Ecclestone kann Deutschland-Rennen 2016 nicht bestätigen
Auch 2016 kein Deutschland-Grand-Prix?
Was wird aus der Formel 1 in Deutschland? Aktuell weiß das nicht mal Bernie Ecclestone. In Sepang konnte er keine Garantie für ein Rennen im kommenden Jahr geben.
Sepang - Formel-1-Chef Bernie Ecclestone kann keine Garantie für einen Großen Preis von Deutschland im kommenden Jahr geben. "Ich kann das Rennen für 2016 in Hockenheim nicht bestätigen", sagte der Brite am Freitag am Rand des Großen Preises von Malaysia in Sepang. Das gelte trotz entsprechender Verträge für alle zukünftigen Rennen.
Die Hockenheimring GmbH hat noch einen Vertrag für zwei WM-Läufe 2016 und 2018. Der in diesem Jahr für den 19. Juli geplante deutsche Grand Prix wurde vom Internationalen Automobil-Verband FIA abgesagt. Weder der eigentliche Veranstalter Nürburgring noch Ersatzkandidat Hockenheimring hatten sich aus finanziellen Gründen in der Lage gesehen, den Lauf zu organisieren.
Und? Nicht anders zu sehen wie Olympia, die Fußballweltmeisterschaft oder die Handballweltmeisterschaft.
Es geht nur um Geld und Profit für die großen Verbände. Und das Geld liefern nur nicht-demokratische Staaten.
OMG Ekelstein kann sich den F1 Zirkus in seinen kleinen faltigen *rsch schieben!
Wie schon öffters geschrieben, Rennen mit Spielzeugautos brauchen wir jier auch nicht.
Sollte mal einer eine Rennserie neu aufleben lassen, dann bitte mit richtigen Rennautos und nicht jedes Jahre eine neue Reglementierung.
Formel E gucken. Fahren auch in Berlin 😆 Und ist zigmal spannender.
Ich will kein E-Karrenrennen mir ansehen, vor allem aber, weil die Geräuschkulisse fehlt.
Da kann ich ja gleich hier zu Haus die Carrera-Bahn aufbauen und selber fahren.
Naja, 85 dBa würde ich nicht "leise" oder fehlende Geräuschkulisse nennen.
Ich mag den Sound.
Der Bernie Ecclestone sitzt am längeren Hebel.
Nächste Saison kommt ein F1 Grand Prix in Aserbaidschan dazu.
Dann wären es es auch ohne Hockenheim wieder 20 Rennen.
ein herzliches na und in die Runde werfe.
Ich hoffe die Betreiber von Hockenheimring und Nürburgring haben ausreichend Rückgrat um sich nicht von Ecclestone erpressen zu lassen. Wenn dann das Zuschauerinteresse noch weiter nachlässt, die pay-TV Kunden auch nicht mehr zahlen wollen, dann steht Ecclestone vor den Scherben seines Imperiums.
Auch Norwegen könnte sich bei deren Ölvorkommen und Einnahmen daraus, die Formel 1 genauso wie Aserbaidschan aus der Portokasse erlauben.
Allerdings ist dieses Land im Gegensatz zu Aserbaidschan eine Demokratie und braucht für das persönlich Image der Regierenden ganz bestimmt keine F1, getreu dem jahrtausende alten Motto „Brot und Spiele” für das Volk.
Ein weiteres Beispiel für die Käuflichkeit der F1 und für den Inhalt des Satzes: „Alles ist käuflich.“
Mit unserem eigenen Ölverbrauch sind wir immerhin ein kleiner Sponsor.😉
Die F1-Rennen in Deutschland geraten in weite Ferne.
Jetzt geht das Rennen warscheinlich nach Katar.. 🙄
Da würde ich als Fahrer auch ins schwitzen kommen, bei den Temperaturen dort 😆
Die F1 ist so oder so erledigt, weil keinen die mehr interessiert (außer vielleicht ein paar "Grüne", die sich freuen, dass die Motoren kleiner geworden sind und (angeblich) weniger Abgase in die Umwelt strömen).