Opel Astra ist „Car of the Year 2016“
Astra K gewinnt wichtigsten europäischen Autopreis
Der "Coty" gilt als wichtigster europäischer Autopreis und ist außerdem immer für eine Überraschung gut. Neuester Preisträger für das Jahr 2016 ist der Opel Astra K.
Quelle: Opel
Genf – Autopreise gibt es viele. Einen der weltweit wichtigsten trägt nun Opels neuer Astra: Er ist „Car of the Year“, also Auto des Jahres 2016. Den Preis verleiht eine Jury jedes Jahr im Vorfeld des Genfer Salon. Derzeit besteht die Jury aus 58 Journalisten aus 22 europäischen Ländern.
Auf die Plätze verwies Opels Kompakter mit knappem Vorsprung den Volvo XC90 sowie mit deutlichem Vorsprung des Mazda MX-5. Darüber hinaus nominiert waren Audi A4, BMW 7er, Jaguar XE und Skoda Superb. (bmt)
Hat er sich verdient!
Korrekt!😊
Glückwunsch nach Rüsselsheim. Saubere Leistung!
Opel is back.
Top. Freut mich sehr für Opel. Ist aber auch ein klasse Auto geworden. Hoffentlich schlägt sich das in den Verkaufszahlen nieder.
super OPEL weiter so 😊😊
Sauber! 😎
Sehr schön! 😊
Nicht dass man hier jetzt eine Auszeichnung bejubelt, die von genau den Journalisten vergeben wird, welche dann im nächsten Test wieder irgendwelche "Schwächen" des ASTRA feststellen und er eben darum diesen dann nicht gewinnt, und dann ab jetzt als Car of the Year. Konträr.
Einfach lächerlich, die Journalisten.
Wenn es dort nur deutsche Journalisten gäbe dann hätte mal wieder der Golf gewonnen. Aber es werden wohl doch nicht alle Journalisten von VW bezahlt wie bei der Vw Bild oder VW motor und Sport.
Glückwunsch an Opel!
Hoffentlich profitieren sie von der VW-Krise....
Ja, Verkaufzahlen, oder - Preisen nieder. War ich Sa bei Opel, hab Neue Astra angeschaut für 16,5 t €. Mit 5 Jahren Garatie!
Na, ja... - ausen Groß, innen klein, wie viele anderen in dem Segment, leider.
Ich arbeite auch - für meine Auftraggeber. Und Jurnalisten schreiben auch - nach Auftrag.
Gruß. I.
Und warum? Innovation? Nein. Alternative Antriebe? Nicht vorhanden.
Matrix-LED hat Opel zwar in dieser Klasse zuerst eingeführt, doch als erstes hat Audi es überhaupt eingeführt. 2013 wenn ich mich nicht irre.
Glückwunsch!
Weil die Jury ihn gewählt hat. 🙄
Ja und Wifi, OnStar etc. gibt es natürlich auch schon seit Jahren....
Audis haben nicht mal nen Touchscreen...
Aber Car of the Year?
Who else?