Luftfahrt-Bundesamt empfiehlt Autokindersitz für den Flug
Auch im Flieger sollen Kinder in den Kindersitz
Kleinkinder reisen nach Einschätzung des Luftfahrt-Bundesamtes im Flugzeug sicherer, wenn sie in einem Autokindersitz mitfliegen.
Berlin - Wenn Eltern ihren Nachwuchs auch in der Luft mit einem Autokindersitz sichern wollen, müssen sie in der Regel einen eigenen Sitzplatz für die Kleinen buchen. Das teilt jetzt der deutsche Reiseverband (DRV) mit.
Doch nicht jeder Autokindersitz passt in jeden Flugzeugstuhl. Eine Liste mit den Airlines und den dazu passenden Vorrichtungen für Kinder finden Eltern auf der Internetseite des Luftfahrt-Bundesamtes (LBA). Sie sollten sich vor dem Flug informieren, ob sie einen eigenen Kindersitz mitbringen müssen, oder ob die Airline passende Modelle an Bord hat.
furchtbarer artikel.
2010: 828 Luftfahrt-Todesopfer
2009: 731 Luftfahrt-Todesopfer
wieviele davon sind Kinder gewesen die noch in einen Kindersitz gepasst hätten, und genau dadurch den Unfall überlebt hätten? Eines, oder zwei?
http://www.focus.de/.../...schen-bei-flugzeugunfaellen_aid_587271.html
😆ist genauso sinnvoll wie die schwimmweste bei überlandflügen
Einwandfrei. 😆
Ich finde es okay. So ein oft bunter Kindersitz erleichtert nach einem Absturz die Suche nach dem toten Kind inmitten all der Trümmer sicher ungemein.
Und alle Passagiere sollten Helme und Fallschirme tragen.
Kann man eigentlich an einem Passagierflugzeug nicht auch einfach einen großen oder viele kleinere Fallschirme anbringen? Bei Sportflugzeugen klappt das schon.
Man könnte die Maschine in 5 Teile sprengen, von denen jedes an einem Schirm hängt. Ich finde, es macht schon einen Unterschied, ob ich mit 500 oder mit 50 auf die Wiese knalle.
Der Autor sollte seinen Betrag nochmals überarbeiten
Ist ja grauenhaft 🙄.
dpanews lese Deine Beträge bitte erst noch mal durch, bevor Du sie einstelltet.
Deine Texte sind teilweise unmöglich verfasst, bzw. ergeben keinen Sinn
Gruß
Hartmuth
Also die ist sinnvoll.
Man könnte irgendwo wassern müssen.
Gegen ganz grobe Schnitzer im Bericht hilft vor allem eins: ihn einem anderen zeigen. Geht auch seit der Erfindung des Telefax ziemlich einfach von der Hand. Ich mache das per Mail oder Dropbox - das ist dieses sog. Neuland.
die notwasserung auf dem hudson wäre da die ausnahme.
nicht unbedingt. Es gibt in Deutschland schon ein paar Seen.
Und auf nem Fluß würde ich auf jeden Fall ne Schwimmweste wollen.
welcher fluß und welcher see würde für die notwasserung einer verkehrsmaschine in deutschland groß genug sein?
in anbetracht der wahrscheinlichkeit eine geeignete stelle für eine notwasserung in deutschland überhaupt ausfindig zu machen, würde sich auch eine autobahn anbieten.
die meisten notwasserungen enden in einer katastrophe.
im falle der hudson-notwasserung lag es einerseits an der enormen erfahrung des piloten in verbindung mit viel, sehr viel glück!
Nur weil die meisten Notwasserungen katastrophal sind soll ich auf meine Schwimmweste verzichten?
Es gibt auch nicht mehr so viele Autobahnen die für eine Landung von Transport/Verkehrsmaschinen konzipiert wurden. Und die müßte man auch erstmal freikriegen.
Was für Seen sind groß genug?
Ammer, Chiem, Starnberger, Forgen...
Mindestens - und das ist nur Bayern.
dann solltest du dir unbedingt eine eigene schwimmweste zulegen😆
Ähm... ungeachtet dessen: Wäre ein Fallschirm für jeden Passagier nicht irgendwie sinnvoller? Die Rettungsweste und (Atem-)Maske am besten integriert? Die meißten Flüge finden doch zum Großteil über dem Meer statt. Das sind zwar horrende Kosten sicherlich, aber ersteinmal vorgeschrieben, bin ich überzeugt davon, dass die Airlines relativ schnell umrüsten würden. Und sicher gibt es dann auch Mengenrabatt. 😊
Mir ist klar, dass sich dadurch nicht jeder retten lässt, aber ein Absturz aus großer Höhe wäre dadurch für viele Passagiere nicht zwingend tödlich. Oder habe ich jetzt einen Logikfehler?