst Du jetzt die Motor Talk APP auf Deinem WP nutzen ?
Was ist das jetzt für eine unsachliche Anspielung? Die App verbessert den Inhalt der Beiträge auch nicht, ich hab mir nen Live-Tile mit der Starseite meines Lumia gepinnt - muss halt reichen🙄
Vieleicht portieren sie es ja für Win10, sollte ja kein großer Aufwand sein. Tablets mit Andoid laufen ja im Gegensatz zu Win-Tablets auch immer schlechter, das könnte es dann Sinn machen das zu erschlagen.
Aus Interesse zu diesem Threat könnte man ja auch Rückschlüsse ziehen.
Das war nicht unsachlich, sondern zeigt nur den Stellenwert des WP...