Aston Martin Vanquish S: Neues Topmodell für die Baureihe
Aston Martin verpasst dem Vanquish 603 PS
Aston Martin ergänzt die Vanquish-Baureihe um ein Topmodell. Der Vanquish S bekommt mehr Leistung und diverse andere Modifikationen. Und natürlich einen höheren Preis.
Köln - Aston Martin hängt ein "S" an den Vanquish - und erhöht die Leistung um 27 PS. Außerdem verpassen die Briten dem Sportwagen noch eine dynamischere Optik, ein neues Fahrwerkssetup und eine verbesserte Aerodynamik.
Statt 576 PS wie die Standardversion leistet der V12 im Vanquish S 603 PS. Verantwortlich dafür sind vor allem Veränderungen im Ansaugbereich des Motors. Das Ansprechverhalten des Benziners soll zudem verbessert worden sein, die serienmäßige Achtgang-Automatik soll schneller schalten. Damit ist der S um 0,3 Sekunden früher auf 100 km/h als die Standardversion, die 3,8 Sekunden braucht und bis zu 323 km/h schnell fährt.
Ein neuer Frontsplitter und ein Heckdiffusor verändern die Optik leicht, sind aber vor allem dafür gedacht, etwas mehr Abtrieb zu generieren. Darüber hinaus gibt es eine neue Abgasanlage mit vier Endrohren. Der Aston Martin Vanquish S kostet mindestens 263.000 Euro.
Quelle: sp-x
Der ist hübsch.
Aston Martin hat seit ca. 15 Jahren das beste Automobildesign. Sportlich und elegant zugleich. Sehr zeitlos. Wunderschön.
Ja und mittlerweile auch gescheite Technik. Die alten automatischen Getriebe waren ja sehr heikel, Infotainment sehr rudimentär... Jetzt ist wohl grad die beste Zeit einen AM zu kaufen. Bevor sie AMG Motoren einpflanzen..
Hässlicher Diffusor. Passt nicht zum eleganten Rest. Da muss Aston Martin noch mal ran.
Dem Zahnspangen-Heck fehlt jegliche Eleganz. Wenigstens schafft man es nicht die Fakeblenden von Mercedes zu übernehmen oder was sollen diese windschiefen Ausschnitte um die Endrohre darstellen?
Der Diffusor funktioniert wenigstens und ist nicht nur auf Optik ausgelegt, wie bei vielen anderen Herstellern. Aber ich gebe zu, dass es schon ein wenig stört. Muss man mal im Original sehen.