Audi News
Audi A1 project quattro: Star-Auftritt auf der Design Annual 08
* Außergewöhnlicher Auftritt auf exklusiver Design-Messe
* Jeder Audi Besucher ein VIP – getreu dem Messe-Motto „Showtime“
* Mit dem Audi A8 VIP-Shuttle zum Event
Auf der Design Annual 08 ist die Studie des Audi A1 project quattro der Star eines ungewöhnlichen Messestandes. Erstmals seit seinem Debüt auf der Tokyo Motor Show 2007 hat der Audi A1 project quattro einen internationalen Auftritt auf einer Design-Show. Die Design Annual in Frankfurt findet vom 4.-7. Juli statt und steht weltweit im Focus des high-end Design-Geschehens. Nur ausgewählte Hersteller dürfen hier ihre Produkte präsentieren.
Das jährlich wechselnde Thema der Design Annual lautet 2008 „Showtime“. Audi knüpft mit seinem Messerstand an die Tradition der vergangenen Jahre an und lässt seine Besucher das emotionale Design der Marke aktiv erleben. Bernhard Neumann, Leiter Internationale Events: “Passend zum Motto „Showtime“ wird jeder Audi Besucher ein VIP und erlebt, dass ein perfekter Auftritt untrennbar verbunden ist mit innovativem Design, für das die Marke Audi seit Jahren trendweisend steht.“
In den Messestand gelangt der Besucher über die Rücksitze eines Audi A8 W12 in Langversion - dem perfekten Fahrzeug für einen VIP-Shuttle-Service zum eigentlichen Event. Die Werte der sportlichen Luxus-Limousine sprechen für sich: elegante Linienführung, kraftvolle Form, edle Materialien. Die Wagentür fällt schwer ins Schloss – die Inszenierung beginnt: „It’s showtime“. Zwei Foto-Models gleiten zum Fahrgast ins Wageninnere, Champagner perlt im Glas, der Fahrer entpuppt sich als Paparazzo und schießt das Beweisfoto, das dem Gast später als Erinnerung mitgegeben wird. Zunächst wird er in die Lounge geleitet, an den reservierten VIP-Tisch mit bester Aussicht auf den Star der Veranstaltung: die A1 Design-Studie.
Wie ein Juwel dreht sich das Ausstellungs-Objekt im Scheinwerferlicht im Zentrum des Messestandes. Club-Atmosphäre, chillige Lounge-Musik, Champagner – der perfekte Augenblick, um das markentypische, eigenständige Design des Audi A1 project quattro auf sich wirken zu lassen. Es ist eine Demonstration visionärer Lösungen: hoher Fahrzeugkörper und coupéhafte Linien, das Innere klar, schnörkellos und überraschend großzügig. Die Technik ist trendweisend, im Motor wie auch im Bereich Media Device. Denn das Mobil Device, ein Universalgerät, dient gleichzeitig als Zugangsberechtigungssystem zum Fahrzeug, als Mobiltelefon, als Navigator sowie als Musik und Video-Wiedergabegerät.
Die AUDI AG unterstreicht mit der dritten Teilnahme an der Design Annual in der Festhalle Frankfurt am Main den hohen Stellenwert, den das Thema Design für die Marke Audi einnimmt. Neben dem Auftritt in Frankfurt ist Audi außerdem exklusiver Fahrzeugsponsor der Art Basel und auf der Design Miami.
Quelle: Audi Media Services
wow der hat ja COVERFLOW vom ipod unen nen ipod slot 😉
naja der A1 sieht echt wie ein kleiner A3 aus ....und damit nicht schlecht, passt in die reihe, wennauch nicht zu AUDI, aber BMW hat ja auch den mini und da muss audi gegenhalten 😉
naja und das VIP tamtam wird den leuten siche rgefllen, schde das die fahr keine 5min dauert ;-P
Dürfte für viele Städter eine interessante Alternative sein. Wobei das Design sicherlich noch auf Normal getrimmt wird.
glaube ich und hoffe ich nicht, denn nur so, wenn er sich etwas abhebt, kann er was werden
von vorne wirkt er ja wie en echter audi und erst von der seite ist er ein kleinwagen 😉
Der Frontgrill sieht ja schrecklich aus... Dadurch ist kein Platz mehr für markante oder filigrane Designelemente, einfach nur dieses groß "Dinge" in der Mitte.
Ansonsten schaut er ganz gut aus, ist aber insgsamt sehr "rund" geworden. Wo sollen die Preise anfangen? Ich denke mal kurz unter 20.000€, oder?
der Preis soll bei ca. 15.000,00 losgehen gem. AMS
das waere im vergleich zum mini ja echt guenstig 😉
mit dem Ding holt sich Audi eine Zielgruppe, bei der ich mir nicht vorstellen kann, dass sie die will.
Während der Mini sehr gefällig aussieht, sieht der A1 ziemlich agressiv aus. Wenn da mal keinen Imageschaden gibt...
Der neue A4 sieht doch auch aggressiv aus, und der Mini ist eigentlich nur hässlich. Da wird der Audi sicherlich gut ankommen, endlich ein kleines, sportliches Auto welches man auch ansehen kann und womit man auf der linken Spur der King ist.
Topmotorisierung wird ja mindestens ein 1.4 TSI mit 150 PS sein, wahrscheinlich eher mehr um den Mini abzuhängen. Wenn man noch einen dicken Diesel in den Motorraum quetscht - wie auch beim Ibiza - wird auch Platz für einen 1,8 oder 2 Liter Motor sein.
Wer das braucht ist eine andere Frage... Singles, die nicht wissen was sie mit ihrem Geld anfangen sollen, keine Familienkutsche fahren wollen und doch zeigen wollen, dass sie erfolgreich sind und Autos mit Image brauchen.
Und wenn man sich den Erfolg des Fiat 500 und Mini ansieht kann die Zielgruppe nicht so klein sein.
Wie schon gesagt: Obwohl der Mini meiner Meinung nach einfach nur hässlich ist wird er gekauft. Ein hübsches (im Innenraum konservatives) Konkurrenzprodukt fehlt da noch.
http://img.stern.de/_content/56/80/568048/AUDI-A1-v_750.jpg
die fotos sind schon sehr na am quattro dran....aber vllt wird es ja wirklich ein modeauto, wo man viele verschiedene frontdesigns usw. bekommt, ware mal was
dann kann man zwischen agrssiv und elegant waehlen :-P
Meinen Geschmack trifft dieses Auto nicht, selbst ein Splash ist schöner.
Wow was ein klasse Wagen! 🙄
Der sieht ja aus wie ein A3, A4, A5, A6, Q7, A8 und ja letzten Endes auch wie ein Citroen C3 Pluriel oberhalb der Gürtellinie. Was hat sowas auf einer Designmesse zu suchen? grausam. Ob man das Dach wohl wie beim Citroen auch abnehmen kann?
Ja wenn man jeden tag mit dieser "Premiummarke"zu tun hat,dann findet man dieses design echt langweilig.
Jeder Audi den ich in finger nehme sieht einfach nur gleich von vorne aus.Aber wem es gefällt.
Klar ! Einfach nen Dosenöffner in die Hand nehmen & loslegen . Das Resultat sieht evtl. nicht schön , dafür aber selten aus 😱
dito, die front sieht schon bei den anderen scheisse aus.