Nico Hülkenberg bleibt bei Force India
Attraktive Plätze sind schon vergeben
Alles andere wäre eine Überraschung gewesen: Nico Hülkenberg bleibt bei Force India. Eine echte Alternative gab es auch nicht.
Stuttgart (dpa) - Nico Hülkenberg will auch in der kommenden Formel-1-Saison mit Force India die Top-Teams attackieren und ärgern. Erwartungsgemäß fährt der 27-Jährige weiterhin für den Rennstall des Inders Vijay Mallya. "Wir haben in Mercedes einen starken Partner und jeder im Team ist motiviert und hungrig auf mehr Erfolg." Teamchef Mallya erklärte, alle seien froh, dass der Deutsche bleibe: "Wir schätzen ihn sehr und er hat einen tollen Job in diesem Jahr gemacht."
Zum aufstrebenden Force-India-Team gab es für Hülkenberg auch keine attraktive Alternative. Bei den Top-Teams sind die Cockpits fest vergeben, auch wenn im einen oder anderen Fall noch die offizielle Bestätigung fehlt. So gilt als sicher, dass der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel 2015 für Ferrari fährt. Hülkenberg war bei der Scuderia vor dieser Saison ebenfalls ein Kandidat, aber letztlich scheiterten die Verhandlungen. Zudem steht Fernando Alonso vor einem Wechsel von Ferrari zu McLaren.
Beim Konstrukteurs-Weltmeister Mercedes wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch Spitzenreiter Lewis Hamilton seinen Vertrag verlängern. Nico Rosberg unterschrieb vor einigen Monaten bereits langfristig. Red Bull und Williams haben ihre Piloten-Paarungen bereits bekanntgegeben.
Quelle: dpa