Audi A1 Amplified
Audi A1 mit vielen Extras
Ingolstadt - Bei den neuen Editionsmodellen Amplified (eng. für „erweitert“) fasst Audi für den A1 und den A1 Sportback Sonderausstattungen aus dem Zubehörbereich und der quattro GmbH in drei Paketen zusammen. Als Basis dient jeweils die mit allen Motoren kombinierbare Ausstattung Ambition, als Außenfarben stehen Weiß und Rot zur Verfügung. Einen Preisvorteil für die Pakete nennt Audi nicht.
Beim A1 Amplified zu einem Aufpreis von 1.990 Euro sind Dachbogen, S line-Dachkantenspoiler, Außenspiegelgehäuse und der Kühlergrill schwarz lackiert. Dazu kommen 17-Zoll-Alruräder und eine transparente, matte Folie für Motorhaube, Dach und Heckklappe. Im Innenraum werden in Wagenfarbe lackierte Blenden für die Lüftungsdüsen, schwarze Sportsitze mit farbigen Nähten und dicke Fußmatten eingesetzt.
Die Variante Amplified Plus ab 3.990 Euro Aufpreis beinhaltet unter anderem einen schwarzen Dachhimmel, LED-Innenlichtpaket, in Wagenfarbe lackierte Innenspiegelgehäuse und Mittelkonsole sowie eine Pedalerie aus Edelstahl. Äußerlich ist die Variante vom Serienmodell am Aerodynamik-Paket inklusive LED-Rückleuchten, Diffusor und zwei mattschwarzen Endrohren zu erkennen.
Bei der Top-Stufe Amplified Advanced (ab 6.990 Euro) für Fahrzeuge über 122 PS kommen zusätzlich zu den beiden anderen Ausbaustufen noch das S line Sportparkt inklusive Sportsitzen mit lackierten Rückenschalen, bedruckten Fußmatten, abgedunkelten Fondscheiben und dem Aerodynamik-Paket mit Dachspoiler. Dazu gibt es Xenon-Scheinwerfer und 18-Zoll-Räder. Der Basis-Audi A1 beginnt bei 16.400 Euro, der fünftürige A1 Sportback bei 17.250 Euro.
Quelle: Spotpress
9122 PS in nem Audi A1 ist schon ne Menge
Ist ein Schreibfehler, der hat nur das Komma vergessen.
Soll bestimmt 912,2 PS heissen - dann passt es ja 😉
Hast Recht, passt schon viel besser 😉
Jetzt habe ich es auch gesehen. Es gibt ja gar keine "PS" mehr und muß folglich Kilowatt heißen...😉
Audi ist der erste Hersteller bei welchem das Basismodell aufpreis kostet!
Und ab 6.990 kauf ich morgen einen! Aber mehr ist für mich dieser Audi nicht wert.
Wieso kostet das Basismodell Aufpreis? Das sind zusätzlich angebotene Optikpakete, bzw. Austattungspakete, die man ordern kann aber nicht muss!
Beim A1 Amplified zu einem Aufpreis von 1.990 Euro sind Dachbogen, S line-Dachkantenspoiler, Außenspiegelgehäuse und der Kühlergrill schwarz lackiert.
Hui, früher waren diverse Karosserieteile in der Basis schwarz und gegen Aufpreis in Wagenfarbe lackiert ...jetzt dreht man also den Spieß um 😆
Dazu kommen 17-Zoll-Alruräder und eine transparente, matte Folie für Motorhaube, Dach und Heckklappe. Im Innenraum werden in Wagenfarbe lackierte Blenden für die Lüftungsdüsen...
Eine matte Folie und lackierte Blenden für die Lüftungsdüsen? ...naja, wenn einem sonst nichts mehr einfällt, warum nicht?
Die Variante Amplified Plus ab 3.990 Euro Aufpreis beinhaltet unter anderem einen schwarzen Dachhimmel, LED-Innenlichtpaket, in Wagenfarbe lackierte Innenspiegelgehäuse und Mittelkonsole sowie eine Pedalerie aus Edelstahl. Äußerlich ist die Variante vom Serienmodell am Aerodynamik-Paket inklusive LED-Rückleuchten, Diffusor und zwei mattschwarzen Endrohren zu erkennen.
Das Innenspiegelgehäuse ist auch in Wagenfarbe lackiert? ...ja Holla die Waldfee!
Bei der Top-Stufe Amplified Advanced (ab 6.990 Euro) für Fahrzeuge über 9122 PS kommen zusätzlich zu den beiden anderen Ausbaustufen noch das S line Sportparkt inklusive Sportsitzen mit lackierten Rückenschalen, bedruckten Fußmatten, abgedunkelten Fondscheiben und dem Aerodynamik-Paket mit Dachspoiler
Sportsitze & Co. kann man sich dagegen natürlich schon eingehen lassen ...aber knapp 14.000 DM AUFPREIS bei einem Kleinstwagen sind schon happig ...das komplette Auto dürfte sich dann schnell auf dem Niveau eines früheren Audi A6 bewegen.
Da das in Mehrzahl geschrieben ist, frage ich mich, was damit gemeint sein soll. Also entweder hat der A1 zwei Innenspiegel, die lackiert sind oder aber die Außenspiegel sind auf der Innenseite lackiert, was genauso wenig Sinn ergibt.
Ich möchte mal behaupten, dass keines dieser Pakete richtigen Absatz finden wird. Selbst bei viel teureren Audi-Modellen kommt optisches Klimbim kaum an, weil einfach nur teuer ohne Nutzwert.
Ich glaube der gute Timo hat beim Schreiben der News ein bisschen zu viel geträumt. Aber mal ehrlich: Über 9000PS im A1 wären eine richtige Ansage. Das bekommt der Begriff Traumauto eine ganz neue Bedeutung.😊
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Ich geh mal davon aus, dass im Amplified Plus das Amplified mit enthalten ist, ansonsten versteh ich warum Audi keine Angaben zum Preis-"Vorteil" der Ausstattungspakete macht.
Sascha
Nochmal lesen!
Es geht um "Innenspiegelgehäuse und Mittelkonsole" - daher Plural.
Tatsächlich, so kann man es auch lesen.
Früher waren es einfach schwarze, unlackierte Kunststoff-Anbauteile.
Audi lackiert die Anbauteile ja in "glanzschwarz"
(*Klugscheißmodusan* Ich denke mal es wird Brilliantschwarz sein *Klugscheißmodusaus*). 😉
Und ich denke des kommt sicher gut an, wenn man sich seinen "BigMäc" bei der "Gaststätte zum Goldenen M" abholt 😆 😆
(Sorry, aber der musste sein :P)
Mit dem A1 hat sich Audi wirklich keinen Gefallen getan. Komplett falsche Markteinschätzung. Wer soll A1 fahren? Männer? Die lassen sich in so einem Frauenauto nicht blicken. Hippe urbane Mädels und Frauen? Die lassen nix auf ihren Mini, Fiat 500 und Mito kommen. Für die nicht so Lifestyle- und statusbewussten Mädels gibt es die deutlich günstgeren Fiesta, Corsa und Polo. Also Audi? Was soll das? Selbst Pitstop weiss nicht mehr, wohin mit den ganzen A1-Ersatzwagen...
Audis Masterplan: Wir machen unseren ohnehin schon überteuerten Ladenhüter mit irrsinnigen Paketen noch teurer! Das wird den Durchbruch bringen. 😆