Tuning News
APP VW Scirocco
APP Europe rüstet den VW Scirocco für den Einsatz auf der Rennstrecke auf. Die Leistung des Wolfsburgers steigt auf 261 PS. Sportreifen und eine neue Bremsanlage sollen erhöhten sportlichen Ansprüchen genügen.
APP Europe rüstet den VW Scirocco für den Einsatz auf der Rennstrecke auf. Die Leistung des Wolfsburgers steigt auf 261 PS. Sportreifen und eine neue Bremsanlage sollen erhöhten sportlichen Ansprüchen genügen.
APP Europe, ein Tuning-Teile-Vertrieb mit Sitz in Landsberg/Lech, hat in die Aufrüstung des VW Scirocco mehrere Kooperationspartner eingebunden.
261 PS im VW Scirocco
Als Basis dient der VW Scirocco 2.0 TSI mit 200 PS. Wimmer Rennsporttechnik kitzelt aus dem Zweiliter-Triebwerk mittels Softwareoptimierung 61 Zusatz-PS. Das maximale Drehmoment steigt auf 380 Newtonmeter (Serie: 280 Nm). Der Vortrieb soll erst bei 263 km/h enden. Für das Leistungsplus werden 2.500 Euro fällig. Wer die Gegendruck optimierte vierflutige Auspuffanlage von MR Car Design gleich mitbestellt, muss weitere 1.599 Euro investieren.
Angesichts der gestiegenen Leistung erscheinen weitere Investitionsmaßnahmen in die Stoptech-Hochleistungsbremsanlage mit Vierkolben-Festsätteln (3.200 Euro) sowie das von MR Car Design installierte Lamellen-Sperrdifferenzial mit 35 prozentiger Sperrwirkung (2.990 Euro inkl. Einbau) durchaus sinnvoll. Wer sich für das Sperrdifferenzial entscheidet und die Gänge mittels Direktschaltgetriebe sortiert, muss weitere 890 Euro für die Anpassung der DSG-Software investieren.
Sportreifen und Gewindefahrwerk für die Rennstrecke
Für Ausflüge auf die Rennstrecke ist der Scirocco-Pilot auf Wunsch und gegen Zahlung von 1.529 Euro mit einem in Druck- und Zugstufe einstellbaren KW-Gewindefahrwerk gerüstet. Für optimierten Grip sollen die Vredestein Sportreifen vom Typ Ultrac Sessanta Sorge tragen.
Optisch tragen dreiteilige 19-Zoll-Räder von APP (5.200 Euro) und das Rieger-Bodykit mit Frontschürze (559 Euro), Seitenschwellern (328 Euro) und einem Heckschürzenansatz mit Diffusoroptik (329 Euro) der gesteigerten Leistungsfähigkeit des Scirocco Rechnung.
Wem das noch nicht genügt, kann die CFC-Kampfbemalung per Folienbeklebung ordern.
Quelle: Tuningsuche
Hässlich.
na schön ist anders aber er fällt auf !
find ihn ganz ok. deutlich schöner als der von BB und der (tuner fällt mir grad net ein) mit diesen hässlich komischen 19ern die nichts gleich sehen. (war auch vor paar wochen hier gelistet)
Genau das richrige für die Wörtherseefraktion!
"Boahr ey fett man, den will ich ham"
Ok, das ist Geschmackssache und vieleicht bin ich tatsächlich auch schon zu alt für solche Gefährte 😉
Aber wenn ich meine subjektive Meinung dazu auch abgeben darf ...
Wie kann man ein eigentlich recht schicken VW nur so dermaßen versauen !?! Und diese "ich-wär-so-gern-ein-R8"-Front is der absolute Abschuß 😉
Naja, aber wems gefällt bitte ...
Mir gefällt er überhaupt nicht ,die front allein schon !!! hätte auch mehr erwartet
Mit dem R kommt man billiger und besser weg und hat noch ein schönes auto 😉
Die Bremse ist TOP, der Rest FLOPP!
Schließe mich da meinen Vorrednern an! Das Ding ist ne Kirmesbude! Tiefe Schürzen, die bis auf den Boden runterreichen und somit verhindern, dass man nicht mehr Tiefgang als 30er Federn fahren kann ohne sich alles abzureißen sind megaout!
Zudem fährt man mit einem serienmäßigen Scirocco R Kreise um das Ding. Während dem kleinen Lader in dem aufgepusteten Ding bei 4000 Umdrehungen die Puste ausgeht, legt der R erstmal richtig los.
Absolute Lachnummer das Ding da, selbst Freitags abends bei D&W reißt man zwischen den ganzen Sushikuttern mit Dönertheke mit dem Teil auch nix mehr!
Neeeeext!!! 😆😆