Umfrage: Aston Martin baut die schönsten Autos
Aston-Design besonders beliebt
Aston Martin trifft mit seinem Fahrzeugdesign den Geschmack besonders vieler Autofans. Das hat eine Leserbefragung der Zeitschrift "Auto Zeitung" ergeben.
Hamburg - An der Umfrage beteiligten sich knapp 30.000 Leser. 44,5 Prozent von ihnen gefällt das Aussehen der britischen Sportwagen.
Auf Platz zwei landete Audi mit seinem Modelldesign (40,3 Prozent), gefolgt von BMW (39,2 Prozent), Porsche (39 Prozent) und Alfa Romeo (36,9 Prozent). Für ihren aktuellen Image-Report hatte die "Auto Zeitung" unter anderem danach gefragt, welche Hersteller schöne Autos bauen.
45 Marken standen zur Wahl, Mehrfachnennungen waren möglich.
Da hat mal eine Zeitschrift nicht an den Kantinen der deutschen Hersteller gefragt, sondern einigermaßen repräsentativ den deutschen Geschmack ermittelt.
Und Aston Martin ist auch wirklich klasse.
Sascha
Muss da voll zustimmen. Ästhetisch sind die jüngeren Aston Martins ohne Ende (bis auf diesen Cygnet oder wie der heißt). Wirklich sehr schöne Formensprache und elegante Linien. Gefällt mir sehr gut.
Sehe ich auch so.
Finde den "alten" DBS noch am schönsten.
Leider hält nun auch die Verspoilerung bei Aston Martin Einzug.
Aston Martin finde ich auch echt klasse! Glückwunsch! 😉 (Aber was mich wundert bzw. schockiert: Wieso ist Alfa Romeo soweit vorne?!? 😱)
Habe ich auch nicht verstanden. Vlt. aufgrund des 4C, dessen Produktion gerade erst angelaufen ist? Könnte eine mögliche Erklärung sein. Denn das ist ja eine bella machina. 😎
Den 159 fand ich auch chique, aber der kann eigentlich nicht gemeint sein, weil dessen Produktion schon vor ein paar Jahren (?) ausgelaufen ist. Und die Giuletta... naja, wie bei vielen Frauen: Nice ass, but a bad face! Oder: Von hinten gelockt, von vorne geschockt. 😆
Den Brera fand ich nicht so toll... Eventuell ist der Sportwagen 8C gemeint?
Oder haben die Leute noch die Oldtimer im Kopf? Die waren wirklich toll.
Das ist eine Rangfolge die ich teilen kann. Am vorne, dann Audi, danach der Rest 😜 ....
Wow, die Geschmäcker sind eben ehr verschieden. Aston Martin würde bei mir höchstens auf ner Flopliste Platz 1 belegen.😜
Aston Martin ist wirklich Hammer... auch bei Top Gear schwärmen sie immer... aber naja, sind ja Briten... 😆
Aber Audi aufm 2. Platz?
Geht ja mal gar nicht...
Mich wundert, dass Alfa drin ist. Der Rest ist langweilig. Auch Aston Martin. Porsche sieht immer aus wie ein Porsche. BMW sieht aus wie ein BMW und Audi sieht aus wie alle Audis. AM sehen aus wie alle AM. Quasi "Designeinheitsbrei nach Designeinheitsbrei". Schaut man sich die AM Designlinie an, so ist die in letzter Zeit stehen geblieben. Sie hat sich, wie Audi und BMW und Porsche erst, kaum weiterentwickelt. Seit dem Aston Martin Vantage von 1972 hat sich die Linie zwar entwickelt, ist aber dann nach dem DB7 Vantage stehen geblieben. Es wird nur noch "Feintuning" gemacht...
Wie bei Audi, BMW und Porsche.
Warum Alfa mit dem feurigen Design drin ist: das ist das, was mich hier wundert! Hätte eher VW noch mit drin erwartet... Berechenbares Design an der Spitze...
Aston Martin auf Platz 1: Volle Zustimmung!
Aber was hat denn Audi auf Platz 2 verloren? Das Design der aktuellen Modelle ist einfach nur langweilig.
Eine Form in verschiedenen Größen. - Ich habe mich einfach dran satt gesehen und immer neue Variationen des "Singleframe-Grill" können da auch nicht weiterhelfen...
Hut ab! Ein Audi Fahrer der das Design der Audimodelle langweilig findet... Ich habe nun ALLES gelesen, was man überhaupt lesen kann! 😊
Hut ab und danke! 😊
Ich bin mit Audi groß geworden und fand die Autos eigentlich immer hübsch und toll. - Die alten Modelle sind auch heute noch genau mein Geschmack. Doch vor ein paar Jahren hat das Design einfach nachgelassen und der "Hype" um die Marke ist mir einfach zu viel.
Aston Martin hat den Platz 1 klar verdient. Es sind wirklich noch die einzigen Coupés, die uns an die Formen von Maseratis aus den 60ern erinnern. (3200GT, Ghibli)
Nur schon der A. M. V12 Zagato ist eine Augenweide!
Was mich aber enttäuscht hat, ist die nicht so gute Platzierung von Mercedes und Jaguar.
Gut, A-Klasse und CLA sind nicht das schönste, aber für einen CLS Shooting Brake und den SL hätten sie den 2. Platz locker bekommen können!
Und Jaguar hat sich mittlerweile mit dem F-Type auch wieder verbessert und ist um Meilen stilvoller als die Klone von Audi.
Wenn die so schön sind, warum sieht man dann nicht mehr davon?
(Bitte keine Antworten aus Dubai, Beverly Hills oder der Schweiz und Monaco!)