Volvo News
Attraktive Preise für Volvo DRIVe Modelle
CO2-Emmissionen unterhalb von 120 g/km, Preise ab 21.950,-- Euro
Köln. Die DRIVe Modelle der Baureihen Volvo C30, Volvo S40 und Volvo V50 sind ab sofort zu Preisen ab 21.950,-- Euro (Volvo C30 1.6D DRIVe) bei den deutschen Volvo Vertragshändlern bestellbar. Diese Dieselvarianten zeichnen sich durch einen besonders niedrigen Verbrauch und CO2-Werte unterhalb von 120 g/km aus. Die DRIVe Versionen des Volvo C30 und des Volvo V50 sind in ihren Segmenten die Modelle mit dem niedrigsten Kohlendioxid-Ausstoß.
Die Bezeichnung DRIVe umfasst bei Volvo sämtliche Aktivitäten, Umwelteinflüsse zu verringern. Alle DRIVe Modelle verfügen über aerodynamisch optimierte Leichtmetallfelgen, eine Schaltpunktanzeige, ein auf Verbrauchsreduzierung ausgelegtes Motormanagement, eine geänderte Software der elektro-hydraulischen Servolenkung, rollwiderstandsreduzierte Leichtlaufreifen, eine verbrauchsreduzierende Getriebeübersetzung inkl. Leichtlauföl sowie Maßnahmen zur Verbesserung der Aerodynamik wie ein tiefergelegtes Fahrwerk, eine optimierte Kühlluftführung sowie beim Volvo C30 eine großflächige Verkleidung des Unterbodens, einen Heckdiffusor am Unterboden und einen Dachspoiler im DRIVe Design.
Quelle: Volvo Cars
Juhu !
Da kaufe ich mir einen Diesel für über 20.000 €, bezahle die dreifache (?) Steuer und spare mir im Monat 5 € Kraftstoff...
Wo soll ich unterschreiben ? 😉
Kommt auf dein Fahrverhalten an, bei Bleifuß kannst du einiges mehr sparen, da Diesel nicht so viel schlucken 😉.. Ansonsten stimmts schon irgendwo.
Den Kommentar kann ich nicht nachvollziehen...
Es ist ja nicht ein gleich großes, ähnlich motoriesiertes und identisch altes Auto zu deinem, so dass ein Vergleich gerechtfertigt wäre... 🙄
Sollte es tatsächlich noch Leute geben, die Spass an neuen und nicht ganz billigen Autos haben?
Wenn Du persönlich Geld sparen willst fährst Du halt weiter deinen Gebrauchtwagen (einen Sirion?).
Solange er Dir Spass macht ist`s doch prima!
Es ist egal, was da unternommen wurde, Dieselfahrer sind und bleiben (erst mal?) Umweltschweine.
Ob sich das auch noch die nächsten 20 Jahre so hinzieht?
Gasfahrer treiben den Ölpreis in die Höhe!!!
(Genauso sinnlos!)
Ich hoffe, daß wir in 20 Jahren von Benzin, Diesel und Gas weg sind.
Da kann ich nicht widersprechen. 😆 😜
Ich glaub es nicht, weil schon seit Jahrzenten gesagt wird, bald isses so weit.
Und im aktuellen Hype um Elektroautos und "Downsizing" sehe ich viele Parallelen zu den 70ern. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich noch niemand Gedanken gemacht hat, wo der Strom für die ganzen reinen Elektroautos herkommen soll.
Außerdem sieht man ja, wie bei den reinen, seriennahen E-Autos wieder zurückgerudert wird und man doch noch einen Verbrennungsmotor zum Laden einbaut - zumindest bei den Massenherstellern (Opel/Chevrolet Volt, Volvo C30 Electric, etc.).
Gruß
Simon
Strom kommt doch aus der Steckdose!😆
Ich finde die neuen Volvomodele ganz nett. Auch der Gedanken dahinter ist lobenswert. Gibt es aber wie gesagt schon seit den 70ern. Wurde ja nur "kurz" vergessen. Der Spoiler steht dem C30 gut.
Einmal ihre Fahrzeug-Liste bei Spritmonitor anschauen und es ist mir ganz klar wie das großere Umweltschwein ist.
Hallo,
Glaubt Ihr wirklich, dass es einen Ölscheich oder einen mehrfachen Millionär intressiert, was sein Fahrzeug verbraucht? Hier zählen laut Fachzeitschriften und TV doch nur der Fahrspass und der Luxus. Und genau hier liegt das Problem. Die Zeit ist immer noch nicht reif genug. Ein Umdenken und daraus folgende Schlußfolgerungen kommen erst in Gang, wenn ein schwerer Sturm die künstliche Insel der Araber wegschwemmt.
Solange für diese Herren die Sonne scheint und der Geldfluss nicht versiegt, passiert nichts wirklich. Dazu ist deren Macht zu groß. Auch die Macht des Geldes ist eindeutig geklärt. Es soll lt. einem TV - Beitrag auch einen Motor geben, welcher mit Wasser fährt. Wird aber nicht gebaut, weil man das lieber totschweigt.
Zu Thema "Umweltschweine", also Dieselfahrer:
Wenn Dein Fahrzeug ein Ersatzteil braucht, dann bringt es in der Regel ein Schiff und LKW. Nun die gehören dann auch abgeschafft.
Ich bin Berufspendler. Vorher habe ich VW Golf TDI gefahren. ( EURO 4 - Plakette)
Beim Gasgeben war der nachfolgende Verkehr nicht zu beneiden. (Rußwolke) Trotzdem war die AU immer topp.
Jetzt fahre ich Volvo mit DPF und hier ist dieses Phänomen nicht zu beobachten. (Euro 4)
Also doch alles nur Betrug mit der Umweltkatastrophe. Wirtschaftliche Interessen stehen im Vordergrund und nicht ein Partikel mehr oder weniger.
MFG
Schwede1961
beantworte folgende frage: wer sind die größten umweltschweine, die typen, die einen riesen-SUV unter dem popsch haben, mit weit über 150 PS (penis-substitut) und um das gewissen zu beruhigen womöglich eine start/stop-technik eingebaut hat (siehe landrover) oder gar hybrid (siehe lexus), oder bin ich es vielleicht, weil ich einen 1,6D DRIVe habe und längere strecken sowieso mit der bahn fahre?
feinstaub hat es immer schon gegeben, seitdem es industrie gibt, aber vollkofferautos mit unnötig vielen PS (irgendwie muß man ja das EGO befriedigen) gibt es erst seit mitte des letzten jahrhunderts oder so.
also, nachdenken schadet niemandem, aber manchen bereitet es anscheinend kopfschmerzen...